Anmelden oder registrieren!

41

Samstag, 14. April 2012, 17:05

Aber hier gehts doch wohl um Big Brother Überwachung.

Und ganz viele Verbrechen können selbst mit einer DNA-Abgabe der kompletten Bevölkerung nicht aufgeklärt werden, weil schlichtweg keine DNA Spuren vorhanden sind. Da sind Aufwand und Nutzen eher fragwürdig.
Solche Massnahmen haben meist neben der in den Vordergrund gestellten positiven Seite mehrere große Nachteile über die man eher nicht freiwillig informiert wird.

Mit der DNA kann man aber ganz viel über einen Menschen herausfinden und möchtest Du vielleicht keine Krankenversicherung mehr haben, weil man in Deiner DNA die Disposition zu einer behandlungsintensiven also teuren chronischen Krankheit findet oder möchtest Du keinen Job finden, weil man ein Gen entdeckt hat, das zu einer Schwerbehinderung und damit zu erhöhtem Kündigungsschutz führen könnte?
Und wo die Daten bereits mal gespeichert sind, findet sich immer noch ein wenig mehr Einsatzpotential und auch jemand, der sie zu seinem unrechtmäßigen Vorteil und zu Deinem Nachteil einsetzt.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

42

Samstag, 14. April 2012, 17:22

:denk: Ganz gleich, welche Gründe vorliegen, ich meine, die Reiseveranstalter müssten aktiv werden und zumindest dafür sorgen, dass dann mehr Schalter geöffnet werden. Es kann doch nicht sein, da ss man vier Stunden fliegt und evtl. noch einmal so lange vorher am Flughafen sein muss!? Ein Glück, wer dann wenigstens eine kurze Transferzeit hat! :denk:

43

Samstag, 14. April 2012, 17:26

Wenn man sich auf der Airportseite umsieht, kann man erkennen, dass etliche Airlines (aus Kostengründen) nur 2 Schalter öffnen, andere dagegen mit 3 schon 50% mehr Abwicklungskapazität bei meist gleichem Flugzeugtyp haben. Da wird auch eine kostenbewußte Airline in Kürze mehr Kapazitäten schaffen. Weil eine Ausfallstunde für ein Flugzeug deutlich teurer kommt als ein zusätzlicher Mitarbeiter bzw. einen Desk anmieten.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

44

Samstag, 14. April 2012, 17:26

dem ist nichts mehr hinzuzufügen anbaho :corräkt:

Klar gibt es auch deutliche negative und ebenso zu beachtende Aspekte dazu.

Man muss ja nicht gleich alles freigeben. Wunschdenken halt :hschein: ..... aber ich finde für die Zukunft nicht ausser Acht zu lassen.

Es wird immer ein Für- und Wider bzw. Positives wie negatives geben.

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Samstag, 14. April 2012, 17:39

:denk: Vielleicht wird auch alles wieder besser :denk: Aber, ich denke eher nicht :thumbdown:

Martina1976

Master Amigo

Beruf: Pensionärin

• Nachricht senden

46

Samstag, 14. April 2012, 18:26

wenn ich das alles lese, werde ich mir dreimal überlegen, ob ich meinen Urlaub in der Türkei verbringen werde.
Bei dem ganzen Schlamassel am Flughafen ist die ganze Erholung im Eimer und man kommt sehr verärgert in
den Flieger, muß evtl. noch warten, startet verspätet. Von dem fast nicht vorhanden Service in den türkischen
Maschinen weiterhin genervt - muß ich noch weitermachen?
Also da bleibe ich lieber im Lande oder fahre mit dem Auto zu den Ösis - die sind noch echt gute Gastgeber
und da gibt es keine Kontrollen. :ironie: :pfft: :contentteam:

47

Samstag, 14. April 2012, 18:29

zur Hauptsaison werden sie wohl hoffentlich mehr Schalter öffnen - denke da werden es auch mehr Fluggäste sein die zu meistern sind.
Vielleicht lassen sie es sogar ganz bleiben wenn der Aufwand nicht mehr bei der Menge zu bewältigen ist ?( .

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 14. April 2012, 18:33

:denk: Ich denke, nicht mehr Türkei ist keine gute Lösung. DAS Problem werden wir bald auch auf anderen Flughäfen in anderen Ländern haben :denk: :thumbdown:

49

Samstag, 14. April 2012, 18:40

vielleicht auch nur Stichprobenmäßig einmal die Woche oder Monat? Bin schon gespannt was die anderen dazu schreiben die demnächst vom Urlaub kommen bzw reisen.

50

Samstag, 14. April 2012, 20:19

Vielleicht werden auch die Eltern von dem Jungen gesucht ?(

Der 2-3 jährige Amir wurde bislang nicht als vermisst gemeldet :denk:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

51

Dienstag, 15. Mai 2012, 12:34

Also bei unserem Rückflug am 10.05. war nichts dergleichen zu merken.
Der Checkin bei Tuifly ging zügig voran.
SCP
17. bis 28.11.11
26.04. bis 10.05.12:yippie:
31.10. bis 10.11.12 :Jippiiiiieeee:

backerm

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:13

:thumbsup: Das ist doch endlich mal eine erfreuliche Nachricht :thumbsup: