Melanie, du sprichst mir aus der Seele!! Das Verhalten der meisten deutschen Urlauber ist einfach nur beschämend. Da kommt man wirklich in Situationen wo man denk, einfach nur die klappe halten, damit niemand weiß das man auch deutsche ist und wenn es schon soweit gekommen ist, dann macht man sich Gedanken ob man nicht falsch an diesem Ort ist. Ganz schlimm finde ich auch, wenn die morgens schon um 10:00 an der Poolbar stehen und auf ihren " Plastikbecher gefüllt mir Bier" warten und dann noch stolz durch die Anlage damit latschen.....!! Zumal es ja nicht bei einem Bier bleibt. ( ich möchte auch hier festhalten, dass ich kein Gegner gegen Alkohol bin, abends mal ein oder zwei Gläschen ist ja ok, aber nicht so! ) Oder was ich auch schon beobachtet habe, egal in welchem Land, wenn es mal passieren sollte das für ne kurze Zeit der Strom ausfällt, was ja durchaus vorkommen kann, da hört man wirklich die Sätze wie : " jetzt gibt es nichts zu essen..." grrrrr
Dabei ist es um die Mittagszeit bei gefühlten 50°in der Sonne und es gibt immer noch kalte Speisen im Angebot. Und wir machen auch nur Urlaub in 4-5* Hotels, wo man denken sollte, dass gewisse Ausschweifungen, des Verhaltens nicht vorkommt. Der Hammer find ich ja wirklich, wenn man dann so manch eine Bewertung liest, das genau diese sich über das Verhalten anderer Nationen aufregen. Aber naja das werden wir wohl nie ändern können, man kann nur zeigen das es auch anders geht.
Danke für den Link deiner Seite, die sehr informativ ist. Nächstes Jahr werde ich dann noch mal auf dich zurück kommen wegen der Türkischen Ägäis