Im Falle eines Falles würden sie wahrscheinlich vor allem die Aufklärung einer Tat erleichtern.
Es reicht doch zu sehen, wer die Bombe gelegt hat. Das Chaos danach ist nur was für die Medien.Naja, wenn die Kamera das Platzieren eines Bömbchens filmt, wird sie nach der Detonation wohl auch keine brauchbaren Hinweise mehr liefern können ...
Es reicht doch zu sehen, wer die Bombe gelegt hat. Das Chaos danach ist nur was für die Medien.
Rein püschologisch gesehen geben doch uniformierte Beamte auch mehr Sicherheit als versteckt montierte Kameras.
Braucht man die Überwachung tatsächlich!?
Rein püschologisch gesehen geben doch uniformierte Beamte auch mehr Sicherheit als versteckt montierte Kameras.
Als versteckt montierte Kameras schon! Die haben nämlich keinerlei psychologischen Effekt. Nein, die Kameras müssen wie in London für jedermann sichtbar montiert werden! Dadurch wurden mit Sicherheit schon viele Verbrechen aufgeklärt und noch mehr Straftaten verhindert . Ich find´s gut, es ist ein Stück Sicherheit! Ausserdem ich habe nix zu verbergen...
Wie kommt denn der Ausschnitt ins Internet?
Ich habe auch nix zu verbergen, aber ich will nicht in youtube oder woanders gezeigt werden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (10. Juni 2010, 11:01)
die meisten Kameras an Geldautomaten sind auch nicht versteckt montiert bzw. ist bekannt, dass vorhanden und trotzdem hält das Übeltäter nicht davon ab Böses zu tun .... ebenso Banküberfälle. Ich bin einfach überzeugt davon, dass Überwachungskameras nix bringen, zumindest nicht den Grad an Sicherheit, der gewünscht wird.
Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (10. Juni 2010, 11:45)