Es kommt darauf an, WO man sie bekommt. In den verschiedenen Sisha - Cafés in Alanya, Side, Manavgat, Antalya, etc. bekommt man in aller Regel gut gemachte Sishas mit vernünftigem Tabak. Man sollte nur darauf achten, dass die Cafés auch von Einheimischen gut besucht werden. Ein gutes Zeichen sind eigentlich alte Männer, die dort bei Cay und Shisha hocken - die wissen, was gut ist.
Das, was man in den Sisha - Ecken der AI - Hotels bekommt, ist Glückssache. Manchmal erstaunlich gut, aber manchmal auch absolut lieblos und mit billigstem Tabak zusammengeklatscht. Da bleibt nur: Ausprobieren.
Noch was: Man sollte gerade an touristischen Orten immer VORHER nach dem Preis fragen. Ich hatte das vor ein paar Jahren bei den Manavgat - Wasserfällen leider mal vergessen. 1 Sisha und 2 Cay für sagenhafte € 22,-
Und... noch was: Wenn Du die eigene Sisha mitbringen willst, dass geht das leider nicht im Handgepäck. Wenn ich mich richtig erinnere, geht nur der Kolben als Handgepäck durch und der Schlauch evtl. auch, aber der Rest muss in den Koffer, weil er sich als Waffe umfunktionieren ließe. Meinen jedenfalls die Fluggesellschaften. Das würde ich auf jeden Fall im Vorfeld mit der Fluggesellschaft abklären.