Das ungefähr könnte zutreffend sein. Seitens des Hotelierverbandes wird zwar schon viel Druck auf die Gemeinde ausgeübt, denn auch dort ist man sich der Verantwortung bewusst und will auf keinen Fall, dass die Situation von 2014 sich wiederholt. Die Frage ist nur, ob das reicht. Eine Privatisierung der Kläranlage könnte ein großer Vorteil sein.
Wenn man sich dort in der Gegend umschaut, fragt man sich ohnehin, wie gewisse Dinge zustandekommen. 2 Hotels wurden angeblich ohne ausreichende Genehmigung gebaut (lustigerweise genau die beiden, bei denen ich mich schon seit der Erbauung gefragt habe, WIE man Hotels so dermaßen dicht aneinanderbauen kann und wie sowas genehmigt werden kann
). Besagte 2 Hotels sind kürzlich zu einer Strafe verurteilt worden. Umgerechnet € 300.000,- pro Hotel und das war's. Ein Schnäppchen, welches imho keinerlei abschreckende Wirkung hat.
Wohin die Gäste der sich derzeit im Bau befindenden neuen Hotels am Strand sollen, ist auch noch eine spannende Frage. Hierzu eröffne ich noch einen separaten Thread, um nicht ins
zu rutschen.