Anmelden oder registrieren!

1

Montag, 23. September 2024, 11:45

Urlaub Herbstferien, 26.10.-2.11.24 kann man machen?

Hallo Com,

wir würden vllt spontan in den Herbstferien in den Urlaub fliegen in die Türkei. Ziel ist Side, colakli oder Kümkoy heißt es glaub.

Also Hotel hab ich mir mal 4 raus gesucht, mit Pools, Rutschen und Strandabschnitt.

Vonresort Golden Beach, Dream World Aqua, Palace und Dream Water World. Damit es meinen kids nicht langweilig wird. (9, 11)

Was meint ihr, kann man die letzte Oktoberwoche dort noch schön Urlaub machen, oder fahren die da schon ihr Programm und co runter. Pools zu Rutschen zu, keine Animationen und show's mehr. Kein Programm fur Kinder. Buffets nur noch halblebig. Saison bei denen geht ja glaub bis Ende Oktober. Bei den Hotels steht bei machen Rutschen bis ende Oktober.

24-28, 30° grad sind ja mehr als genug. Hier zu Hause ist mir das schon zuviel fast. Aber dort ist es vllt anders wegen Luftfeuchtigkeit und Meer? Meer soll ja noch recht warm sein, Pools eher kalt. Das müsste man vor ort testen. Aber so an sich kann man dort nich schöne Urlaubszeit haben? Oder ist da auch noch mal viel los weil doch auch viel in den Herbstferien dort noch mal hin gehen?

Es sind 3 5 sterne Hotels und dad andere ein 4 Sterne. Bei check und holiday sind alle 4 mit sehr gut oder fabelhaft bewertet. 8,2 - 8,6 glaub. Kann man schon nach der Mehrheit gehen? Sind auch einige wilde Beschwerden drin, liegt aber denke ich zum einen beim Betrachter und vllt auch an der art und Weise des Gastes, wenn das Personal vllt unfreundlich ist?

Wie ist das so mit Trinkgeld? Hab gehört am ersten abend am besten dem Kellner nen 5 oder 10er geben € und mitte Ende noch mal, dann wird sich gut gesorgt um einen.

Möchte einfsch nen schönen Urlaub mit meiner Familie haben und bin mir halt nicht sicher ob es Ende Oktober so gut ist? Das man einfach dennoch ein gutes Gesamtpaket bekommt.

So voll wie im August brauch ich es fann auch nicht und die Preise sind jetzt auch etwad angenehmer.

Grüße D3ltoro

2

Montag, 23. September 2024, 20:43

Mit dem Trinkgeld ist das so eine Sache. Wenn es eine gemeinsame Tipbox gibt, in der das Personal das gegebene Geld legt, kann es so klappen. Wenn jeder das Geld für sich behalten kann, gib lieber jedesmal 1 oder 2 Euronen.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

3

Gestern, 11:29

Hi D3ltorohd, :wink2:

ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass es besser funktioniert wenn man immer wieder mal eine kleinere Summe gibt anstatt nur am Anfang und/oder Ende etwas mehr. Kommt natürlich bissl auf die Menge an. Wenn du dir täglich 8 Helle reinkippst und jedesmal ne Euro gibst wird das ganze auch teuer, dann natürlich eher nur beim ersten Drink ;) Aber du willst ja "deinen" Lieblingskellner Tippen und nicht am Anfang oder Ende halt den der grad Dienst hat.

Ich kann Oktober nur wärmstens Empfehlen. War zwar noch nicht Ende Oktober, dafür Anfang bis Mitte Oktober und das war sowohl von den Temperaturen her top (Nähe Side) also auch nicht ganz so voll wie im August/September. Außerdem preislich natürlich ganz was andres.

LG
TF

4

Gestern, 12:31

und bin mir halt nicht sicher ob es Ende Oktober so gut ist?


Das kann dir hier keiner garantieren. Es können Hotels zu der Zeit bereits geschlossen sein (auch wenn sie jetzt noch fleißig angeboten werden) und Gäste werden in anderes Hotel verlegt, Flugzeitänderungen durch Zusammenlegung Anfang November auch möglich. Und das Wetter ist wie es ist. Von strahlendem Sonnenschein über Regen und erste Schneefälle alles möglich. Alles kann, nichts muß. Aber entscheiden mußt du letztlich selbst. Schönen Urlaub ...
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix