Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

61

Dienstag, 19. Februar 2013, 21:17

....wenn ich nicht genau wüsste, dass du eigentlich immer recht renommierte und.....

...hochpreisige hotels buchst, dann würde ich glauben du willst dich überall durchschnorren, maxi :ironic:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

62

Mittwoch, 27. März 2013, 11:44

der Abstand zwischen den beiden Hotels ist echt ein Witz
mal sehen wie es aussieht wenn die Gerüste weg sind und alles fertig ist
naja an der Enge ändert es nicht viel

schade - wäre netter wenn das Dreamworld einfach noch mal 10-20 Meter weiter weg stehen würde
Et kütt wie et kütt

Paul.Schweiz

Master Amigo

Beruf: Treuhänder

• Nachricht senden

63

Mittwoch, 27. März 2013, 11:48

das kann man ja so oder so anschauen - oder das scp seinen 2. anbau nicht press ans dreamworld gebaut hätte..... denn die haben ja vorher mit dem bau begonnen......... - da wird immer der eine dem anderen die schuld geben
7.17 Mittelmeer (MS5); 2.18 Orient (MS5); 10.18 Nordamerika (MS6)

64

Mittwoch, 27. März 2013, 12:18

ganz klar Paul

meinte einfach wenn die Hotels weiter auseinander ständen lach
Et kütt wie et kütt

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

65

Mittwoch, 27. März 2013, 14:27

Man sollte den Hotels nicht die Schuld geben, sondern diejenigen die die Grundstücke verkaufen.

Fakt ist das das Side Crown das Grundstück zuerst gekauft hat und ihr Grundstück auch optimal nutzen will. Das das DWR genau an der Grenze zu bauen anfängt kann das SCP ja egal sein.

Das die jetzige Lösung alles andere als ideal ist, darüber gibtes bestimmt keine 2 Meinungen.

Ich fliege nicht in Urlaub um 24 Stunden im Hotelzimmer zu sein. Ausgestettet sind ja die Zimmer in beiden hotels sehr gut.

:AmigoFligar:
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

:urlaub:

66

Mittwoch, 27. März 2013, 14:34

Man sollte den Hotels nicht die Schuld geben, sondern diejenigen die die Grundstücke verkaufen.

Das finde ich nicht, wenn ich ein großes Haus bauen möchte, das großzügigen Platz bietet, dann darf ich halt kein kleines Grundstück kaufen.

Natürlich weiß ich auch, dass die Grundstücke in der Gegend immer teurer werden, eben weil alle dort hin möchten. Und es wohl auch ausreichend Gäste gibt, die es nicht interessiert, wie eng die Bauten aufeinanderstehen. Wenn es keine Buchungen für solche Häuser gäbe, wäre ganz schnell Schluss mit dem Bauboom.

67

Mittwoch, 27. März 2013, 14:35

Superingo, das würde ja bedeuten: Derjenige, der einem Restaurant die Küche verkauft hat, ist schuld an der versalzenen Suppe des Kochs. Aber so ganz nebenbei, als Gast muß ich das nicht unbedingt so haben. Und es wird viele geben, die diese Beengtheit erst vor Ort feststellen werden. Auch wenn sie nicht ihren Urlaub auf dem Zimmer verbringen. Die Balkone hätte man dann ja auch gleich weglassen können. :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Mittwoch, 27. März 2013, 14:55

Die Hotels haben m. E. schon Schuld an der engen Bebauung. Nicht unbedingt die schon bestehenden Hotels (wobei die eigentlich auch präventiv ein paar Meter bis zur Grundstücksgrenze hätten freilassen können. Dafür ist es jetzt nur zu spät :püh: ), sondern die, die neu hinzukommen. Wobei ich die auch ein wenig verstehen kann - die Grundstücke werden immer kleiner und teurer, also muss ein Hotel auch eine entsprechende Menge an Zimmern darauf "pflanzen", damit die Baukosten sich schnell amortisieren. Nur: Kein Hotel tut seinen Gästen und letztendlich auch sich selbst einen großen Gefallen, wenn es zu eng ans Nachbarhotel gepresst wird und auch der letzte Millimeter bis zur Grundstücksgrenze ausgenutzt wird. Gäste, die von dieser Enge wissen, bleiben ggf. aus, weil sie eben nicht unbedingt mit ihren Nachbarn von gegenüber über den Balkon hinweg den Inhalt der Minibar tauschen oder Skat spielen wollen hmpf

Früher wurde noch nicht in dieser extremen Enge und Nähe gebaut - aber da gab es auch noch mehr größere und bezahlbare Grundstücke...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

69

Mittwoch, 27. März 2013, 15:37

man kann nur wünschen - das es trotzdem gut läuft

und mal abwarten wie die Zimmer ausgeschrieben sind

wenn das DWR mal fertig ist bin ich auf Bilder gespannt

das davor soll ja irgendwas mit Orange heissen - vergess es leider andauernd

da hab ich irgendwie noch gar nicht viel zu gelesen
Et kütt wie et kütt

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 27. März 2013, 15:43

ich glaub diese hotels werden eher für die klientel aus osteuropa gebaut,denen ist es egal wiechtig billig und all inklusive,rund um die uhr.

vor allem getränke.

maxi :döner: :eier: :chefkoch:

71

Mittwoch, 27. März 2013, 17:05

... Und es wird viele geben, die diese Beengtheit erst vor Ort feststellen werden.

Das befürchte ich auch. Das Dream World selbst stellt viele Fotos von der Baustelle bei FB ein. Mir ist dabei aufgefallen, dass scheinbar peinlich genau darauf geachtet wird, dass auf keinem Bild zu sehen ist, wie nah das Relax oder der Orange Palace sind.

Superingo

Neu Amigo

Beruf: Hofa

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 27. März 2013, 17:29

@Maxi

Die Crown Hotels sind ganz klar auf deutsches Publikum ausgelegt. Die Osteuropäer fliegen ja nicht in den Wintermonaten in die Türkei.

Wie sich das beim DWR entwickelt, das weiß keiner :denk:

Aber Konzepte und Auslegungen können sich ja schnell ändern
Side Crown Palace 07.05.-21.05.2012/05.11.-13.11.2012/14.04.-28.04.2013/05.11.-19.11.2013

:urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 27. März 2013, 18:06

Es wird ja nun auch nicht so sein, dass alle Zimmer in Richtung Side Crown gehen. Vielleicht werden die mit der Nachbarschaftsnähe dann als Sparzimmer oder so verkauft :denk:

Edit: Hab gerade mal nachgeschaut und es scheint so zu sein. Schauinsland schreibt in seiner Beschreibung z. B. "Supersparzimmer" aus und definiert sie als in weniger bevorzugter Lage liegend mit Stehbalkon, aber ansonsten identisch wie die Doppelzimmer eingerichtet. So finde ich den Verkauf dieser Zimmer völlig in Ordnung und der Gast weiß halbwegs, was ihn erwartet. Wer eh nur zum Schlafen auf dem Zimmer ist, kann da vielleicht sein Schnäppchen finden.

Andere Veranstalter wie z. B. JT Touristik, FTI, tropo, Ferien, etc. drücken sich da schwammiger aus und schreiben nur sinngemäß ihre Standardfloskeln: "Economyzimmer können in Lage, Größe und Ausstattung von den Doppelzimmern abweichen, werden vom Hotel zugeteilt (Hallo?!? Werden die anderen Zimmer doch auch :batsch: ), etc."
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (27. März 2013, 18:08)

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

74

Mittwoch, 27. März 2013, 18:14

@Superingo

ich mein eigentlich die sommer monate,da wirds dann kritisch :denk: ein arbeitskollege von mir ist das erste mal in die türkei gefahren.

neu eröffnung manavgat hotel pemar 95 prozent russen,denn seine frau hat geweint,nie wieder türkei. 600 zimmer

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 27. März 2013, 19:32

hab mir bilder angeschau,danke das müssen wir nicht haben 400 meter zum strand hotel an hotel.dann dieser strand in everenski. ?(

ölsardinen strand :denk:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Mittwoch, 27. März 2013, 20:04

Evrenseki ist nicht überall ölsardinenmäßig. Die Hotels, die schon vor ein paar Jahren gebaut haben und das auch in erster Strandreihe, haben teilweise noch schöne große Strände mit Platz. Siehe z. B. Sensimar Side oder Xanthe. Die Hotels in zweiter, dritter oder vierter Strandreihe haben dann ein wenig die "A....karte" und müssen das nehmen, was übrig bleibt. Und viel bleibt wirklich nicht übrig hmpf

77

Sonntag, 7. April 2013, 20:40

Habe vor einigen Tagen bei TROPO das Hotel Dream World Resort in Evrenseki für Anfang Juni gebucht!

:welcome: brigitte & manfred

guckst du :ironic:

Hallo
Bei Neckermann kann man das Hotel buchen zB Oktober für 2 Wochen ca 760 Euro pro Person.

Habt ihr das Dream World gebucht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »raffaella« (7. April 2013, 20:55) aus folgendem Grund: Der Flug ist mit Sky-Airlines ab Frankfurt. Habe so viel Beschwerden gelesen über die Fluggesellschaft, dass ich im Zwiespalt bin. Auf das Hotel freue ich mich sehr !! Da ich einige fotos gesehen habe.Wunderschöne Einrichtung! Wo der Strand ist da heißt es ca.300mtr. Lass mich überraschen. Ab Ende -Mai ist das Hotel buchbar. Eventuell schreibt ja jemand bevor ich im Juni fliege!

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

78

Dienstag, 9. April 2013, 18:56

Wir haben uns heute sehr ausführlich die Baustelle angeschaut.

Eine ganze Reihe an Fotos kommen später bzw. evt. auch Morgen ...

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

79

Donnerstag, 11. April 2013, 01:33

3 Bilder von gestern ....

Das ist das vordere Gebäude, welches erst 2014 eröffnet werden soll. Das andere und große Gebäude wird wohl (hoffentlich) im Mai 2013 fertig.

Mehr Bilder folgen ...

80

Donnerstag, 11. April 2013, 10:11

@ Sternedieb, entschuldige, aber das Gebäude hat nichts mit dem Dream World zu tun! Das ist doch das Orange Palace! Eröffnung 2014, da hast du recht! Hast du auch Bilder von der Vorderseite? :danke: