Hotelbewertung: Hotel
Asteria Sorgun Resort - Side -
Sorgun - September 2007
Hotel Allgemein
475 Zimmer davon 305 Standart Zimmer und 5 behindertengerechte Zimmer, 151 Standard-Zimmer mit Etagenbett sowie 14 Familien-Suiten.
Zu meiner Zeit waren rund 30% Russen im Hotel. Der Anteil der Deutschen dürfte bei über 50% gelegen haben. Also definitiv KEIN Russenbunker. Von Aussen finde ich das Hotel nicht sehr ansprechend - von innen dagegen sehr schön. Die Lage ist für denjenigen der nur Strandurlaub sucht Spitze. Das Meer ist sauber. Transferzeit zum Flughafen Plus/Minus 1 Stunde.
Verpflegung
Über die Qualität und Auswahl des Essen war ich positiv überrascht. Richtig gut sind die beiden a-la Carte Restaurants (Fisch und Italienisch). Das Türkische Restaurant ist ebenfalls einen Besuch wert. Die Lage des Fischrestaurants direkt auf dem Steg ist dazu noch ein echtes Highlight. Dass man vorher reservieren muss ist akzeptabel und verständlich.
Verbessern könnte man noch den Lärmpegel des Hauptrestaurants und die Wahl (Zubereitung) des Brotes beim Italiener.
Zum Frühstück gab es Brot (auch Schwarzbrot), Brötchen, Müsli, Joghurt, Süße Stückchen, Omelett, Rührei, div. Marmelden, Nussaufstrich, Käse, Wurst Schinken (Rind und Pute) div. Salate, Toast, Sandwich usw. frisches Obst, Obsalat - alles in reichlicher Auswahl. Nur der frischgepresse Orangensaft kostet extra. Achso ja - der Wein ist OK und trinkbar. Schön wäre wenn es richtige Weingläser geben würde.
Und gegen den Lärmpegel kann man selbst etwas tun - Terrasse besuchen.
Service
Die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des Personals ist in Ordnung. Manchmal kommt es zu Wartezeiten.
Deutsch verstanden hat in dem Hotel irgendwie jeder. Check. in/Check-out verlief problemlos, zügig und dazu noch freundlich.
Positiv: In jedem Zimmer ist ein Regenschirm zu finden.
Zimmer
Die Zimmer sind wirklich erste Sahne und auch wirkliche 5 Sterne. Schön und groß. Ebenso das Badezimmer. Das Wasser wird schnell warm und hat einen guten Druck. Ansonsten ist alles da was man braucht. Fön, Bademantel, Duschgel/Shampoo usw. Klimaanlage arbeitet gut - nur schaltet sich der Kühlschrank (Minibar) aus wenn man das Zimmer verlässt. Laut der Direktion war das aber ein vorübergehender Einstellfehler.
Die Standart Zimmer sind ausgestattet mit Teppichboden, Doppelbett oder Twin-Batt, Klimaanlage (Zentral gesteuert) Balkon, Minibar, Sat-TV mit deutschen Programmen, Föhn, Telefon, Badewanne, Kosmetikspiegel.
Sport / Unterhaltung
Absoluter Kritikpunkt war die Handtuchausgabe. Unfreundlich, Unflexibel und Unorganisiert. Man bekommt beim einchecken seine Handtuchkarte (mit Zimmernummer) - damit kann man sich im/am Spabereich seine Strandtücher holen. Leider machen sie sehr spät auf und Abends wollen sie öfter kein frisches Handtuch rausgeben. (Nur eins am Tag) Ok auch eine Möglichkeit dem Liegenreservieren vorzubeugen.
Der Internetzugang (3€ a 30min) ist akzeptabel schnell - schade nur dass in diesem Raum (Video, Billard usw.) keine Klimaanlage vorhanden ist bzw. arbeitet. Der Strand ist sauber könnte aber noch gepflegter sein. Liegen waren immer reichlich frei. Animation wurde nicht genutzt.
Business
Die Tagungsräume sind gut klimatisiert und ausgestattet aber def. nur für kleinere Tagungen geeignet.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Unter und um den Steg immer die Augen offen halten. Denn mit ein wenig Glück kann man große Meeresschildkröten beobachten.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Keiner
Stimmten die Katalogangaben?
Kein Katalog
Buchungsart:
Individuell
Reisebüroart:
Stationär
Preisleistungverhältnis:
OK - Befriedigend
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Wahrscheinlich
Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub und Geschäftsreise
Dauer des Aufenthaltes
7 Tage
Bilder befinden sich in der Bildergalerie