Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:38

Forumssprache

Hallo auch liebe Besucher und angemeldete User.

In einem Beitrag hier im Forum wurde angemerkt, ob hier ein deutschsprachiges Forum ist?

Ich für meinen Teil sehe keine Schwierigkeiten in einem mehrsprachigem Forum. Ich verstehe zwar nicht alles, aber das ist mir egal.
Wenn ich was unbedingt wissen will nehme ich die Tante G. .
Mehr Sprachen = mehr User = mehr Infos und das ist doch das Ziel hier oder.

Habe eine treffende Beschreibung dieses Forums gefunden: Klick mal hier.
eine feste Sprache ist nicht eingetragen und das ist gut so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (12. Mai 2011, 13:41)

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:48

Ich habe auch kein Problem mit Beiträgen in einer, für mich, fremden Sprache hier in diesem Forum. Was ich nicht verstehe übersetzt mir, wie Pitt schon schreibt , google.

Im Gegenteil ich finde es sehr schön wenn wir hier ein bunt gemischtes Völkchen sind. :TOP:

Manchmal hab ich allerdings so meine Schwierigkeiten Beiträge in "deutscher" Sprache zu verstehen.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:13

Manchmal hab ich allerdings so meine Schwierigkeiten Beiträge in "deutscher" Sprache zu verstehen.
Gehst scho wieda los auf mi ?! :mecker:

Für mich ist D und Englisch OK. Alles andere würde mich nicht so interessieren, dass ich's mir extra übersetzen lassen würde.
Es wird eh bei Einzelfällen bleiben, wenn jemand unbedingt was wissen will, und nicht der deutschen Sprache mächtig ist.

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:16

NoDurians,

dich versteh ich gut.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:27

Ich finde Multi-Kulti Foren auch gut.Englisch versteh ich ganz gut,beim Schreiben muss ich mich ein wenig zusammenreissen :kuller: Geht aber auch :corräkt:
Alles andere wird Google übersetzen :D
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 17:42

Alles andere wird Google übersetzen

Ich hab dein Posting mal interessehalber in den Translator gestellt ...

I think multi-cultural forums, gut.Englisch I understand quite well, I need to write me a little tear goes together well
Everything else will translate Google

Penso che i forum multi-culturale, gut.Englisch capisco abbastanza bene, ho bisogno di scrivere di me una piccola lacrima va bene insieme
Tutto il resto si tradurrà Google

Mal am Rande angemerkelt ... wie kommt Google auf tears oder lacrima (Träne). :denk:
Forumsprache hin oder her, ich komme mit gutem Willen und Spass am Diskutieren mit jedem Posting klar. :thumbsup:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 19:13

Mal am Rande angemerkelt ... wie kommt Google auf tears oder lacrima (Träne). :denk:

ganz einfach durch das "zusammenreissen".... es gibt oft für ein Wort mehrere Bedeutungen :KSM: und google-Übersetzer ist Meister im Aussuchen des Falschen. :patschi:

Auch ich finde es gut, daß wir "international" geworden sind. Nur befürchte ich, daß es nicht lange halten wird.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (12. Mai 2011, 19:17)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 21:00

Das habe ich bei der Korrespondenz mit meiner amerikanischen Verwandtschaft auch schon festgestellt. die Übersetzung ist katastrophal. Nachdem ich wenigstens ein bisschen englisch beherrsche, merke ich diese Fehler meist bevor ich sie abschreibe. Aber meine Cousine, die kein Wort deutsch kann und uns imponieren will, schreibt alles wörtlich ab. Was haben wir schon gerätselt was damit gemeint sein könnte. :crazy:

Es kamen die kuriosesten Dinge heraus, was unter Umständen auch zu Missverständnissen führen kann. Ich wäre vorsichtig mit dem Übersetzungsprogramm.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

9

Samstag, 14. Mai 2011, 11:06

Übrigens..

man kann ja auch und einfach mit dem Google Übersetzer, auch eine deutsche Seite auf der es einige Postings auf Englisch gibt wieder von Englisch auf Deutsch übersetzen lassen. z.B. >>so<<.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

10

Samstag, 14. Mai 2011, 11:30

Übrigens..

man kann ja auch und einfach mit dem Google Übersetzer, auch eine deutsche Seite auf der es einige Postings auf Englisch gibt wieder von Englisch auf Deutsch übersetzen lassen. z.B. >>so<<.
Ein Sterbeforum ;( ?( Wat für eine Übersetzung :patschi:

11

Samstag, 14. Mai 2011, 11:32

Hier gilt halt die Mitgliedschaft auf ewig. Freiwillig will hier keiner weg :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

12

Samstag, 14. Mai 2011, 11:43

Es gibt viele tolle Übersetzungen... :patschi: z.B.
was ist das offizielle Rentenalter für Kids Club?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

13

Samstag, 14. Mai 2011, 11:48

Es gibt viele tolle Übersetzungen... :patschi: z.B.
was ist das offizielle Rentenalter für Kids Club?
:kuller: :denk:

14

Samstag, 14. Mai 2011, 12:33

Übersetzer

Wirklich sehr amüsant.............ob sich dann jemand anmeldet....bei sog. Sterbegarantie :tüte: :Na warte...: :cry:
Unser Leben ist das, wozu unser Denken es macht.
Marc Aurel