Oleander ist toll (für mich!), aber definitiv nicht "superlüxüs".
Dem stimme ich zu. Ein gesundes Familienunternehmen mit verhältnismäßig großem Grundstück, schönem Garten, vernünftigen Strand, gutem Service und das Ganze auch noch in sehr guter Lage. Bodenständig, ehrlich, herzlich, gut. Man liegt da zwar nun nicht den ganzen Tag lang in der Hängematte zwischen 2 Palmen am einsamen Karibik - Strand und wird pausenlos mit besten Cocktails, Champagner, Kaviar, Hummer, etc. abgefüllt
, aber man hat eine solide Leistung und darf sich als Gast willkommen fühlen. Leider wissen das aber inzwischen zunehmend die Leute, die nach 5* - Lüxüs in der Türkei suchen, nicht zu schätzen. Da wird dann eher ein neu erbauter Pseudo - Lüxüstümpel mit viel Blingbling gebucht, der schon alleine aufgrund der in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Grundstückspreise und sicherlich auch aufgrund von der Gier nach schnellem Geld vor allem das Ziel hat, möglichst schnell möglichst viele Gäste auf kleiner Fläche zusammenzupferchen und irgendwie "durchzuschleusen"
. Aber Kreti und Pleti können zu Hause bei den Nachbarn damit angeben, dass sie sich "5* - Lüxüsürlaub bei den Türken" gegönnt haben
Dass sie eigentlich in einem Hühnerstall waren, erwähnen sie natürlich nicht
Luxus ist relativ und jeder definiert ihn für sich anders. Für mich ist es z. B. Luxus, vor allem einfach nur Ruhe zu haben. Keine Musik, kein Geschrei, keine Animation... einfach nur Ruhe, guten Service und gutes Essen. Für andere ist es Luxus, seine Kinder im Miniclub abgeben zu können und viel Animation zu haben. Jeder entspannt anders. Von daher bin ich bei der Beantwortung von Anfragen bzgl. eines nicht näher definierten "Luxusurlaubes" in der Türkei eher vorsichtig.