Anmelden oder registrieren!

ElBuitre

Master Amigo

• »ElBuitre« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

1

Montag, 12. April 2010, 05:33

Roller mieten in/um Side

Hat schon mal jemand im Raum Side einen Roller gemietet, wenn ja wo und zu welchen Preisen? Bzw. wie waren die Erfahrungen?

Ich hatte da vor Jahren eine merkwürdige Erfahrung! Ein Vermieter in Kumköy wollte meinen Führerschein nicht akzeptieren! Ich habe ja einen ganz Alten und da ist der 1B bis 125 ccm mit enthalten und der war in dem roten EU-Lappen auch separat aufgeführt .... nur wollte der Vermieter nicht mitspielen!

Meine Idee ist, dass ich als Fußkranker mit nem Roller effektiver bei meinen Fotoexkursionen unterwegs sein kann als mit dem Auto und daher mir so ein Teil für 2 - 3 Wochen ausleihen würde. Dann könnte ich meinen Helm und andere Sicherheitsausrüstung dort hinschicken (passt ja kaum in den Koffer!!!!)

Werner

2

Montag, 12. April 2010, 08:19

Wo's Roller gibt, sollte es auch Leihhelme geben. Aus Hygienegründen kann man ja eine Bandanaoder eine Baseball-Kappe zwischen Helm und Kopf tragen. Oder man kauft sich vor Ort einen preiswerten Helm, ist wahrscheinlich immer noch günstiger, als die eigene Ausrüstung 2 x mit der Post zu schicken.

3

Montag, 12. April 2010, 11:19

Man könnte, wenn man unbedingt den eigenen Helm haben möchte, ihn auch als Kopfbedeckung bei An- und Abreise tragen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

4

Montag, 12. April 2010, 12:57

Werner,

wir haben zwar noch keinen Roller gemietet, aber beim Mieten eines Autos hatten wir bisher nie Schwierigkeiten mit dem alten Führerschein. Mein Mann, wie ich besitzen auch nur den alten "grauen Lappen". Meiner Ansicht nach sollte beim Mieten eines Rollers auch die Möglichkeit gegeben sein dort einen Helm zu bekommen. Allerdings wäre ich auch für "was drunter" zu tragen! :ironic:
Ist der nicht sogar vorgeschrieben, zumindest für "Touris"!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Dienstag, 13. April 2010, 00:45

Bei den Führerscheinproblemen lag es wohl in erster Linie daran, dass der Vermieter eher daran interessiert war ein Auto als einen Roller zu vermieten!

Mit der Post zu verschicken ist billiger als man gemeinhin denkt (auch zurück!). Da ich ja eh Langzeiturlaub mache rechnet sich das auch!

Werner

6

Dienstag, 13. April 2010, 00:56

Werner,

ich habe per mail ein "Rent a car" angeschrieben. Bei denen ist der Helm im Mietpreis inklusive. Allerdings haben wir dort nicht gebucht.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 13. April 2010, 07:53

Neeee, der Helm wird mit Handschuhen und Nierengurt per Postpaket hingeschickt Ich habe ja vor Ort eine Kontaktadresse!

Werner