Das Asteria Sorgun habe ich vor gut 4 Jahren mal besucht. War damals in Ordnung, was allerdings auch am damaligen Direktor lag, der wirklich gut war. Der ist mittlerweile aber nicht mehr da und inzwischen hat das Hotel sich eher in Richtung Osteuropa/ Russland ausgerichtet. Ich würde für einen Urlaub eher das Voyage oder das Turquoise bevorzugen...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)
Den Urlaub will ich zusammen mit meiner Freundin verbringen. Sonst geht niemand mit. Als wir uns vor 2 Jahren für das Iberotel Palm Garden entschieden haben stand das Turquoise auch schon auf meinem Wunschzettel. Die Hotelbeschreibung und Kritiken im Netz sagten mir damals schon zu. Das Hotel war super, ich kann es empfehlen. Soviel ich weiß hat es sich nicht verschlechtert.
Aber ich habe am Bein eine Behinderung und kann schlecht bis kaum über diesen blöden kieseligen Flutsaum (so nennt man das glaube ich ) laufen. Den meisten macht es nichts aus. Mir leider schon. Deswegen ist eine Mindestanforderung von uns ein Hotel mit Badesteg. Und dies würde auf alle drei zutreffen. Preislich liegen das Turquoise und Voyage Sorgun ähnlich. 15 Tage für ca. 1200€. Nur das Asteria Sorgun ist ca. 200€ günstiger.
Was ich gerne hätte wäre ein Hotel mit viel Live-Musik. Das hätte auch im Iberotel mehr und länger sein können. Das Hotel sollte nicht nur aus einem Hotelgebäude bestehen. Sondern sich ruhig etwas verteilen auf mehrere Wohngebäude. Auch wenn die Wege dadurch etwas länger werden. Normales gehen ist ja kein Problem für mich. Nur nicht über Kieselsteine. Für den letzten Urlaub kaufte ich mir Badeschuhe, in Verbindung mit Wasser werden die so rutschig, das ich hingefallen bin und mir am ersten Tag eine Rippenprellung zugezogen habe. Damit war der Urlaub nicht mehr ganz so angenehm.
Somit bleiben eigentlich nur das Turquoise und Voyage Sorgun übrig. Von den Beschreibungen her steht beim Turquoise nichts von Auflagen für die Liegen drin, dafür soll es Tanzkurse geben. Zumindest lt. Beschreibung vom letzten Jahr.
Hallo Frank,
so wie es aussieht, hast du dich ja schon entschieden. Was ich nur nicht ganz verstehe ist warum du dir kein Hotel ausgesucht hast, das an einem reinen Sandstrand liegt wenn du so Probleme mit dem Kies im Flutsaum hast?
LG Metisa
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Metisa« (6. November 2011, 15:34)
deshalb ja Hotels mit Badesteg. So wirkliche Sandstrände gibt es meines Wissens in der Türkei nicht so wirklich. Bisher hatte ich bei allen vorherigen Türkeiurlauben solch einen kieseligen Bereich. Und im ersten Hotel, wo ich so um das Jahr 2001 rum Urlaub machte, die hatten auch einen Steg, das fand ich ganz gut. Mit dem kann ich ganz gut leben.
Für alternative Tipps (auch in einem anderen Land) bin ich aber immer zu haben. Nur sollte es preislich eher günstiger werden als das nächste Hotel. Dies ist schon unsere persönliche Obergrenze. Lieber nehme ich dann das ärgernis mit dem kiesligen Bereich auf mich, als kürzer zu reisen.
Hallo Frank,
da bist du aber ziemlich falsch informiert. Bei meinen bisherigen 4 Türkeiurlauben habe ich immer sehr feinen flachabfallenden Sandstrand gehabt. Den gibt es z.B. im Bereich Side-Colakli, Side-Evrenseki, Side-Kumköy und Side-West.
LG Metisa