Anmelden oder registrieren!

21

Donnerstag, 6. September 2012, 00:05

Wieso kann Lara nicht mit Side oder Colakli mithalten?

Das sind doch zwei ganz verschiedene Stiefel, sprich total andere Urlaubsgebiete. Side ist ein reines Touristengebiet, das ist Lara nicht. Es gibt inzwischen einige Einkaufszentren, dort sind die Preise überhöht.
Jeder vernünftige Mensch wird nach Antalya reinfahren und in den ganz normalen Geschäften einkaufen.
In Side ist der Euro die Hauptwährung, direkt bei den Hotels in Lara auch. Doch Antalya ist in der Türkei und hier zahlt man mit Lira...
Im Bereich Side sind die Hotelgrundstücke klein, in Lara sind sie groß... Hier gibt es Platz am Pool und am Strand !
Das Hinterland von Lara ist gleichfalls interessant, doch die Urlauber kennen es meist nicht.
Strandwandern geht auf der Kumköy-Seite von Side besser als in Lara. Lara liegt im Schwemmland und hat viele Wasserläufe...

Als Ausgangbasis für Ausflüge eignet sich Lara ganz ausgezeichnet. Auch die Stadt Antalya hat sehr viel zu bieten.

Für Leute, die in der Nähe ihrer Hotels shoppen oder in Bars außerhalb der Hotels gehen wollen und außerdem erwarten, daß die Türken deutsch sprechen, ist Side der geeignete Urlaubsort.
Leute, die im Urlaub den Luxus im Hotel genießen wollen, sind in Lara gut untergebracht. Auch die Personen, die die Türkei selbst kennenlernen wollen, werden die Nähe von Antalya schätzen.

1997 war der Strand von Kumköy sehr verdreckt im Winter. Das ganze angeschwemmte Zeug lag da. Algenberge türmten sich, viele Wasserläufe gab es auch. Die Brücke zwischen Kumköy und Evrenseki wurde öfters weggeschwemmt. Damals hatten nur wenige Hotels im Winter offen und nur die offenen Hotels reinigten den Strand...
Warum erwarten die Leute, daß andere ihren Dreck wegräumen? Das gilt ganz allgemein und überall...

ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 6. September 2012, 08:38

Barula, schön geschrieben, aber vergallopiert!

Wer Urlaub von Kindesbeinen an Nord- und Ostsee kennt (und sei es auf der holländischen Seite) ist es gewohnt, das Strände gepflegt sind!

Ich habe einen 1 1/4 Urlaube in Lara gemacht und das Beste daran sind die Dolmusse nach Antalya - am Besten die Linie über Aksu!

Bei Kumköy und Umgebung ist es eher schwierig wegzukommen - außer nach Side und Manavgat, da die Busse nach Antalya nicht in die Orte reinfahren.

Ein weiterer Vorteil von Lara sind die Möglichkeiten billiger an Mietwagen zu kommen, da man dort die Konkurenzsituation von Antalya noch nutzen kann und die Wagen ans Hotel geliefert bekommt! Nach Kumköy fahren die Vermieter aus Antalya nicht mehr.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (6. September 2012, 08:39)


23

Mittwoch, 7. November 2012, 13:48

Wir würden Lara jederzeit den Sardinenstränden vorziehen. :D


Stränden wie z.B. Evrenseki würden wir Lara noch immer vorziehen, wobei es mir persönlich nun auch in Lara fast zu "rummelig" ist. Ja der Strand ist immer noch breit, vom Hotel bis zum Flutsaum. Aber eben die Hotels eng auf eng gebaut.



och ja....heuer im RAP hatten wir ja keine Sardinenähnliche zustände. Aber im Royal Dragon war die Aussicht nicht wirklich prickelnd - erinnerte irgendwie an Italien :HC: :tüte: . Aber jeder soll halt so seinen Urlaub verbringen wie er will - auch in Lara wo nun bald die Liegen noch enger stehen werden :D !


Als wir im Lara Beach waren stand das noch ziemlich allein im ehemaligen Sumpfland ...



... jetzt sieht's so aus



Zwischen das Lara Beach und das Melas (das damals wie 'ne ewige Baustelle schien)



... wurde das Royal Holiday Palace gesetzt ...




Sauber und schön ist der Lara Strand immer noch. Das ist eine der wenigen Stellen an denen noch kein Hotel steht. Sozusagen (noch) Halk Plajı

Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. November 2012, 22:28

....wann warst du zuletzt in evrensiki....

Stränden wie z.B. Evrenseki würden wir Lara noch immer vorziehen, wobei es mir persönlich nun auch in Lara fast zu "rummelig" ist. Ja der Strand ist immer noch breit, vom Hotel bis zum Flutsaum. Aber eben die Hotels eng auf eng gebaut.
.....?????

da geht es zu wie auf dem ballermann :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

25

Donnerstag, 8. November 2012, 22:35

Deshalb würden wir ja auch Lara noch immer vorziehen! :cool: Trotzdem war es mir auch in Lara zu "rummelig"
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

26

Donnerstag, 8. November 2012, 23:11

...ups, habe ich irgendwie falsch.....

Deshalb würden wir ja auch Lara noch immer vorziehen! :cool: Trotzdem war es mir auch in Lara zu "rummelig"
...gelesen :tüte: aber in bezug auf preis/leistung ist lara für mich auch kein thema mehr. 40% - 50% preissteigerung in den letzen 3 jahren sind mir zu heftig. wenn ich rockefeller wäre, kein probelm. mit unserem budget und zimmerwünschen ist es eh schon schwer genug ein erschwingliche reise zu buchen. lara aber audch evrensiki scheiden da aus. vielleicht ist 2013 ja kemer oder kreta, rhodos oder djerba eine alternative.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. November 2012, 08:09

@ superfx:

Kemer selbst finde ich selbst sehr nett - in der Vor- und Nachsaison sowie im Winter. In der Hauptsaison würde ich es eher nicht empfehlen. Dann ist es (trotz eigentlich gegenteiliger Vorhaben) immer noch sehr osteuropäisch geprägt und durch diverse Discos nachts recht laut...

Lara hat sich in den letzten Jahren ziemlich gemausert. Seit 2004 war ich immer mal wieder da und konnte so über Jahre hinweg die Entwicklung mitverfolgen. Von einer einzigen Riesenbaustelle (daher kamen auch die früher noch günstigen Preise, der Ort musste sich ja erstmal etablieren) hat es sich zu einem durchaus vorzeigbaren Urlaubsort entwickelt und die Nähe zu Antalya ist auch ein großer Vorteil. Wenn man da ein schönes Hotel erwischt, kann man inzwischen durchaus einen schönen Urlaub dort verbringen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

28

Freitag, 9. November 2012, 15:14

Im Bereich Side sind die Hotelgrundstücke klein



Das kann man so aber nicht Allgemeingültig sagen. DAs Royal Alhambra Palace und das Royal Dragon in Side sind von der Hotelanlage bestimmt nicht viel kleiner als z:b die Hotels in Lara.

Wir waren 2x in LAra . Die transferzeit mit Kinde rist top- Leider ist der Strand meißt steil abfallend und es gibt keine Strandpromenade. Zuletzt waren wir vor 3. Jahren im Titanic. Da standen die meißten der Geschäfte in den Centern leer.

29

Freitag, 9. November 2012, 15:37

Hab mal gegoogelt :cool:

Das Dragon gibt selbst 50 000qm Fläche an, das Alhambra 60 000.

Hotels wie z.B. das Royal Wings haben Flächen von 72 000qm, das Titanic 95 000qm, Concorde 62 000, das Delphin Palace + Barut Lara sogar 110 000qm :shocked:
Ein richtiger Vergleich kann aber auch das nicht sein, denn dafür müsste man wohl auch noch die Bettenkapazität im Verhältnis zur Fläche sehen :hschein:

Natürlich gibt's auch kleinere trotzdem haben die am Strand, meiner Meinung nach, mehr Platz als das Royal Dragon. Die Strandsituation des Alhambra kann ich nicht wirklich beurteilen da ich dort noch nie war.


Für manche mag die Strandpromenade ein Pluspunkt sein - für uns ist sie Ausschlusskriterium. Aber die Türkei hat soooo viel an Küste/Strand, dass jeder "sein Plätzchen" finden kann.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hobbit« (9. November 2012, 15:41)


Lirodi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 22. November 2012, 20:44

Wir waren die letzten 3 Sommer in Evrenseki und haben uns nun für das Hotel Melas Lara entschieden. Kann vielleicht jemand etwas über das Hotel und den Ort Lara berichten ?

Im Moment haben wir das Hotel noch nicht fest gebucht.

Viele Grüße

Lirodi

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 22. November 2012, 21:04

@ Lirodi

für das Melas würde ich dir einen einzelnen Thread empfehlen, da die Frage hier untergeht.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

32

Donnerstag, 22. November 2012, 21:06

@Lirodi,

>> hier << findest du einiges über Lara auch in >> diesem Thread << gibt's einiges zu Lara.

Das Melas Lara liegt zwischen dem Royal Holiday Palace und dem Saturn Palace (soweit ich mich erinnere), könnte fast schon Kundu sein. Die Bazare und Einkaufsmöglichkeiten findest du mehr in Richtung Antalya. Sie sind in Laufweite und (meiner Meinung nach) sind genügend vorhanden.

Evrenseki und Lara haben wohl eher wenig gemein :cool:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

33

Donnerstag, 22. November 2012, 21:17

Hallo Lirodi!
Wir selbst waren noch nicht im Melas Lara....aber meinst du denn wirklich das ihr euch dort wohlfühlen könnt? Ihr wart die letzten Jahre immer im Hane Family und dieses Jahr im SCP. Deine Kinder sind/werden dann 11 sein. Persönlich denke ich, es wird denen im Melas Lara zu langweilig werden. ICH finde auch das die Poolanlage etwas mickrig ausgefallen ist - und der Weg zum Strand - etwas weit weg.
Nebenan das Royal Holiday Palace verschluckt ja schon fast das Melas Lara. Keine Frage, das Hotel ist bei gewissen Plattformen gut bewertet - Geschmäcker sind verschieden - Gott sei Dank, aber ich würde die Entscheidung überdenken.


34

Donnerstag, 22. November 2012, 21:32

@Lirodi

Hast du dir schon mal das Liberty Lara Beach angeschaut? Es liegt in der Nähe des Melas und ist auch kein soooo grosses Hotel.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

35

Donnerstag, 22. November 2012, 21:39

Liberty Lara Beach
das find ich auch super :thumbsup: !


Lirodi

Neu Amigo

Beiträge: 21

Wohnort: Alsdorf

Beruf: Speditionskaufmann

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 22. November 2012, 22:04

@ Stinerl + Hobbit

Vielen Dank für Eure Anregungen und Antworten.

Das Liberty habe ich mir auch angeschaut, jedoch liegt der Preis für 2 Wochen in den Sommerferien etwas über unserem Budget und die Zimmer scheinen mir auch schon etwas in die Jahre gekommen zu sein.

Das Melas wird wirklich fast vom Nachbarhotel verschluckt. Die Poolanlage ist auch nicht sehr gross, was uns persönlich nicht so sehr stört.Der Weg durch die Anlage zum Strand ist auch zu bewältigen. Das war im Hane Family und SCP auch nicht wirlich besser.

37

Freitag, 23. November 2012, 02:28

... nur ist der Strand am Hane Klassen schöner, als am Melas.
Und dort (Melas) ist wirklich nix mit "mal eben vor die Tür" - das muss man schon berücksichtigen.
Die Side-Hotels haben weniger Fläche ist allerdings so auch nicht richtig. Kumköy und Evrenseki bepflanzen Gästehandtücher, Hotels in Sorgun (5km östlich von Side) aasen gerne mal mit 120.000qm für knapp 280 Zimmer.
Wenn wir also von Platz reden, ist Lara sicher nicht das Eldorado ... :ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D