Anmelden oder registrieren!

driver2211

Neu Amigo

Beruf: Staatlich geprüfter Wegelagerer

• Nachricht senden

21

Freitag, 11. September 2015, 10:12

Moin,

Wir sind seit Sonntag hier in Side Kumköy und fühlen uns eigentlich normal sicher wie sonst auch... Wenn man genau hinschaut sieht man an allen Ecken Kontrollen der Jandarma, Polizei sowohl am Strand als auch sitzend in den Cafés und Bars.
Ich war die letzten Abende sowohl in Side als auch in Kumköy zu Fuß unterwegs und muss sagen das man als Urlauber nicht wirklich viel von dem Konflikt mitbekommt. Man sieht in Kumköy hier in der Nähe vom Hotel das eine ausgebrannte Geschäft. Und gestern Morgen war zinßehen dass in der Relax Bar in der Nacht davor alles Scheiben zu Bruch gegangen sind... Trotz türkischer Fahne am Eingang. Es wurde weggefegt und wieder aufgemacht. Leben geht auch hier weiter....

Von seitens des Veranstalters (ITS) gab es noch keine Infos.

Gruß

Marcus

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. September 2015, 10:17

:danke: und dir noch einen schönen Urlaub :urlaub:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. September 2015, 11:41

Ich bin dann jetzt auch wieder zurück. Die letzten Tage waren absolut ruhig. Die türkische Flagge wehte weiterhin sehr häufig im Straßenbild, aber von Unruhen oder angespannter Stimmung habe ich auch bei abendlichen/ nächtlichen Ausflügen in die Umgebung nichts mitbekommen. Seit ca. 12./ 13.09. laufen auch die abendlichen Unterhaltungsprogramme in den Hotels wieder wie gewohnt. Etwas Wachsamkeit kann nicht schaden, aber Angst oder Panik muss keiner haben. Man kann seinen Urlaub ganz normal wie immer genießen :urlaub1:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

24

Donnerstag, 17. September 2015, 12:10

Das hört sich doch gut an.

Katja

Master Amigo

Beruf: Alltagsbegleiterin

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. September 2015, 14:27

super :danke: Sina, freu mich auf meinen Urlaub :urlaub1:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. September 2015, 21:03

Wirklich: Keine Panik, alles gut. Ich will nicht ausschließen, dass die Situation irgendwann wieder aufköchelt und gerade Massenveranstaltungen würde ich eher meiden - aber so habe ich das schon immer gehandhabt. Ganz normal Urlaub machen, abends bummeln und shoppen, auch mal außerhalb des Hotels in ein nettes Restaurant oder eine Bar/ Disco gehen - kein Problem.

Ich war eigentlich jeden Abend ziemlich spät draußen und habe eine Runde mit meinem vierbeinigen "Patenkind" bzw. "Gelegenheitshund" gedreht. Der hat die nachts kühleren Temperaturen sehr zu schätzen gewusst. Nur vom 10. auf den 11.09. fiel die Gassirunde ziemlich kurz aus, weil ich gebeten wurde, aus Sicherheitsgründen in Hotelnähe zu bleiben. Aber auch da war es ruhig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

27

Montag, 21. September 2015, 21:27

Bis zur Wahlwoche sollte es relativ ruhig bleiben. Danach oder ein paar Tage davor kann es schon wieder zu "Demonstrationen" kommen.

Hoffentlich ist bald wieder ruhe.