Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 16. September 2009, 01:33

Am Strand von Belek Boğazkent .....

Habe bei unserem Urlaub den Strand zu beiden Seiten “abgegrast”.

In Richtung Side kommt gleich neben dem Belek Beach Resort ein wenig zurückversetzt ein weiteres Hotel. Zwischen dem Hotel und dessen Strand befindet ein Fluss der später ins Meer mündet.

An dem Fluss haben fast jeden Tag Angler gesessen.

Es führt ein Weg am Fluss entlang an dem es einem nie langweilig wird. Alte Fischerboote, verschiedenes Getier und viele andere sehenswerte Dinge gibt‘s am Flussufer zu sehen.

Alles ist umgeben von Schilf in den manchmal kleine Flussarme führen. Nach einer Weile gelangt man an eine kleine Brücke auf deren anderer Seite so was ähnliches wie ein kleiner Hafen mit Kneipe ist.

Weiter am Fluss entlang geht der Weg bis zur Mündung ins Meer oder man biegt vorher nach rechts ab und nimmt den Weg durch das Schilf und anderes Gewächs.

Ich bin dann am Strand entlang zurück zum Hotel.

Geht man vom Hotel aus die andere Seite, Richtung Antalya am Strand lang sind zuerst noch einige Hotels. Nach einer Weile findet man immer mehr freie Flächen, manchmal ein Cafe und Einheimische, die zum Baden und Fischen an den Strand kommen.

Bei den Gloria Hotels gab es ein paar schon etwas ramponierte Sandstatuen am Strand. Natürlich war das kein Vergleich mit dem Sandstatuenfestival das in Lara immer stattfindet, aber trotzdem waren sie noch einen kurzen Stopp wert.

Man kann in dieser Richtung schon ‘ne Weile laufen, irgendwie vergisst man dabei die Zeit und leider auch den Rückweg :mööööööp: …. Als ich an der Mündung eines Flusses ankam, ich glaube es war beim Hotel Cesars Temple machte ich kehrt.

Dabei fiel mir endlich ein mal auf die Uhr zu schauen ….Da ich es beim Hinweg völlig außer Acht ließ, wollte ich zumindest wissen wie lange der Weg zurück war. Auf dem Rückweg fielen mir Dinge am Strand auf, die ich vorher nicht gesehen hatte.

Nach unendlichen zwei Stunden war ich wieder im Hotel.

Woran ich nicht gedacht hatte :batsch: …… etwas zum Trinken oder zumindest etwas Kleingeld sollte man bei sich haben. :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 22:16)


2

Freitag, 23. September 2011, 20:34

Auf diesem Weg wird sich jetzt wohl vieles verändert haben.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt