mann Leute..
warum haben welche Sinas Posting in der verkehrten Rachen bekommen.??
Vielleicht, um an anderer Stelle sagen zu können "Ich "kenne" wen, der weiß mehr..." zu sagen und sich damit wichtig zu tun?
Auf das Niveau begebe ich mich nicht hinab.
Auch wenn ich meine, daß ich gewissen Menschen, die sich hier registrieren, keinerlei konstruktiven Beiträge (Reisetipps, Postings, Bilder, etc.) bringen (das sind wohl die richtigen Türkeifans
) und nur posten, wenn sie meinen, einen Skandal entfachen zu können, keinerlei Rechenschaft schuldig bin: Pro Jahr erfahre ich seit mittlerweile über 10 Jahren von ca. 2-10 in Verkehrsunfälle involvierten Menschen in der Tourismusbranche in der Türkei, die das Beschriebene duchmachen müssen. Egal, ob es nun Busfahrer, Hoteliers, Reiseleiter, Animateure oder Urlauber sind und ungeachtet der Nationalität. Ob schuldig, teilschuldig, unschuldig sei mal dahingestellt. Das unterscheidet sich ohnehin von Fall zu Fall in unterschiedlicher Gewichtung.
Für türkische Staatsbürger sind die Strafen schon hart, aber für Ausländer stellt sich neben den traumatischen Erfahrungen eines Unfalles (egal ob schuldig oder nicht - man steht nach so einer Sache unter Schock und macht sich Vorwürfe und der "Wenn ich doch nur eine Minute früher oder später losgefahren wäre, dann..." - Gedanke ist unausweichlich.) auch noch die Verständigungsproblematik und die Unsicherheit, wann man wieder in die Heimat kann.
Ich möchte nur, daß Ihr alle, wenn Ihr mit dem Mietwagen unterwegs seid, vorsichtig fahrt und so weit wie möglich vorsorgt und Euch absichert. Ich hoffe, daß Ihr die Vorsorge letztendlich nicht benötigt und alles gut geht (was ja in den allermeisten Fällen zutrifft), aber für den Fall, daß etwas schief geht, solltet Ihr vorbereitet sein. Dieser Thread soll nicht dazu dienen, einen aktuellen Einzelfall zu zerfleddern und Sündenböcke zu suchen oder gar Angst zu verbreiten - sondern es geht um grundsätzliche Verhaltensregeln und Vorsichtsmaßnahmen, die man zu seinem eigenen Schutz beachten sollte, aber nicht muss, wenn man nicht will.