Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 22. August 2013, 19:05

Privattransfer Side-Sorgun

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit einem Privattransfer in der Türkei ?
Es werden ja im Internet welche angeboten. Kann man das buchen, klappt das?
Oder sollte man sich lieber ein Taxi nehmen ? Wenn ja, kann man da handeln oder liegen die Preise fest ?
Nach Sorgun soll der Preis bei 70 Euro liegen für die einfache Fahrt.
LG
sternchen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. August 2013, 19:18

Handeln geht grundsätzlich immer bzw. kann man es versuchen. Aber angesichts der Entfernung und der türkischen Benzinpreise (teurer als bei uns) wird es wohl günstiger als 70,- € werden.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

3

Donnerstag, 22. August 2013, 19:21

Ich hab sehr gute Erfahrungen gemacht mit Transferanbietern ab AYT, verschiedene über´s Internet gebucht, bin dann aber irgendwann fast nur noch mit Agne Tours gefahren.
Mit Taxifahrern zu verhandeln kann man sich sparen, ich meine allerdings, ich hätte € 85 für die einfache Fahrt nach Sorgun bezahlt ...
Eine Einzelperson kostet bei den Transferunternehmern im Schnitt € 100 für beide Strecken.
Je nach Hotel werden auch dort Abholungen angeboten, und wenn man nen Sammeltransfer nimmt, ist das wesentlich günstiger.

Edit:
Sorry, Sina ... Überschneidung! :ironic:
Die einfache Strecke sind ca. 65 km, ich feilsche auch gern hab bei den Taxlern aber immer auf Granit gebissen ... ;(
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (22. August 2013, 19:27)

4

Freitag, 23. August 2013, 11:22

Danke.

Das Hotel will 150 Euro für 2 Personen.

5

Freitag, 23. August 2013, 12:06

Das ist dann sicherlich ein Einzel- und kein Sammeltransfer, sternchen.

Du umgehst jedenfalls das Risiko, trotz vorheriger Bezahlung am einsam am Flughafen zu stehen - ist mir zwar noch nicht passiert, aber schon häufiger mal berichtet worden.

Frag mal bei Agne an - die wollen keine Vorauszahlung und sind super zuverlässig - der olle Agne war mal Taxler in München ... :ironic:

6

Samstag, 24. August 2013, 10:40

@lisbeth
Ja, es ist ein Einzeltransfer.
Ich werde mal bei Agne gucken... Danke.

Ja, und die Befürchtung nicht abgeholt zu werden habe ich auch.

7

Samstag, 24. August 2013, 13:23

>>hier<< mal der Link zum Transferservice von Agne.
Wie gesagt - habe beste Erfahrungen gemacht, sind sehr zuverlässig.
Es lohnt sich nicht, wegen in paar Euronen hin oder her Experimente zu machen ... meine Meinung.