Ich bezweifle, daß dein Fahrer einen Hammel kaufte und ins Auto packte!!! Schau dir mal an, was ein Hammel ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Hausschaf
Vor dem Opferfest gibt es einige Plätze an denen Vieh, hauptsächlich Ziegen, wenige Schafe und KEIN Kleinvieh angeboten wird. Auch im Bereich des Flughafens Antalyas wird noch heute Opfervieh angeboten. Die Schlachtung der Tiere wird in der Stadt Antalya in den Schlachthäusern durchgeführt.
Diese Bräuche als "merkwürdig" zu bezeichnen, finde ich unpassend. Es ist ein genau so "merkwürdiger Brauch" wie einen Baum zu Weihnachten zu kaufen. Weihnachten und das Opferfest sind miteinander vergleichbar, beides sind die höchsten Feste in der jeweiligen Religion!
Die Dame am Flughafen freute sich über die Wünsche zu "IHREM Fest". Christen vereisen gerne zu den Feiertagen, warum sollten sich Muslime anders verhalten???
Wäre es in Deutschland an Weihnachten leichter gewesen, einen Blumenstrauß an Weihnachten zu organisieren? Meine Vermutung ist, es wäre ein hoher Feiertagszuschlag gefordert worden!
Weihnachten ist ein fester Termin, die islamischen Feiertage verschieben sich immer noch vorn. Es besteht keinerlei Gefahr für dich, daß du noch einmal mit den "Merkwürdigkeiten" konfrontiert wirst, denn ihr reist nur im Winter und in den nächsten Jahren wird das Fest früher sein...
Hat sich jemand schon einmal Gedanken darüber gemacht, wieviel Mühe sich Muslime geben und den Christen ein schönes Fest zu bereiten? Touristen achten die Landessitten weniger....