Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:26

Side - Harbour Bar/Piratenfeeling pur

Eine urige Kneipe direkt an der Promenade in Side. Der uralte Steinboden auf der Terrasse ist so holprig, dass die Holzstühle automatisch zum Schaukelstuhl werden. Die Tische sind alte Steinsäulen und eher was für Sitzriesen, da sie etwas niedrig sind und somit nicht viel Spielraum für lange Beine bieten. Wir haben dort Börek gegessen. Die sind sehr zu empfehlen, da sie frisch und knusprig mit Schafskäse und Petersilie gefüllt sind. Später gabs eine geniale Pfanne. Beef with Onions. Fein geschnetzeltes Rindfleisch, mit Zwiebeln und Paprika gebraten und leicht orientalisch gewürzt. Dazu Reis. Serviert wurde in einer wokähnlichen Pfanne. Einfach genial.

Harbour Bar, Liman Caddesi Nar Sokak No. 71 SIDE
»LaMujer« hat folgendes Bild angehängt:
  • Türkei 113.jpg
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 18:41

Ich darf ergänzend hinzufügen (ich war "zufällig" auch in diesem Restaurant): Wie viele Kneipen / Restaurants im östlichen Teil des Hafens ist auch die Harbour Bar einfach in die Überreste eines Hauses vermutlich aus spätrömischer Zeit gebaut worden. In Deutschland ein Ding der Unmöglichkeit - aber urig. Die "osmanische Pfanne" wurde tatsächlich in einer verbeulten Blechpfanne gereicht. Wenn man mir gesagt hätte, aus der habe schon Kemal Atatürk gegessen, ich hätte es sofort geglaubt :thumbsup: . Einfach genial, hat toll geschmeckt und bei 5 € kann man auch nicht meckern. Die haben wir trotz AI-Unterbringung springen lasen :grin:
Gruß, Peter