1: Minibar - für Euch wichtig - ja oder nein?
Ja.
2: Minibar vorhanden - nutzt ihr die Getränke oder weiteren Inhalt? - wenn es inclusive ist ? oder kostenpflichtig?
Minibar wird tagtäglich genutzt - auch wenn sie kostenpflichtig ist.
3: was findet ihr gerne vor?
Wasser still, Limonaden (Cola, Fanta oder Sprite), Bier und Snacks.
4: gibt es Vorgaben was drin sein muss - bei entsprechenden Sternen?
Nö, aber lieber zuviel als zuwenig. Bevor ich ein Hotel buche wird ohnehin vorher in der Leistungsbeschreibung gelesen welcher Inhalt vorzufinden ist. Wenn ich mich damit arrangieren kann ist es mir eigentlich egal wieviele Sterne die Pension oder das Hotel etc hat. Wichtig nur das es überhaupt eine Kühlmöglichkeit gibt in der auch eigene Flaschen deponiert werden können.
Gibt es eigentlich auch Hotels, in denen man Snacks, wie ein Mars oder Bounty in die Minibar gefüllt bekommt?
Ja, Delphin Palace in Lara - Schokoriegel und Nüsse. Im Delphin Palace war das ohnehin etwas lockerer mit der Minibar......wer zB keine Cola mochte konnte sich dafür mehr Fanta etc nehmen. Wer keine Nüsse mag bekam eben mehr Schokoriegel - mit der Zeit wusste die liebe Putzfee was jemand mag und nicht. Aber nicht nur bei der Minibar. Es gab sogar verschiedene Polster (weiche, normale & harte
). Da mir die Matratze zu hart war, bekam ich sogar eine extra weiche Auflage gebettet
für einen erholsamen
.