Anmelden oder registrieren!

21

Freitag, 4. Juli 2014, 13:40

:sorry: aber da fehlen nun diese Angaben
Wir suchen einen Familie-Luxus-Verwöhnurlaub in tollem Hotel, schönem Strand und super Essen.

5000,- für zwei Erwachsene und zwei Kinder für 10 Tage

5 und 8

:AmigoFligar: Abflughafen West

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
... eingegeben hatte ich obige Angaben + direkte Strandlage, FZ, AI, besonderer Wert auf Strand, Freundlichkeit, Sauberkeit und gutes Essen.

5* hab ich vergessen, die hatte ich auch noch angegeben.
Zitierunfall repariert
Edit by Amigo
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

ElBuitre

Master Amigo

Beruf: Rentner

• Nachricht senden

22

Freitag, 4. Juli 2014, 13:56

Empfehle das Oleander in Kumköy, oder Aydinbey Kings Palace und Royal Dragon in Evrenseki!

23

Freitag, 4. Juli 2014, 14:20

Du hast schon gelesen, dass nach Familien-Luxus-Verwöhnurlaub gesucht wird!?
Unbekannt

24

Freitag, 4. Juli 2014, 17:34

Hallo,

Oleander ist toll (für mich!), aber definitiv nicht "superlüxüs".

Man könnte ja auch die entsprechenden Parameter in einem bekannten Bewertungsportal angeben (5 Sterne, max. Preis, Strandlage..... ) und dann mal anfangen, nach der höchsten Weiterempfehlungsrate zu suchen.

Ich persönlich finde es ziemlich sinnfrei, die Suche Fremden zu überlassen. Was für die einen Superluxus pp. ist, muss für andere nicht zutreffen!
Der nächste Urlaub kommt bestimmt! :yippie:

CharlyB

Gesperrter User

• »CharlyB« wurde gesperrt

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

• Nachricht senden

25

Freitag, 4. Juli 2014, 20:48

Ohne viele Worte,
Aqua Fantasy Aquapark & Club Hotel
Das ganze Programm mit allem was gewünscht wird, :verlegen2: leider nur 4 Sterne :verlegen2:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

26

Freitag, 4. Juli 2014, 23:02

..ohne konkrete angaben ist hier alles...

...nur spekulation. und was ist süper-luxus. es gibt welche, auch reisevermittler, die das vi so definieren :pfft:

nach einem zelturlaub auf ameland ist übrigens alles süper-luxus :hschein:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

27

Freitag, 4. Juli 2014, 23:10

Sowas ist super Luxus:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

28

Freitag, 4. Juli 2014, 23:33

Oleander ist toll (für mich!), aber definitiv nicht "superlüxüs".

Dem stimme ich zu. Ein gesundes Familienunternehmen mit verhältnismäßig großem Grundstück, schönem Garten, vernünftigen Strand, gutem Service und das Ganze auch noch in sehr guter Lage. Bodenständig, ehrlich, herzlich, gut. Man liegt da zwar nun nicht den ganzen Tag lang in der Hängematte zwischen 2 Palmen am einsamen Karibik - Strand und wird pausenlos mit besten Cocktails, Champagner, Kaviar, Hummer, etc. abgefüllt :ironic: , aber man hat eine solide Leistung und darf sich als Gast willkommen fühlen. Leider wissen das aber inzwischen zunehmend die Leute, die nach 5* - Lüxüs in der Türkei suchen, nicht zu schätzen. Da wird dann eher ein neu erbauter Pseudo - Lüxüstümpel mit viel Blingbling gebucht, der schon alleine aufgrund der in den letzten Jahren drastisch gestiegenen Grundstückspreise und sicherlich auch aufgrund von der Gier nach schnellem Geld vor allem das Ziel hat, möglichst schnell möglichst viele Gäste auf kleiner Fläche zusammenzupferchen und irgendwie "durchzuschleusen" :help: . Aber Kreti und Pleti können zu Hause bei den Nachbarn damit angeben, dass sie sich "5* - Lüxüsürlaub bei den Türken" gegönnt haben :mööööööp: Dass sie eigentlich in einem Hühnerstall waren, erwähnen sie natürlich nicht :ironic:

Luxus ist relativ und jeder definiert ihn für sich anders. Für mich ist es z. B. Luxus, vor allem einfach nur Ruhe zu haben. Keine Musik, kein Geschrei, keine Animation... einfach nur Ruhe, guten Service und gutes Essen. Für andere ist es Luxus, seine Kinder im Miniclub abgeben zu können und viel Animation zu haben. Jeder entspannt anders. Von daher bin ich bei der Beantwortung von Anfragen bzgl. eines nicht näher definierten "Luxusurlaubes" in der Türkei eher vorsichtig.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

29

Freitag, 4. Juli 2014, 23:36

...sina, ja präzise...

...erklärt. :TOP:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

30

Samstag, 5. Juli 2014, 04:06

..schließe mich an :TOP:

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Samstag, 5. Juli 2014, 07:53

Waren auch meine Gedanken bei den 3 Vorschlägen und ich habe da aus den eigenen Erfahrungen gewählt. Wieviel Kritik ich schon für meine Vorliebe für das Oleander habe einstecken müssen.....da rennt im Garten der Kellner noch für ein Glas und erwartet kein Trinkgeld dafür. Luxus a la Schicki Micki gibt es dort nicht, aber ne absolute Wohlfühlatmosphäre und das ist für mich Luxus!

maxi

Gesperrter User

• »maxi« wurde gesperrt

Beruf: Pensionist früher Buchbindereichef in einer großen druckerei

• Nachricht senden

32

Samstag, 5. Juli 2014, 08:04

:Moin Moin: Sina
Du sprichts mir aus dem Herzen,lieber nur 4 sterne aber ehrliche :corräkt: darum fahren wir nur mehr in dieses Hotel :TOP: da haben wir unseren Luxus
der genügt. Sarigerme :TOP: :TOP: :TOP:

33

Samstag, 5. Juli 2014, 08:16

Puh also von den " Eckdaten" bin ich ja voll Zielgruppe also 2 Kinder auf Ferienzeiten festgelegt etc.

Wir haben uns für den ML Jacaranda entschieden ist zwar kein " Lüxüs" aber " solider" familienkompatibler Urlaub mit allem was ihr so zu wollen scheint.

Für uns als Familie ist " Luxus" sich im Urlaub mal um nichts kümmern zu müssen sprich nicht kochen nicht putzen etc. sondern nur das machen wozu wir Lust haben.

Als Paar ist Luxus auch was anderes für uns aber mit den Kindern möchten wir es komfortabel, all in auf nem vernünftigen Niveau, nette Animation ohne dass ich mich ständig gegen nen nervenden Animateur zur Wehr setzen muss, netter Kinderclub falls die Kinder mal hin wollen und speziell für uns ein großes Sport Angebot. Die Kinder finden es toll wenn sie sich in Muttersprache verständigen können sowohl beim Clubpersonal als auch bei den Mitgästen.
Nachdem wir vor einigen Jahren im Royal Dragon gelandet sind ist uns allerdings klar dass DAS sicher kein Luxus für und ist.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

34

Samstag, 5. Juli 2014, 10:20

@ nico:

Richtig. Vor allem, was das Sport- und Unterhaltungsangebot ist der Magic Life schon eine gute Wahl für diejenigen, die darauf Wert legen. Besonders, weil auch etliche "ausgefallene" Sportarten inklusive sind, die man in anderen Hotels in der Form nicht inklusive hat. Wie z. B. Mountainbiketouren, Tenniskurse, Katamaransegeln, Surfen, Banana, Wakeboard, etc.. Und es gibt trotz der großen Zimmeranzahl eine große Außenanlage, wo sich die Gäste gut verteilen können.

Die allgemeine Begeisterung für das Royal Dragon kann ich persönlich auch nicht so recht nachvollziehen. Sicher, das ist ein pompöses Ding und bestimmt machen die da auch was Service, Verpflegung, etc. betrifft keinen allzu schlechten Job... aber für mich stimmt da die Relation zwischen Hotel- und Grundstücksgröße nicht so ganz. Zuviel Beton und zu wenig Freifläche. Und diese schnörkelige, asiatisch angehauchte Bauweise erinnert mich eher an an Chinarestaurant als an ein Hotel in der Türkei. Ist mir persönlich einfach zu plüschig :HC:

Ich werfe für Familienhotels noch das lti Xanthe mit in die Runde. Erste Strandreihe in Evrenseki, schöner, großer kinderfreundlicher Strand (flachabfallend und feinsandig), netter Garten mit einem kleinen Aquapark, Poollandschaft plus olympischen Pool, netter Service, gute Küche. Zimmer sind im letzten Winter renoviert worden und neue Klimaanlagen wurden auch eingebaut. Als Luxushotel würde ich es nicht bezeichnen, aber auch dieses Hotel bringt eine solide Leistung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

35

Samstag, 5. Juli 2014, 10:36

Der Aldiana Side würde noch passen für das was ich als " familienluxus" empfinde. Passt aber preislich bei euch nicht ins Budget, es sei denn ihr würdet aufstocken wollen.
Grade in der Türkei ist nicht immer Luxus wo " Lüxüs" drauf steht.
Du kannst für nen " Klicker und nen Knopp" Urlaub im " 5 Sterne LÜxüs" Bunker buchen aber jedem sollte dann klar sein, dass der Preis irgendwoher kommt, kein Hotelier hat was zu verschenken sprich selbst wenn es von außen aussieht wie 1001 Nacht ( im mehr schein als sein mit Plüsch und Blattgold sind die türkischen Hotels ganz groß ) bleibt z.b. Minderwertiges Essen das was es ist nämlich Mist egal ob mit Blattgold drüber oder ohne. Wenn ich den 399 all in schnäppchrnpreis buche kann ich auch nur 399€ Qualität erwarten.
Klar wer auf optisch ausgefallene Russenbunker ( Sorry ) steht wird dort glücklich werden vor allem wenn er seinen Urlaub gerne in Feinripp und Adiletten verbringt beim lustigen Dreh dich um den Eimer poolspiel wer das nicht möchte dem seien die " klassischen" Clubketten empfohlen oder eben eine VERNÜNFTIGE Beratung im Reisebüro mit realistischen Wünschen.

36

Samstag, 5. Juli 2014, 15:54

Ob dem Doppelten P die Diskusion um was ist Süper-Lüxüs weiterhilft?

Vielleicht ist er/sie "erschlagen" von den Infos oder hat längst gebucht. :denk: Ob man hier erfährt wie er/sie sich letztendlich entschiieden hat!?
Unbekannt

37

Sonntag, 6. Juli 2014, 08:07

Süper Lüxüs ist da, wo meine Erwartungen erfüllt werden und ich mich Süper wöhl fuhle.
Deshlab freue ich mich auf meine Erholungsurlaub im November im Terrace beach, neben dem Oleander.
Wir können zwar nicht wie die Kinder werden, aber verhindern, dass die Kinder so werden wie wir.

ElBuitre

Master Amigo

• Nachricht senden

38

Sonntag, 6. Juli 2014, 10:27

Bei meinem ersten Urlaub im Terrace (damals noch ohne Beach und Resort), habe ich in die Kritik geschrieben.... ich bin im Paradies - lasst mich blos hier!!!

Mein letzter Urlaub im vorletzten Winter dort war eher ne Qual.... das gute Personal war zur Ausbildung für das neue Haus abkommandiert und man merkte ganz deutlich, dass da auch alle Investitionsmittel hingeflossen waren! Selten tat mir bei Essen der Hintern so weh, weil ein Großteil der Stühle längst hätte mal aufgepolstert werden müssen!

Das ist das m.E. typische Hotel wo man schnelles Geld mit machen wollte..... damals nach dem Umbau (als u.a. die Lobby vergrößert wurde) als es plötzlich Resort hies, wurde enorm im Preis aufgeschlagen, was zig Stammgäste vergraulte (die man dann großteils nebenan im Oleander wieder traf.) Vorletztes Jahr haben wir aus der "Not"heraus das Haus gebucht, das Oleander hatte wegen Renovierung geschlossen und nach Evrenseki wollten wir damals noch nicht (wieder).

Also guten Gewissens würde ich das Hotel nur bedingt empfehlen!