Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 27. September 2010, 15:25

Aufregung im Hotel Alba Resort, Çolaklı

Im Alba Resort herrschte gestern wohl einige Aufregung. Wie in türkischen Medien berichtet wurde, explodierte gestern um 16:45 Uhr in der Wäscherei des Alba Resort ein Boiler/Wäschekessel.
Einige Rettungswägen waren vor Ort. Es soll 14 Verletzte gegeben haben. Einige mussten ins Krankenhaus gebracht werden, andere wurden nur leicht verletzt. Lebensgefährlich verletzt wurde, laut Artikel, (trotz dem Einsturz eines Teiles der Decke?) glücklicherweise niemand.

Ermittlungen wurden aufgenommen ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

2

Montag, 27. September 2010, 20:49

Hab das ganze mal auf der Hürriyet Page nachgelesen. Laut dem Artikel wurden 14 Mitarbeiter des Hotels verwundet und wurden im Manavgat State Hospital behandelt. Die Hürriyet schreibt wörtlich übersetzt: Sie überlebten den Unfall mit leichten Abschürfungen. :rolleyes:
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Montag, 27. September 2010, 21:14

Ich hoffe, daß es wirklich nur leichte Verletzungen waren und wünsche den Verletzten gute Besserung!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Dienstag, 28. September 2010, 22:25

Gasexplosion im Alba Resort

Hallo ihr,

diese Explosion hat am Sonntag um 16:05 Uhr Türkischer Zeit stattgefunden. Ich weiß das so genau, weil ich einer derjenigen mit meiner Familie war, die dort in der Lobby saß, wo es passierte. Angeblich war wohl eine Gasleitung undicht in der Wäscherei. Mein Mann und mein Sohn hatten mehrere Schutzengel, dass uns nichts passiert ist, da die Bar zwischen uns war. Wäre das nicht gewesen, dann wären wir auch unter den Verletzten. Soetwas zu erleben wünsche ich meinen schlimmsten Feind nicht. Wir bekommen diese Bilder der Explosion und des Knalls nicht mehr vor unseren Augen weg. Wir beginnen nun auch eine Trauma Therapie. Unser Glück war auch, dass wir eine Stunde nach der Explosion abreisen konnten...

LG Nadine

P.S. Es wurden übrigens nicht nur Mitarbeiter des Alba Resorts verletzt, sondern auch Urlauber, die das Hotel natürlich tgleich ausser Sichtweite gebracht hat.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 28. September 2010, 22:48

Hallo Nadine und :welcome:

ich habe mir schon gedacht, daß sicherlich auch einige Gäste unter den Verletzten waren, die gerade zur falschen Zeit am falschen Ort waren - zum Glück hat es Euch nicht getroffen. Aber der Schreck sitzt Euch bestimmt tief in den Knochen und die Bilder und Eindrücke werdet Ihr vor Augen haben. So etwas kann immer und überall passieren und wenn man hautnah dabei war, sitzt das Erlebnis tief und man denkt ständig "Was wäre, wenn...".

Die Traumatherapie war eine richtige Entscheidung - nutzt sie, um das Erlebte zu verarbeiten, beiseite zu legen und ganz normal weiterzuleben. Ihr habt Euch, Ihr lebt, keinem von Euch ist etwas Ernsthaftes passiert. Auch wenn der Schock, die unglaubliche Sorge um einen Nahestehenden, der vielleicht zum Zeitpunkt der Explosion außer Sichtweite war, sehr groß ist und es etwas dauern wird, um zu realisieren, daß die Gefahr vorüber ist. Manche schaffen das nie. Ich kann z. B. bis heute nicht mit dem Rücken zu einer offenen Tür sitzen. 3 bewaffnete Überfälle in Venezuela recht schadlos (abgesehen von Bargeld und Handys) überstanden - aber offene Türen hinter mir sind mir bis heute noch ein Graus und das Geräusch des Abrollens von Klebeband (damit wurden meine Kollegen und ich bei einem Überfall gefesselt) löst heute noch Gänsehaut bei mir aus.

Ich wünsche Euch viel Kraft und alles Gute :blumen:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

6

Dienstag, 28. September 2010, 22:48

Hallo Nadine und :welcome: bei den Amigos,

auch wenn dein erster Beitrag eher traurig ist. Zum Glück ist euch nichts passiert!
Ich wünsch dir und deiner Familie, dass ihr das Erlebte gut verarbeiten könnt! Therapeutische Hilfe ist sicher ein guter Weg! :TOP:

Es hieß, dass es Verletzte gab die ins Krankenhaus gebracht wurden. Die Verletzungen sollen wohl nicht lebensgefährlich sein.

Wir waren vor einigen Jahren im Alba Resort. Ich meine in Erinnerung zu haben, dass unter der Lobby nichts war. Erst nach der Lobby-Bar führte (damals) eine Treppe ins Untergeschoss!? Dort wurde viel dazu/umgebaut sicher hat sich einiges verändert ...
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt