... wenn das Angebot denn überhaupt bei den Hinterbliebenen ankommt und nicht nur PR - Geblubbere ist
@ WXYZ: Meinst Du echt, die Leute sind so doof, darauf hereinzufallen und das nicht zu durchblicken? Ich denke, einige werden es mit Sicherheit sein, aber die Mehrheit?!? Und vor allem die Angehörigen der Opfer vom Istanbul - Anschlag? Sind die nicht schon genug gestraft? Was sollen die in Kemer?!? Das ist fast 800 km von Istanbul entfernt, der Ort hat NULL Bezug zu den Geschehnissen in Istanbul
Und vor allem: Es wird "großzügig" eine Unterkunft angeboten, aber Flüge müssen die Leute selbst zahlen, wenn sich kein Sponsor findet?!? Und wie sollen sie vom Flughafen Antalya nach Kemer kommen?!? Halllooooo... einen Hoteleigentümer, der es ernst meint, kosten ein paar Familien mehr oder weniger im Hotel so gut wie nichts. Bevor man so ein "großzügiges" Angebot raushaut, solle man sich vielleicht auch mal ein paar Gedanken um Flüge und Tranfers machen, wenn man es ernst meint.
@ Dodo: Stimmt, das mit den Baugenehmigungen ist auch so eine Sache. Irgendwas war da mal. Da bin ich aber nun echt mehr auf aktuellem Stand.
Kleine Hintergrundinfo zum Thema Bau: Irgendwann, ca. 2005, bauten die beiden Gül - Brüder gemeinsam ein Hotel in erster Strandreihe. Schräg gegenüber versetzt vom Gül Resort, welches sich in zweiter Strandreihe befindet. Damals ein nettes, familiäres 3 - 4 - Sterne - Hotel. Nichts für hohe Ansprüche und kein Luxushotel, aber eine solide Leistung und gute, ehrliche Küche und herzliche Gastfreundschaft. So, als wenn man bei einer türkischen Familie zu Hause eingeladen ist. Das gehörte Papa Gül und er wachte mit Argusaugen über seinen kleinen Schatz. Der Vater zog sich damals aus Altersgründen schon nach und nach aus dem Geschäft zurück bzw. freute sich auf seinen wohlverdienten Ruhestand.
Irgendwie kriegten die Brüder sich in der Bauphase des neuen Hotels in die Haare und fortan machte jeder sein eigenes Ding. Problem: Sie hatten nur EIN Grundstück, auf welchem der Bau des eigentlich gemeinsam geplanten Hotels schon recht weit fortgeschritten war. Tja... man löste das damals ganz pragmatisch, zog eine Linie/ Grenze quer durchs Grundstück und manifestierte diese mit allen Konsequenzen. Durchaus auch mit einer Mauer durch den Pool. Samt "Guckfenster"
Ob das heute immer noch so ist, weiß ich nicht - aber so entstanden Grand Gül und Rose Residence. Mittlerweile sind neben dem Gül Resort noch Rose Hotel und Rose Resort entstanden. Vermutlich auch wieder so eine Brüdergeschichte.
Als ich vor ca. 5 Jahren zufällig mitbekam, dass Mustafa Gül Bürgermeister von Kemer ist, habe ich mich jedenfalls königlich amüsiert. Umso erstaunlicher, dass er immer noch im Amt ist und jetzt sogar "international" PR macht (ok, zu machen versucht
)