Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1 681

Samstag, 24. Mai 2014, 11:28

Ausserdem ist ALLES off toppic hier WXYZ und hindert die eigentliche Funktion! Lass Dich einfach
aufklären!
Freedom's just another word for nothing left to lose...

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 682

Samstag, 24. Mai 2014, 11:31

Die Verwendung der Worthülse "Quatsch" ist keine Ausdrucksform für eine (subjektive) Meinung, sondern nur Ausdruck einer argumentationslosen Abwehrreaktion.

Belassen wir es dabei, weil a.) o.t. und b.) ein solcher Schlagabtausch nicht zielführend ist. Die Positionen sind deutlich. Aufklärung sollte vom Moderator kommen und nicht von Usern, die für sich Moderatorenfunktion beanspruchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (24. Mai 2014, 11:33)


Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 683

Samstag, 24. Mai 2014, 11:33

Eventuell wäre ein eigener Tread über ML Konzepte sinnig?
Falls es jemand persönlich erklärt bekommen muss :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 684

Samstag, 24. Mai 2014, 11:46

Eventuell wäre ein eigener Tread über ML Konzepte sinnig?
Falls es jemand persönlich erklärt bekommen muss :ironic:

Ob so ein ML Thread hier erforderlich ist und ausreichend Traffic erhält, kann ich nicht beurteilen. Die Anregung ist allerdings im Grundsatz gut. Was sich daraus entwickeln könnte, wird man dann sehen.

Ich denke nicht, dass das primäre Ziel dahinter stehen sollte, dass User etwas erklärt bekommen. Vielmehr könnte der Meinungs-und Erfahrungsaustausch auf ein breiteres Interesse stoßen. Sowohl für erfahrene ML Gäste, ebenso wie für "ML-Neulinge". Gerade dieser Thread hier hat doch sehr deutlich gezeigt, dass das Wissen über ML doch noch über viele Reserven verfügt.

Die Argumentation -

"dass kann man doch überall nachlesen, dass steht doch auf der Homepage, dass steht doch im ML Katalog, dass liest man doch in den Kritiken" -

hat doch vielfach nicht funktioniert, eben weil das Wissen doch sehr übersichtlich war. Richtig, man kann vieles woanders lesen. Die Realität offenbart hier aber leider, dass genau vieles vor Buchung einer Reise eben nicht gelesen wird.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 685

Samstag, 24. Mai 2014, 12:52

Du willst absolut nicht wahrhaben , das es hier um ein spezielles Hotel ( das zufällig eben zur ML Kette gehört) geht und nicht um ML generell.
Zudem macht es keinen Sinn , Beiträge auf die man direkt Antwortet zu zitieren :KSM: .
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

1 686

Samstag, 24. Mai 2014, 12:57

Freedom's just another word for nothing left to lose...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dodo« (24. Mai 2014, 12:59)


1 687

Samstag, 24. Mai 2014, 13:55

1. Tag im Jacaranda

Hallo Amigos,
Wir sind heute den 1. Tag im Jacaranda. Der erste Eindruck ist genial. Zimmer sind ein Traum, das Essen ist super und auch warm (nicht kalt wie manche berichten).
Am Babybecken sind zwei Babyrutschen und ein "Wasserfall -Schwammerl"
Empfang war sehr herzlich und zuvorkommend.
Bis jetzt kann ich es mir nicht vorstellen, dass es hier recht viel zu meckern gibt. Da ich viel das Forum vor unserem Urlaub gelesen habe, kann ich euch gerne von vor Ort berichten (wenns nicht zu viel wird).
Schonen Gruss

1 688

Samstag, 24. Mai 2014, 14:14

Hallo FCBamigo! Danke für deinen Bericht vor Ort. Freut mich sehr das euch die Anlage gefällt! Schönen Urlaub euch!!!!

christoph84

Neu Amigo

Beiträge: 15

Wohnort: oberfranken

Beruf: beamter

  • Nachricht senden

1 689

Samstag, 24. Mai 2014, 20:27

Guten abend, nochmal das Thema Kleidung!! Es hält sich leider weder im hauptrestaurant noch alla CART. Daran :selber: !!! Grüße vom jacaranda!!! Ps . Sonnensegel gibt es noch nicht am kinderpool!! Sorry für die Rechtschreibfehler!! Smartphone :corräkt:

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 690

Samstag, 24. Mai 2014, 22:12

Schade - mit steigenden Temperaturen sinkt offensichtlich das Kleidungsniveau der Gäste. Das sind dann aber erfahrungsgemäß genau die Kandidaten, die so lustige Bewertungtitel wie z. B. "Keine 5 Sterne" vergeben, aber z. B. einen Aperitif nicht von einem Digestif unterscheiden können :übel: Hoffentlich bekommt das Hotel das noch in den Griff, gerade in den A la Carte - Restaurants müssen es ja nun echt keine kurzen Hosen oder sonstige Strandklamotten sein :help:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 368

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

1 691

Samstag, 24. Mai 2014, 22:19

Ich finde, wenn schon ein Dresscode, dann auch einfordern.
Sonst reihe ich es unter "Gäste verarschen" ein.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1 692

Samstag, 24. Mai 2014, 22:27

Wickeltisch gab es anfang Mai wirklich keinen einzigen im ganzen hotel, nur der Vollständigkeit halber


Auf der einen Seite habe ich Verständnis dafür, wenn Dich das stört und ich denke mal, dass im Laufe der Zeit noch Wickeltische kommen werden. Auf der anderen Seite gibt es doch in den Damentoiletten vorm Hauptrestaurant Ablageflächen, wo man mit einer Wickelunterlage sicherlich etwas improvisieren und seinem Kind die Windeln wechseln kann. Und auf der ganz anderen Seite (sorry dafür, aber auch das muss einfach mal raus): Was habt Ihr dafür gezahlt, dass Euer Baby mit in den Urlaub darf? Dass es ein Bettchen im Zimmer hat? Dass ihm sein Fläschchen warmgemacht wird, bei Bedarf auch ein Brei gebaut wird, etc.? Nichts oder nichts? Ist dann ein fehlender Wickeltisch, der nicht vertraglich zugesichert wurde, wirklich so ein Drama?!? :denk:

Man hat als Mama/ Papa eines Kleinstkindes für eine gewisse Zeit lang den Vorteil, dass man den Nachwuchs in aller Regel kostenlos im Flieger mitnehmen darf und dass er in vielen Hotels auch kostenlos ein Babybett bekommt. Aber etwas improvisieren können sollte man schon und vor allem sollte man nichts einfordern oder als Selbstverständlichkeit ansehen, was man nicht eindeutig gebucht hat...

Bitte nicht falsch verstehen, aber das musste nun einfach mal raus.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Anja Q.

Junior Amigo

Beiträge: 122

Wohnort: Essen

Beruf: Arzttippse

  • Nachricht senden

1 693

Sonntag, 25. Mai 2014, 00:25

Recht hast du....

.. als Mutter zweier Kinder bin ich voll und ganz deiner Meinung, Sina.... Ein Bett, eine Liege (jetzt nicht gerade bei dem größeren :dünnpfiff: ) oder Kinderwagen bieten genug Platz zum Wickeln, mehr hab ich zuletzt vor 13 Jahren auch nicht gebraucht (hatte der Club Nena überhaupt Wickelmöglichkeiten?) Bis 2 Jahre sind die Zwerge nun mal "kostenlos", selbst wenn nicht, wäre das Fehlen von Wickeltischen für mich kein Mangel!

1 694

Sonntag, 25. Mai 2014, 00:33

Sina, thumbs-up besser hätte man es nicht formulieren können :TOP:
Freedom's just another word for nothing left to lose...

1 695

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:20

Hallo Sina,

ja ich gebe Dir auch Recht. Bin ja noch Mama von einem Wickelkind (Zwar Zahlendes, aber das ist egal) :-). Ich denke es ist irgendwie und irgendwo immer Platz zum Wickeln. Auf den Zimmern habe ich ja auch keinen Wickeltisch! Handtuch/Wickelauflage aufs Bett und los geht's.

Bin jetzt nicht unbedingt der "Babypoolwickler" aber ich habe gerade dort noch nie jemanden gesehen oder gehört, der sich darüber beschwert hat, wenn das Kind eine neue Pämpi bekommen hat. Und ansonsten denke ich findet man immer ein "verstecktes Plätzchen" um die anderen mit Optik und Geruch nicht zu stören.

Danke Christoph für deine Info, und noch einen tollen Urlaub :-)

WXYZ

Master Amigo

Beiträge: 4 775

Wohnort: Rheinland

Beruf: Unternehmensberater

  • Nachricht senden

1 696

Sonntag, 25. Mai 2014, 11:43

Du willst absolut nicht wahrhaben , das es hier um ein spezielles Hotel ( das zufällig eben zur ML Kette gehört) geht und nicht um ML generell.
Zudem macht es keinen Sinn , Beiträge auf die man direkt Antwortet zu zitieren :KSM: .

Nee, dass Hotel gehört nicht zufällig (auch nicht im übertragenen Sinn) zu Magic Life. Vielmehr ist es das konzeptionelle Ergebnis einer von ML gewollten Expansion. :ironic: :crazy:

Es ist also Bestandteil eines Konzeptes (Hotel-Kette). Daher nimmt die zentrale ML Leitung in Wien erheblichen Einfluss, auf fast alle Leistungskomponenten der Anschlußhäuser. Egal ob Kulinarik, Entertainment, Sportanimation etc. Insofern ist bei der Bewertung des Hotels vieles im Kontex zu Gesamtkonzept zu sehen. Das ML Jacaranda ist kein "stand alone" Betrieb.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WXYZ« (25. Mai 2014, 11:50)


1 697

Sonntag, 25. Mai 2014, 13:29

hallo so war gestern im a-la carte restaurant sofra das essen war super aber leider hat es allgemein zu lange gedauert. die zusammenarbeit oder vielkeicht auch zu wenig personal. ich denke mit der zeit wurd es bestimmt besser. das personal war aber trotzdem bemüht und nett!

1 698

Sonntag, 25. Mai 2014, 14:49

Hallo blue water,

danke für Deine Information. Was war denn "zu lang" so in Stunden oder Minuten?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

1 699

Sonntag, 25. Mai 2014, 15:54

ab 7uhr bis 9.30uhr

1 700

Sonntag, 25. Mai 2014, 16:32

Ich kann vom Handy nicht zitieren, ich habe das nur geschrieben weil jemand geschrieben hat "kann mir nicht vorstellen dass .....und eben kein einziger wickeltisch vorhanden ist". Auch unsere Tochter ist zahlend gewesen und auch mir ist es gleich wo ich wickle, war ja nur eine Feststellung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »juma« (25. Mai 2014, 16:34)