Anmelden oder registrieren!

1

Mittwoch, 25. April 2012, 11:43

Taxi nach Antalya. Wie viel kostet das?

Hallo Zusammen,


bin neu hier.Bin vom 06.05 bis 10.05 in Lara. Hätte gern nach Antalya mit Taxi gefahren. Hat jemand eine Erfahrung? Ob das überhaupt eine gute Idee ist? :denk:

:danke:

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 370

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 11:58

matrix050580 :welcome:
Ich kann Dir leider keine Preise nennen, aber Taxi ist (meiner Meinung nach) immer eine gute Idee :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (25. April 2012, 12:01)


Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 12:02

:welcome:

Von Lara aus mit dem Taxi nach Antalya zu fahren, ist eine hervorragende Idee, denn es ist nicht weit und wenn man schon in der Nähe ist, dann sollte man sich die schöne Altstadt auch anschauen. Fürs Taxi solltest Du oneway mit ca. 20 - 30,-€ rechnen, denn Benzin ist in der Türkei sehr teuer, teils teurer als bei uns. Bitte unbedingt VOR der Fahrt den Preis möglichst für Hin- und Rückfahrt aushandeln - dann wird es günstiger.

Viele Hotels in Lara bieten auch einen Shuttleservice nach Antalya für ca. € 5,- an und nicht zuletzt gibt es auch von Lara aus Dolmusverbindungen nach Antalya, die nochmal günstiger sind.

Hier findest Du eine Übersicht über die Reisetipps zu Antalya :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 25. April 2012, 13:11

mit ca. 20 - 30,-€ rechnen, denn Benzin ist in der Türkei sehr teuer
Kann kaum der Grund für den Preis sein. Für 20 km liegt der Benzinanteil bei etwa € 2,50. Aber was kost', des kost's. Ich würd trotzdem ein Dolmus nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (25. April 2012, 13:14)


LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 13:45

> Hier < findest du eventuell auch noch brauchbare (hoffentlich nicht total antiquierte) Infos. :ironic:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (25. April 2012, 13:47)


ElBuitre

Master Amigo

Beiträge: 3 464

Wohnort: Herne/ Wanne-Eickel, mittleres Ruhrgebiet

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 25. April 2012, 14:04

Von Lara aus ein Taxi nehmen, ist zu teuer. Mit dem Dolmus, wenn man nicht gerade den über Aksu erwischt, ist man binnen 30 Minuten in der Innenstadt am Rande der Altstadt.

Nur Abends wird die Verkehrsdichte stark ausgedünnt, will sagen nach 20 Uhr fährt nicht mehr jeder Bus und manche Linien werden eingestellt.

Mit nem Taxi sollte man sofort Hin- und Rückfahrt vereinbaren und ein Treffpunkt - z.B. am Sportstadion bzw. dem Fanshop! vereinbaren! Das ist nur wenige Meter vom Hadrianstor entfernt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (25. April 2012, 14:05)


7

Freitag, 4. Mai 2012, 21:30

:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: :danke: . Ihr habt mir wirklich geholfen!!!