Anmelden oder registrieren!

Ute70

Insider Amigo

• »Ute70« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. April 2009, 21:04

Türkisches Dorffrühstück

Bei einem Tagesausflug mit türkischen Freunden wurden wir zu einem türkischen Dorffrühstück eingeladen :lecker: .
Das idyllische Fleckchen befand sich ca. 10 km hinter Antalya. Wenn mich noch richtig erinnere mußte man der Ausschilderung Saklıkent folgen.
Der Ort hieß Çakırlar. Dort befinden sich noch mehr solche "Lokalitäten".

Man sitzt, wie es bei fast allen Türken üblich ist, auf dem Boden und hat Kissen unter dem Hintern.
Vor sich hat man einen flachen Tisch. Dieser wurde reichlich eingedeckt, daß er bald zusammen brach :D .
Es gab Gözleme in drei verschiedenen Varianten: mit Käse, mit Spinat und mit Hackfleisch. Dann selbst gebackenes Brot, Gurken, Tomaten, Oliven, Wallnüsse, Tee, Wasser, Eier und noch vieles mehr :lecker: .

Das beste war dieses Teil zum Tee warm halten. In einem alten Kanister wurde Beton eingefüllt, in der Mitte war ein Loch, in dem heiße Glut eingefüllt wurde. Ich muß sagen, erfinderisch sind sie :thumbsup:

Ein Ausflug dort hin lohnt sich wirklich, wir werden dort auf jedenfall noch mal hin fahren.

Hier noch die Adresse:
Gamze Gözleme
(Gözleme Çeşitleri * Kahvatlı Çeşitleri * Çay)
Geyikbayırı Yolu Üzeri Çarkılar/Antalya

Schönes Fernweh wünscht
Ute :urlaub1:

2

Montag, 20. April 2009, 07:56

wir waren mit unserem Bekannten im November dort und es ist einfach fantastisch.
Allerdings haben wir unser Auto in Antalya stehen lassen und sind mit seinem Auto weitergefahren.

Anschließend waren wir noch auf einen Markt für Einheimische in Antalya, ist auch kein Vergleich mit den Touri Märkten.

Nun hoffen wir im Mai das wir die Örrtlichkeiten wiederfinden.

LG Ute

Günes

Senior Amigo

Beruf: Mit Erfog beendet

• Nachricht senden

3

Montag, 20. April 2009, 09:09

Hallo zusammen
Habe mir gerade diesen Ausflug für den Urlaub im September notiert :yippie:
LG Günes :Jippiiiiieeee:

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

4

Montag, 20. April 2009, 10:52

Markt in Antalya

@ Ute

Welcher Markt in Antalya ist denn gemein? Etwa der oberhalb des ehemaligen Festival Basars in den Nebenstraßen? Davon gibt es reichlich Fotos auf meiner Webseite!

Werner

5

Montag, 20. April 2009, 11:30

@ElBuitre

nein es war ein Markt der irgendwo in der Nähe einer Metrostation (die noch im Bau ist) nur am Sonntag stattfindet und wo Du nur Einheimische antriffst.
Dort konnte man sich nur auf türkisch oder mit Händen und Füßen verständigen und Euros wären auch fehl am Platze gewesen.
Ich glaube kaum das mein Orientierungssinn ausreicht dort wieder hinzufinden, aber vielleicht mein Fahrer :)

LG Ute