Hallo,
meinst Du jetzt Kurden aus der Türkei oder Kurden, die aus Deutschland einreisen?

Die Frage lässt sich nicht pauschal beantworten. Erstmal sind alle Gäste nicht mehr und nicht weniger als Gäste - egal, woher sie kommen. Solange sie sich entsprechend zu benehmen wissen. In manchen Hotels mögen gewisse Nationalitäten vielleicht bevorzugt/ benachteiligt behandelt werden, aber das ist nun auch immer eine Frage der Sichtweise und des Standpunktes. Bezüglich Türken vs. Kurden sehe ich in den Hotels eigentlich kein Problem - zumal auch viele Hotelangestellte Kurden sind.
Eine Sache ist mir jedoch in türkischen Hotels gelegentlich aufgefallen: Manchmal reisen Türken/ Kurden, die in Deutschland leben, an und verhalten sich gegenüber dem Personal in entsetzlich herablassender und überheblicher Weise und benehmen sich.... gelinde gesagt unter aller Kanone. So, als ob sie zeigen wollen "Heeeeey, wir haben es nach Deutschland geschafft und ihr kleinen Würmchen seid immer noch in der Türkei und müsst uns jetzt bedienen und unseren Dreck wegmachen. Jaaa, dann lauft mal ordentlich

"

Solche Gäste sind in Hotels natürlich nicht sonderlich beliebt und das werden sie über kurz oder lang auch zu spüren bekommen - und dann ist auch völlig egal, ob das Türken oder Kurden sind. Aber das sind nach meinen Beobachtungen Einzelfälle.
Vielmehr gilt auch in der Türkei - egal, woher jemand kommt - immer noch: "Wie man in den Wald hineinruft, so kommt es auch hinaus." Mit Freundlichkeit und Respekt gegenüber den Hotelangestellten kommt man immer noch am Weitesten.