Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:44

Hotelbewertungen: Crystal Paraiso Verde Resort in Belek, Bogazkent

Hier können Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen mit dem Crystal Paraiso Verde Resort in Belek, Bogazkent veröffentlicht werden.



Bilder: 40

Hotelkategorie / Hotelklassifizierung: 5 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 658 auf 4 Etagen
Eröffnung: 2005
Letzte Renovierung: Winter 2010/2011

Kontakt / Adresse:
Belek-Boğazkent Mevkii Serik/Antalya
Telefon: +90 242 731 07 43
Fax: +90 242 731 07 42
Email: info.paraiso@crystalhotels.com.tr



Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Omira« (12. August 2013, 15:31)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 12. Juni 2011, 22:54

Hotelbewertung Crystal Paraiso Verde Belek Bogazkent

Crystal Paraiso Verde - Mai 2011

Hotel Allgemein





Beim Betreten der Lobby wollte ich eigentlich nur noch flüchten. Alles sehr beengt, wohl auch auf Grund eines vorausgegangenen Regenschauers drängten sich viele Gäste dort um die recht eng stehenden Tische, dazu grelle Neonbeleuchtung, auf dem Monitor neben der Rezeption die Ankündigung des Managements, jederzeit und ohne Vorwarnung Öffnungs- und Servicezeiten ändern zu können und dazu noch eine sehr unangenehme Geräuschkulisse. Ein herzliches Willkommen kann irgendwie auch anders aussehen :denk: Aber ich brauchte schließlich ein Bett für die Nacht und so checkte ich ein. Der Check In machte dann viele der ersten negativen Eindrücke wieder wett, das Personal war trotz des großen Chaos sehr freundlich, deutschsprachig und hilfsbereit.

Das Publikum ist sehr international - viele Familien aus Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Russland,Großbritannien, etc.. Buchbar ist die direkt am Strand liegende Anlage mit knapp 700 Zimmern nur mit AI.





Die Gartenanlage ist recht nett angelegt.



Verpflegung
Genutzt wurde zu später Stunde das Abendbuffet, welches auf den ersten Blick eher klein und überschaubar erscheint. Bei näherer Betrachtung entdeckt man jedoch im Restaurant noch eine asiatische und eine italienische Showcookingstation und auf der Terrasse wurde zusätzlich noch gegrillt. Geschmacklich und qualitativ war das Essen dank entsprechender Nachwürzung (mit viel Pul Biber/ scharf geht ALLES :ironic: ) ok, aber nicht weltbewegend. Die Atmosphäre im Restaurant (laut und hektisch) lud nicht wirklich zu einem genussvollen Essen ein, zumal Getränke in Eigenregie besorgt werden mussten, wenn man sie ZUM Essen und nicht erst danach konsumieren wollte. Ausreichend Personal war zwar theoretisch vorhanden und die Jungs und Mädels auch sehr freundlich - aber eben unzureichend koordiniert und geschult.

Beim Frühstück wiederholte sich das Bild. Die Auswahl war ok, für jeden Geschmack war etwas vorhanden und netterweise gab es auch einen Sandwichtoaster. Aber eben niemanden, der einem einen Kaffee brachte - und als ich mir selbst einen Kaffee holte, war bei der Rückkehr zum Tisch mein liebevoll selbstgebautes Sandwich auch schon abgeräumt :mööööööp: Die vielen Spatzen im Restaurant sind daran wohl unschuldig - die hätten das nicht tragen können...



Service
Sie waren stets bemüht...

Freundlich war das Personal definitiv. Mit den meisten konnte man sich auch gut auf deutsch verständigen und niemand hat um Trinkgeld gebettelt (wofür auch? Selbst an der Lobbybar musste man sich die Getränke selbst holen, den Tisch selbst abwischen...). Immerhin war das Zimmer sehr sauber.

Zimmer
Das Doppelzimmer zur Einzelnutzung, welches ich bewohnte, war sehr sauber, die Minibar mit antialkoholischen Getränken befüllt (AI), im TV gab es eine gute Auswahl internationaler Sender. Leider gab es (scheint bei Crystal Standard zu sein) keinen Aschenbecher auf dem Balkon und war auch von der Rezeption nicht zu bekommen. Also mopste ich mir einen von der Außenterrasse der Lobbybar (ist auch Standard, wenn ich bei Crystal übernachte :ironic: ). Dafür, daß das Hotel erst im letzten Winter renoviert worden sein soll, erscheint insbesondere das Bad schon etwas veraltet - Duschvorhänge haben heutzutage eigentlich nichts mehr in Hotelzimmern zu suchen, genausowenig wie Badewannen mit (für Menschen jenseits der 60 Jahre) viel zu hohen Einstiegen.

Als freiwillige Leistung des Hotels fand ich eine Flasche Wein, einen Obstkorb und einen Gebäckteller vor. Außerdem Bademantel und Badeschlappen. Ob das nun grundsätzlich der Fall ist, wage ich zu bezweifeln. Über gewisse Defizite konnte diese nett gemeinte Geste allerdings nicht hinwegtäuschen.







Sport / Unterhaltung
Gibt es, wurde aber nicht genutzt.

Business
In der Lobby gibt es WLAN kostenlos, die Verbindung ist gut bis passabel, solange man keine größeren Dateien verschicken oder hochladen möchte. Tagungsmöglichkeiten scheint es auch zu geben - zumindest fand während meines Besuches eine Tagung im Hotel statt.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Ich war nur eine Nacht dort, was mir aber auch gereicht hat. Ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, dort einen Urlaub zu verbringen, aber wer absolut keine Ansprüche stellt und einen günstigen Preis zahlt, der könnte sich dort durchaus wohl fühlen.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Kein Veranstalter

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Individuell

Reisebüroart:
Kein Reisebüro

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Sehr gut

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Unter Vorbehalt - ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Geschäftsreise

Dauer des Aufenthaltes
1 Nacht
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (29. September 2012, 21:33)