Der Sarigerme Strand ist ein schöner Sandstrand allerdings gibts dort ausser Hotels und einem kostenpflichtigen Strandbereich ned wirklich viel. Für Urlauber welche die meiste Zeit im Hotel/Strand verbringen ein schöner Strand. Bei unserem Kurzbesuch allerdings windig.
Den Lara Strand würd ich in etwa mit Belek vergleichen, je nachchdem welches Hotel.
Der Strand bei Cesme, ich vermute du meinst den Ilica Strand (?), ist schön das Wasser super allerdings ist es meist ziemlich windig. AI-Hotels die jenen an der türkischen Riviera entsprechen findest du dort, meiner Ansicht nach kaum bis gar nicht. Der Strand beim Sheraton Cesm am Ilica Strand hat uns weniger begeistert, weiter vorn war der Strandbereich (unserer Ansicht nach) schöner.
Zwei Buchten mit schönen Sandstränden und einer schönen gewachsenen Gartenanlage hat das Paloma Club Sultan in Özdere (Ägäis). Das Hotel hat einige Jahre auf dem Buckel und dürfte somit euren Anforderungen (Neu) eher weniger entsprechen. Das Paloma Pasha in Özdere ist neuer, allerdings ist der Strand dort wohl aufgeschüttet und daher manchmal unterschiedlich. in wie fern der flachabfallend ist kann ich leider nicht beurteilen.
Evrenseki
Dies sind nur unsere persönlichen Eindrücke, manch anderer mag das anders sehen