Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 18. März 2013, 19:41

Markt in Göynük

Freitags ist Markt in Göynük bei Kemer. Der Markt ist zweigeteilt. Im Marktteil bis zur Moschee ist hauptsächlich Kleidung und touristischer Kram zu finden. Fakeklamotten bis zum Abwinken, Taschen, Gürtel, Gewürze, Tee usw.

Wir waren früh am Morgen auf dem Markt und wurden zum Probieren von Tee „genötigt“ :pfft:

Der schmeckte aber so was von fürchterlich künstlich :Nope: , dass ich mir allein schon mit meinem Gesichtsausdruck keine Freunde gemacht habe :muah: … gekauft haben wir keinen!
Auf und davon … :wech:

Der Markt befindet sich unter Planen doch ab und an geben diese den Blick auf das Taurusgebirge frei.

Auf dem Markt gab es auch einen „Mobilen-Teeverkäufer“ der mit seinem Tablet durch die Marktstände lief und Tee anbot.

Wir entschieden uns für eine kurze Pause mit frisch gepresstem Orangen und Granatapfelsaft :TOP: . Ein Granatapfel füllte tatsächlich ein Glas komplett - Orangen bedurfte es mehr :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 22:23)

2

Montag, 18. März 2013, 19:55

Weiter ging‘s dann in Richtung des anderen Teils des Marktes.

Hier wurde Obst, Gemüse, Käse, Fisch, Stoffe und allerlei Haushaltswaren angeboten.

Sogar kleine Öfen konnte man kaufen... und es gab noch echte Handarbeit :cool:

Wir waren mit dem Auto dort, da wir sowieso anschließend nach Antalya mussten um den Mietwagen abzugeben.

Der Weg vom Hotel La Mer (und den umliegenden Hotels) zieht sich schon etwas. Man hat aber auch die Möglichkeit mit dem Dolmuş zum Markt zu fahren. Die Hotels wie das Queen Elizabeth, Kilikiya Palace (oder die umliegenden) sind in Laufweite des Marktes.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (25. Februar 2016, 22:24)