Ich bin am Freitag aus Tunesien aus dem Urlaub zu rückgekehrt.Bin auch in Tunis gewesen und es war alles ruhig.Auch in Sousse war nichts zu spüren.Es waren erholsame 14Tg.
Letzten Montag und Dienstag soll es Strassenschlachten gegeben haben. Ein Mann wurde erschossen und viele verletzt.
Solche Meldungen beunruhigen mich schon.
Ich weis ja nicht wenn du fliegst.Aber bis dahin,sid die Unruhen längst vorbei.
Ich wuerde fliegen.Solage es keine Warnung vom auswärtigen Amt gibt ,ist alles ok.
Naja,die Ausgangssperre wurde vom AA weitergegeben.
Ich wollte mit meinem Sohn und evtl meinem Freund(wenn er Urlaub bekommt,) im Oktober fahren,wenn die Herbstferien sind. Aber mit einem Kind hat man auch noch eine grössere Verantwortung.
Da hast du ja noch 4 Monate Zeit.Bis dahin hat sich die Lage wieder beruhigt.
Solltest du bedenken haben,da ja ein Kind dabai ist und du vielleicht schon gebucht hast,dann
buche um.
kann momentan von einer Stabilisierung der allgemeinen Lage nicht ausgegangen werden:
"Nach dem Mord an dem Oppositionellen Chokri Belaid setzt die Polizei in mehreren Städten Tränengas gegen Demonstranten ein. Gewerkschaften haben für Freitag einen Generalstreik beschlossen."
Hat eigentlich irgendjemand nützliche, aktuelle Hinweise für Tunesien? Die Aktuellen Meldungen vom AA sind mir bekannt. Vielleicht pers. Erfahrungen. Danke
Habe heute auf N24 gelesen, dass in Tunesien auch wieder einige Unruhen gegeben haben sollen. Genannt wurde Tunis und irgendeine Stadt im Zentrum des Landes.