Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 11. Januar 2010, 22:15

Änderungen beim Editieren/Bearbeiten von Beiträgen

Ab sofort ist ein Editieren eines Beitrages nur noch 10 Minuten nach dem Absenden möglich. Das sollte genug Zeit sein, um evtl. Tippfehler zu korrigieren und soll vor allem dem Zweck dienen, daß Diskussionen durch nachträglich erfolgte Änderungen nicht einen komplett anderen Sinn bekommen.

Dies ist eine Änderung, die wir wirklich nicht gerne vornehmen, aber die leider sein muss. Unter anderem stehen sonst teilweise einzelne Beiträge im Forum, die keinen Zusammenhang mehr ergeben.

Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Fällt Euch nach Ablauf dieser 10 Minuten z. B. in einem Reisetipp oder einer Hotelbewertung noch ein Fehler auf, den Ihr in dieser Zeit nicht korrigieren konntet, dann schickt uns einfach eine PN. Da finden wir sicherlich eine Lösung :ironic:

2

Montag, 11. Januar 2010, 22:17

Von mir habt ihr Verständnis. Ist ok so.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Mittwoch, 13. Januar 2010, 11:55

Da hatte ich mich gerade darüber gewundert weil ich noch einen Link in einem Beitrag setzen wollte.

4

Donnerstag, 11. Februar 2010, 21:51

Hallo Cheffe - Cheffinen!
Ich finde es ja o.K., daß die Editierzeit eingeschränkt wurde, aber ich plädiere für 15 Minuten. Wenn man in die Beiträge z.B. Links "einarbeitet" und sich da ein Fehler einschleicht - lt. meiner Erfahrung - braucht`s da etwas länger, um zu "reparieren." Na gut, für Tippfehler mögen die 10 Minuten reichen.
Überlegt es Euch mal!

5

Freitag, 12. Februar 2010, 21:04

@ Fuertemaus

wenn es wirklich wichtig ist,15 Minuten als Editierzeit zu haben, sind wir die letzten die sich dagegen wehren.

Sollen wir auf 15 Minuten umstellen? Was meinen die anderen?

6

Freitag, 12. Februar 2010, 21:13

15 Minuten Editierzeit sind auch ok. Hauptsache, man kann im nachhinein nicht mehr bestehende Threads verfälschen...
:urlaub1:

7

Freitag, 12. Februar 2010, 21:27

15 Min. finde ich gut :TOP:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

8

Freitag, 12. Februar 2010, 21:47

Ich hab nichts dagegen .
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

9

Samstag, 13. Februar 2010, 11:22

Das Editieren eines Beitrages wurde auf 15 Minuten verlängert.

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

10

Samstag, 13. Februar 2010, 11:24

:danke: :blümschen:
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

11

Samstag, 20. Februar 2010, 17:38

Oh, bin etwas spät dran, aber umso herzlicher mein Dank !

:danke:

12

Dienstag, 26. Oktober 2010, 20:53

:denk: Seit wann kann man Beiträge, wenn man sie nochmal bearbeitet wahlweise löschen!? Hab ich das bisher übersehen oder ist das neu ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

13

Dienstag, 26. Oktober 2010, 21:10

Hab ich das bisher übersehen oder ist das neu

Das (war) bei dir neu und ist jetzt wieder geändert. Danke für die Info.