Authentisch ist Lara allerdings keinesfalls.
Ist Gündogdu, Evrenseki oder die anderen "Stadtteile von Side" authentisch? Meiner Meinung nach ist nicht mal Side selbst (zumindest der von Urlaubern am meisten bevölkerte Teil oder z.B. die im letzten Jahr neu verkleideten, auf alte Steinhäuser gemachten Fassaden) authentisch. Überall ist fast alles nur auf Tourismus ausgelegt. Ob das abends zu besuchende Shoppingcenter in Lara besser ist als in Kumköy oder umgekehrt!? Keine Ahnung ich brauch keines
Leider wird das von Sina vorgeschlagene Splitten des Urlaubs in ein paar Tage Antalya/Altstadt und dann Hotel am Strand, glaube ich, nicht von vielen in Erwägung gezogen. Obwohl es eine gute Idee ist
Ein plus von Lara war für uns der sehr kurze Transfer, es gibt keine Promenade (ich bin eine der wenigen die die Promenade nicht mag

) ausserdem bieten fast alle Hotels einen Hotelbus nach Antalya. Teilweise kostenlos, teilweise gegen eine geringe Gebühr. Die Garten/Poolanlagen sind meist weitläufiger als z.B. in Evrenseki. Übrigens haben wir in Lara das erste mal morgens am Steg grosse Meeresschildkröten gesehen

frisch geschlüpfte kleine gab es dort auch, ebenso in Belek/Boğazkent.
Weitläufige Hotelanlagen findet man auch noch in Titreyen Göl und Sorgun. Dort dürfte es aber für deine Kriterien zu ruhig sein, Meltta.
... und mal gaaaanz was anderes: Rummel und Halli Galli findest du auch in Bodrum