Die Bauwut in
Bogazkent geht weiter und so sind einige der
Baustellen vom vergangenen Jahr fertiggestellt. Interessanterweise habe ich dieses Jahr keine neuen Hotel
baustellen entdeckt. Wobei wir, Istanbulgeschädigt
, nicht die weiten Wege wie im Vorjahr gegangen sind. Derzeit werden in
Bogazkent vor allem Stichstraßen zu den Hotels, z.B. zum Sensimar während unseres Aufenthaltes, asphaltiert. Mehrere kurze Stromausfälle in der Zeit unseres Urlaubes im Sensimar legen allerdings den Verdacht nahe, dass die Infrastruktur mit den Hotelneubauten nicht schrittgehalten hat. Aufgefallen ist mir eine neue Trafostation in der Nähe des Siam.
Das neue Kirman Hotel, welches das Sherwood Dreams irgendwie schon fast in der Umklammerung hat.
Aus diesem Gebäude wurde ich nicht schlau. Es steht "einsam" an der Querstraße am Beginn der Stichstraße Sherwood Dreams/Kirman. Das Gebäude ist bewohnt (es hängen Handtücher an den Geländern und es waren Personen auf den Balkonen), eine Außenanlage ist (noch) nicht vorhanden und gebaut wird auch noch. Gegen eine Unterkunft für Beschäftigte spricht der Baustil (sorry, ist aber so), die Auffahrt und das am Gebäude angebrachte große Hotelschild. Möglicherweise verbauen die im Winter den noch freien Platz hinter dem Kirman bis zur Straße - ist aber meine Spekulation
Aus einer der
Baustelle vom vergangenen Jahr ist das Dionis Hotel (auch Nähe des Siam) geworden:
Anscheinend während unseres Aufenthaltes hat der Anbau des Alva Donna geöffnet. Ein Riesenbunker mit Straßenüberquerung. Ob die ukrainische Fahne vor dem Eingang auf das Zielpublikum hinweist
Ja und dann war da noch die Groß
baustelle neben dem Basargelände. Ich dachte eigentlich dass der Wochenbasar dort Einzug hält, hab mich darin aber getäuscht. Das soll wohl die neue Einkaufspassage für
Bogazkent sein. Außer einem Supermarkt war dort aber noch gähnende Leere. Der Stil ist eher seltsam anmutend
und einem Westeuropäer tränen da vor lauter Kitsch schon mal die Augen.
Mehr Neues hab ich dieses Jahr auf meinem einzigen
Spaziergang durch
Bogazkent nicht entdeckt.