Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 26. Dezember 2009, 20:42

Wienerwald geht in die Türkei

Demnächst soll/wird man in der Türkei nicht mehr auf Hähnchen aus dem Wienerwald verzichten müssen. :cool:

Türkische Jung-Unternehmer möchten Wienerwald in der Türkei einführen. Gespräche wurden geführt und anscheinend wurde man sich einig.
Laut einem Bericht der Hürriyet soll die türkische Abteilung von Wienerwald nicht nur die erste Franchising-Operation des Unternehmens werden, sie sollen ebenfalls für die Kontrolle weiterer Franchising-Filialen in weiteren Ländern wie z.B. der Schweiz, Rumänien, der Ukraine, Aserbaidschan, Algerien, Bulgarien und Griechenland zuständig sein.

Nach eigenen Aussagen haben die Investoren/Betreiber bereits 6,5 Mio. Euro in den Aufbau des Franchising-Geschäfts mit Wienerwald investiert. Die Eröffnung eines Wienerwalds im Nordirak soll geplant sein.

Das Konzept soll nicht, aber wohl auch :ironic: , auf Touristen ausgelegt sein. Angeblich möchte man mit dem Lieferservice Privatleute und Arbeiter in Geschäften beliefern. Auch sollen die Wienerwald-Filialen nicht in den grossen Einkaufszentren oder Flaniermeilen/Boulevards untergebracht werden. Alles soll kostengünstig und nicht auf Luxus ausgerichtet werden. Geplant ist 2010 landesweit ca. 70 Lokale zu eröffnen. Die Lebensmittel sollen, soweit möglich aus dem eigenen Land kommen.



Na dann: Auf zum Händl-Essen in der Türkei! :hmpf:



;( Wer's mag!? Ich bevorzuge im Urlaub landestypische Speisen :lecker: vor allem in der Türkei!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sternedieb

Master Amigo

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. Dezember 2009, 16:02

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass das Wienerwald-Konzept in der Türkei funktioniert.

Wienerwald hat das richtige Produkt dafür und es ist günstig anzubieten. Ebenso kann eine Vielzahl der Gerichte sofort mitgenommen werden.

Und ich glaube auch, dass die Touristen wirklich nicht die Zielgruppe für einen Wienerwald in der Türkei sind - eher die Einheimischen.

Man wird sehen, ob es funktioniert bzw. ob die Ankündigung nur eine Ankündigung bleibt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

3

Donnerstag, 3. Februar 2011, 19:15

Wienerwald bezeichnet den Markteinstieg in der Türkei als Erfolg. Vor Kurzem nahm in Ankara der 33. türkische Betrieb/Wienerwald seine Arbeit auf. Das sind zwar nicht die angekündigten/angestrebten 70 Filialen, jedoch ist man ca. zwei Jahren nach dem Markteinstieg angeblich zufrieden.

Am häufigsten vertreten ist Wienerwald, laut Berichten, in Istanbul. Die Hähnchen-Gerichte werden mehrheitlich per Motorroller zu den Kunden nach Hause geliefert. Bis zum Jahresende rechnet Wienerwald damit die Zahl von 50 Filialen in der Türkei erreicht zu haben.
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Freitag, 4. Februar 2011, 12:50

Gibt es denn in Deutschland überhaupt noch Wienerwald? Ich kann mich erinnern, dass die früher immer an den Bahnhöfen waren. Leider wurde das jetzt aber alles durch andere FastFood-Ketten ersetzt.

5

Freitag, 4. Februar 2011, 13:07

RE: Wienerwald geht in die Türkei

Wienerwald geht in die Türkei
Und hoffentlich bleibt er dort. :thumbsup:

backerm

Master Amigo

Beiträge: 1 123

Wohnort: Markkleeberg

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

  • Nachricht senden

6

Freitag, 4. Februar 2011, 13:13

Brauchen wir das?

7

Freitag, 4. Februar 2011, 13:23

Gibt es denn in Deutschland überhaupt noch Wienerwald? Ich kann mich erinnern, dass die früher immer an den Bahnhöfen waren. Leider wurde das jetzt aber alles durch andere FastFood-Ketten ersetzt.


ich weiß O.T. aber in D. gibt es wieder ca. 32

Ähnliche Themen