Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 5. April 2009, 17:06

Manavgat Flussfahrt

Wir haben die Manavgat Flussfahrt im Rahmen eines Ausfluges durch einen RV gemacht.

Zuerst wurde man zu den „grandiosen“ Manavgat Wasserfällen gekarrt. Diese sind in meinen Augen nicht unbedingt sehenswert, alles ist ziemlich touristisch.

Man kann dort überteuerte Souvenirs, Kleidung und ähnliches erwerben. Dann ging es mit dem Bus zurück nach Manavgat zum Bazar. Ich weiß nicht mehr wie lange man dort Zeit hatte, aber wir machen Ausflüge nun nur noch auf eigene Faust nicht mehr über RV. Uns war das alles zu gehetzt und eben ein „herumgelaufen“ in Horden. Irgendwann um die Mittagszeit war dann Treffpunkt am Manavgat Fluss an dem unzählige Ausflugsboote auf Urlauber warten. Nun rauf auf das Holzboot, dort wartete das Mittagessen. :lecker: Es gab gegrillten Fisch und andere Leckereien. Das Essen war wirklich klasse! :TOP: Man schippert flussabwärts, angeblich soll es auf dem Manavgat Fluss viele Wasserschildkröten geben :wacko: ………. wer weiß, vielleicht stimmt es sogar …….. wir haben keine gesehen. :hmpf: Auf der Fahrt kommt man vorbei an einer Fischzucht, alten Booten und Holzhäusern die auf Stelzen gebaut sind. Darin sollen immer noch Menschen wohnen. 8|

Man fährt bis zur Mündung des Flusses ins Meer. Dort ist eine Badepause, man kann im Meer oder im Fluss baden. Außerdem wird verschiedener Wassersport und Kamelreiten angeboten. Rückfahrt natürlich wieder mit dem Boot.

Die Bootsfahrt würden wir wieder machen, :TOP: allerdings nicht mehr in Verbindung mit einem Ausflug eines RV. ;( Das mag jeder anders sehen, uns gefallen solche „Massenveranstaltungen“ nicht …….

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (26. Februar 2016, 16:28)

2

Sonntag, 5. April 2009, 18:13

RE: Manavgat Flussfahrt

Auf der Fahrt kommt man vorbei an einer Fischzucht, alten Booten und Holzhäusern die auf Stelzen gebaut sind. Darin sollen immer noch Menschen wohnen. 8|

Diese Tour haben wir vor 12 Jahren schon mal gemacht. Schildkröten gabs damals jede Menge und in den Stelzenhäusern wohnen "Stadtmenschen" und nur im Sommer.

Sind sozusagen "Ferienhäuschen"!
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

3

Sonntag, 5. April 2009, 18:17

hallo,

die Stelzenhäuschen sind schon seit ein paar Jahren abgerissen worden ;(

LG Reni

4

Sonntag, 5. April 2009, 18:32

Hallo

Waren die nicht da Wo der Fluss ins Meer mündet :dackel:
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

5

Sonntag, 5. April 2009, 18:39

Hallo schnecke,

ja genau da waren diese Häuschen und da steht kein einziges mehr, leider :cry:

6

Sonntag, 5. April 2009, 18:43

Stimmt Slow :TOP:

das hatte ich vergessen. :verlegen2: Wurde uns auch erzählt, dass es Ferienhäuser wären z.B. von Hotelangestellten. Schade, wenn die nun abgerissen wurden. ;( Wohnen hätte ich da drinnen nicht gewollt, aber irgendwie "urig" ausgesehen haben sie. :) Irgendwie scheinen wir mit den Schildkröten wenig Glück zu haben, wir haben auch mit dem Boot in der "Schildkrötenbucht", ich glaube, bei Side keine gesehen. Nur einmal in Lara vom Steg des Hotels aus eine wirklich riesige Wasserschildkröte und natürlich im Kurşunlu-Park.

Lg :wink2:
Unbekannt

7

Sonntag, 5. April 2009, 18:44

das ist schade aber es ist auch schon lange her das wir dort waren :hehe:

in Siede gabs auch welche neben dem Robinson Club aber das ist 10 jahre
her das wir dort waren ich hab leider nur bilder hatte damals noch keine Digetalcamera
Wenn der Wind des Lebens weht, bauen ...die einen Schutzmauern und ...die anderen Windmühlen.

8

Sonntag, 5. April 2009, 19:13

Na ja, wahrscheinlich macht man diese Tour nur einmal, auch wenns schön ist/war.

Deshalb wusste ich jetzt nicht, dass es diese Häuschen nicht mehr gibt; wie schnell sich etwas ändern kann, sieht man

ja auch immer an den Hotelfotos im Katalog. Da ist z.B. eine Brücke übern Pool und wenn man selbst dort ist, ist sie weg.
Alle Tage sind gleich lang, nur verschieden breit.

9

Sonntag, 5. April 2009, 19:22

@schnecke,

genau wir waren in unserem ersten Türkeiurlaub im Turtel Sorgun (heute, glaube ich, Voyage Sorgun). Dort war am Strand immer mal wieder ein quadratisches Stück abgesteckt in dem Schildkröten ihre Eier abgelegt hatten. Ob das heute noch so ist weiß ich leider nicht. Ist der Robinson Club dort in der Nähe?
Unbekannt

10

Montag, 18. April 2011, 14:36

Laut türkischer Medien beginnt die Saison der Bootstouren auf dem Manavgat in diesem Jahr am 23. April.

Am Feiertag: "Tag des Kindes und Tag der Nationalen Unabhängigkeit/Ulusal Egemenlik ve Çocuk Bayramı" :KSM:
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

11

Montag, 18. April 2011, 18:57

Also im Winter kann ich diese Flusstour kaum empfehlen.

Erst mal ein längerer Fußmarsch von der Brücke (wo der Bus geparkt hatte) über nen staubigen Feldweg, dan ein abenteuerlicher Zustieg ind Boot unter Zuhilfenahme von Bierkästen, Tisch und Stuhl als Steigehilfe, dann war das Ding voller als erwartet (da wurden wohl einige Gruppen zusammengefasst) und im Winter ist die Tour eher trostlos, man hat allerdings Bedenken was da im Sommer los sein muss, wenn alle Boote die dort irgendwie ankern auf dem Fluss unterwegs sind.

Aber der Anblick auf schneebedeckte Berge hat schon was. Die Vegetation ist ja saisonbedingt ein wenig dezenter! Und der Badeausflug an der Flussmündung fällt auch eher als Spaziergang aus - oder man ist Eisschwimmer! Und der Anlegesteg ist alles andere als vertrauenserweckend + wieder improvisierter Ein-und Ausstieg!

Blieben die Schildkröten..... oh Mann, eher eine Schildkröte! Wobei ich fest überzeugt bin, dass der Kaptan diese am Tag zuvor da festgetackert hat.

Ach ja fehlt noch der angekündigte Bauchtanz (so stand es im Prospekt) keine Ahnung wo das hätte stattfinden sollen - es fiel aus wegen is nich.

Über die Abzockaktion später, für den Besuch des Wasserfalls, decke ich mal den Mantel des Schweigens.

Fazit, mag im Sommer reizvoll sein, im Winter ein Reinfall ... aber das Essen war gut!

12

Montag, 18. April 2011, 19:18

@ElBuitre,
finden die Bootstouren auch im Winter statt!? Es hieß Saisoneröffnung? ?(

Gibt es die "Stelzenhäuser" noch?

Wir haben die Bootsfahrt damals im Sommer mitgemacht. Den Manavgat Wasserfall kann man sich, meiner Meinung nach, sparen. Nicht wirklich sehenswert und schon damals alles ziemlich überteuert und überfüllt mit -zig Ladungen von Touristenbussen :Nope:
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

13

Dienstag, 19. April 2011, 06:05

Ich habe die Tour im Dezember 2009 gemacht und zu dem Zeitpunkt fuhren so gleichzeitig 3 Boote da rum! Allerdings nicht wie beschrieben vom Kai in der Stadt, sondern von "wilden" Stegen!

Bei den Stelzenhäusern bin ich überfragt und weiß ehrlich nicht was gemeint ist, es ist da kurz vor der
Mündung so ne Fischzucht, die isses wohl nicht und auf halbem Weg eine kleine (Halb-) Insel, ansonsten waren da nur Schiffsbetriebe zu sehen!

Den Wasserfall habe ich nur aus Vollständigkeitsgründen gemacht, da ich alle im (Foto) Kasten haben wollte! Da finde ich den Manavgatfall eher überbewertet!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (19. April 2011, 06:09)