Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 27. September 2010, 19:38

Pamucak-Strand, Ägäis

Der Pamucak Strand liegt etwa auf halbem Weg zwischen Özdere und Kuşadası.

Wir sind auf dem Heimweg von einem unserer Ausflüge kurz dort gewesen. Es gab zwei kleine Strandbars, ein Volleyballfeld und Liegen/Sonnenschirme gegen Gebühr. In Richtung des Sürmeli Hotels führt so was wie ‘ne kleine Mole ins Meer.
Anscheinend werden die Strandbars von Jeep Safaris “angefahren”, zumindest standen einige dort. Die Musikbeschallung war auch nicht ohne ….

Der Pamucak Strand ist breit und ziemlich weitläufig …. (noch) …. :hmpf: richtig schön/sauber empfanden wir den Strand dort nicht. Das lag aber evtl. daran, dass es am Abend zuvor bewölkt und das Meer unruhig war!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Februar 2016, 16:05)

2

Dienstag, 14. Februar 2012, 15:45

Einen schönen, ruhigen Platz am Pamucak Strand findet man beim Dereli Camping.

Bei der Einfahrt hinen, dann rechts halten und dort ist auch ein kleiner öffentlicher Pikinikbereich.
Am Wochenende finden sich dort einige türkische Familien ein.
Toiletten sind vorhanden, kleiner Markt auch.
Die Preise im Restaurant waren allerdings nicht so einladend, dafür gab es dann aber auch Tischdecken usw.

lg - socola
(die nach dreimaligem Versuch die Bilder raufzuladen aufgibt)

3

Dienstag, 14. Februar 2012, 16:53

(die nach dreimaligem Versuch die Bilder raufzuladen aufgibt)
?( Du hast doch schon Fotos eingestellt? Bei denen klappte es, warum geht's jetzt nicht?

Meinst du dort wo die Jeep-Touren Rast machen? Oder ist Dereli Camping noch weiter rechts?
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (14. Februar 2012, 16:55)

4

Dienstag, 14. Februar 2012, 22:45

Wo die Jeep-Touren rasten weiss ich leider nicht. ?(

Wir sind mit dem Dolmus hingefahren und direkt beim Eingang zum Dereli Camping ausgestiegen.
Bisserl nördlich davon ist noch ein Platz mit einem einfachen Lokal, aber dort fährt der Dolmus nicht hin.

lg - socola

5

Montag, 20. Februar 2012, 10:18

Jetzt hab ich mir das nochmal genauer angeschaut.
Hobbit, du warst ganz woanders am Strand, weiter nördlich.
Meintest du rechts davon, wenn man Richung Meer schaut? Nein, dann links davon, Richtung Kusadasi halt.

Die Bebauung geht beim Dereli los, der Strand ist sehr gepflegt und Pfingsten war da (ausser am Sonntag) eigentlich nix los.

Ca. 300 Meter weiter Richtung Kusadasi ist der öfentliche Strand von Selcuk mit Verpflegung, dort war am Sonntag richtig was los.
Unzählige Familien mit voller Ausrüstung :ironic: haben sich dort aufgehalten.
War echt interessant.
Das Lokal dort bietet nicht wirklich viel an, Köfte und Sis, viel los war dort auch nicht. Bisserl was einkaufen konnte man dort in einem Market.

lg - socola

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Oktober 2012, 11:47)

6

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:09

@socola,

ja ich glaube wir waren an 'ner anderen Stelle. Wir haben an der Kreuzung die Abzweigung Richtung Pamucak Strand genommen.

Ihr seid dann wohl eher weiter in dieser Richtung gewesen irgendwann kommt da, glaube ich, sowas ähnliches wie eine Mole (da waren viele grosse Steine/Felsen), das Sürmeli (oder so ähnlich) und dann Kusadasi.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (24. Oktober 2012, 11:49)

7

Dienstag, 21. Februar 2012, 17:28

Wir haben in Selcuk gewohnt und sind dann mit dem Dolmus, der nach Kusadasi fährt, bis zum Dereli Camping gefahren. Kostete 2 TL.

Kann ich für ein paar Tage sehr empfehlen. Selcuk finde ich gut :corräkt:

lg-socola

8

Samstag, 25. Februar 2012, 16:43

@socola,
wir haben in Selcuk nur einen "Zwischenstopp" auf dem Weg nach Sirince eingelegt. Dabei besuchten wir die Isa Bey Moschee. Man soll sich ja noch was für weitere Besuche aufheben, die Gegend werden wir sicher nochmal besuchen :ironic:
Unbekannt