Anmelden oder registrieren!

Nals

Junior Amigo

• »Nals« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Redakteur

• Nachricht senden

1

Montag, 1. Oktober 2012, 16:16

Anzeigen der Seiten möglich ?

Hallo zusammen,
ich finde das Forum wirklich gut und auch den Aufbau finde ich besser als bei so manchem anderen Forum, da habt ihr euch wirklich Mühe gegeben. Das einzige, was ich irritierend finde, ist die Tatsache, dass bei den Foren keine Seitenzahlen angegeben werden. In vielen anderen Foren ist es so, dass neben dem Thementitel eine Auflistung der ersten und letzten Seite zu finden ist, sodass man auch deutlich schneller navigieren kann.
Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine ?

Meine Frage ist nun, wieso das hier nicht so ist ? Ist es nicht gewünscht oder liegt es an der Forensoftware ?

Ansonsten auf jeden Fall weiter so ! :)

Mit freundlichen Grüßen,
Nals.

2

Montag, 1. Oktober 2012, 16:23

Wenn Du beispielsweise hier einen der größeren Threads anklickst, findest Du unter dem Titel die entprechenden Seitenzahlen, wo Du sowohl auf die ersten oder letzte Seite kommst oder auch einen Block anwählen kann, wo Du Dich annähern kannst. Beispielsweise Seite 40 oder 56. Um von dort aus der gewünschten Seite näher zu kommen:

Vikingen Infinity Resort & Spa - Türkler/Alanya (inkl. Bilder)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

3

Montag, 1. Oktober 2012, 20:31

@ Nals

die Seitenzahlen findest du jeweils über oder unter dem jeweiligen Thread und zur letzten Seite kommst du auch durch den grünen Pfeil....

Oder meinst du noch etwas anderes?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Nals

Junior Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 19. Oktober 2012, 13:19

Ja, das weiß ich und finde es gut gelöst. Was ich aber gemeint habe ist, dass, wie bei anderen Foren (ich weiß, dass es bei phpBB und vBulletin funktioniert, bei Burning Board habe ich keine Ahnung) auf der Übersichtsseite mit den verschiedenen Themen neben dem Thementitel die Anzahl der Seiten angezeigt wird.

Habe im Anhang mal hochgeladen, wie ich das gemeint habe.
»Nals« hat folgendes Bild angehängt:
  • Seiten anzeigen.jpg

5

Freitag, 19. Oktober 2012, 14:42

Wenn diese Funktion gewünscht ist, können wir dies auch so einstellen.

Nals

Junior Amigo

• Nachricht senden

6

Montag, 22. Oktober 2012, 16:04

Ich persönlich nutze diese Funktion recht häufig und finde sie komfortabel; vielleicht geht es anderen Nutzern ja ähnlich.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Montag, 22. Oktober 2012, 19:07

@ Nals

welchen Vorteil hat das für dich? Klickst du dich in einem Thread auf eine bestimmte Unterseite oder was machst du?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Nals

Junior Amigo

• Nachricht senden

8

Montag, 29. Oktober 2012, 13:47

Ja, genau. Wenn ich zum Beispiel in einem Thread schon etwas geschrieben habe und noch was schreiben möchte, gelange ich so direkt auf die letzte Seite o.Ä.

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Montag, 29. Oktober 2012, 15:13

@ Nals

das brauchst doch gar nicht. Geht viel einfacher...

Klickst du in der Übersicht auf diesen Pfeil, landest du automatisch beim letzten Beitrag. Klickst du in deinen Beiträgen seit dem letzten Besuch (wird unter den 5 Neuesten angezeigt) - hast du in der Übersicht beim Name des Threads einen solchen Pfeil . Dieser führt dich zum ersten ungelesenen bzw. neuen Posting der seit deiner letzten "Lesung" verfasst worden ist.

Nals

Junior Amigo

• Nachricht senden

10

Montag, 5. November 2012, 15:28

Danke für diesen Tipp, damit geht es viel schneller als von Hand. :)

Mein Vorschlag hat sich damit auch erledigt.