Anmelden oder registrieren!

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Montag, 3. Mai 2010, 13:55

Flughafenbewertung

Wie wäre es mit einer Art Unterforum zum Thema Flughäfen?
Fast jeder hält sich doch zwangsläufig längere Zeit auf dem Flughafen auf.
Ich dachte da an Bewertungen des jeweiligen Flughafens wie beispielsweise bei den Hotels.
Preis/Leistungsverhältnis bei Essen und Trinken, ggf. Duty Free und andere Shops, Aufmachung, Übersichtlichkeit, lange Wege – kurze Wege, Auffälligkeiten/Besonderheiten (Raucherlounges, spezielle Kinderspielplätze ...), Sauberkeit, subjektive Meinung und das ganze natürlich bebildert.
Natürlich wird niemand sein Reiseziel abhängig vom Flughafen machen aber ich könnte mir nähere Ausführungen zu den diversen Flughäfen schon interessant vorstellen, kann aber auch damit leben, wenn mein Vorschlag keinen Anklang findet. :selber:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:55

Ich würde auch Kriterien wie Flughafenlounges (für längere/nächtliche Aufenthalte), Flughafenhotels und Ferienparkplätze mit einbeziehen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

3

Dienstag, 4. Mai 2010, 09:57

Flughafenlounges (für längere/nächtliche Aufenthalte), Flughafenhotels und Ferienparkplätze mit einbeziehen.

:corräkt: :go:

4

Mittwoch, 5. Mai 2010, 11:42

Wie wäre es mit einer Art Unterforum zum Thema Flughäfen?

@ LaMujer

wir haben schon vor längerer Zeit genau darüber nachgedacht. Der erste Plan sah das sogar von Anfang an vor.
Wir haben uns dann dafür entschieden, dieses Unterforum erst "einzurichten" wenn es mehr Postings sind.

Und auch über Flughafen-Bewertungen wird bereits nachgedacht.

5

Samstag, 29. Mai 2010, 10:06

Und auch über Flughafen-Bewertungen wird bereits nachgedacht.

Der Plan steht nun soweit.

Gibt es einige Dinge, die ihr unbedingt dabei haben wollt?

6

Samstag, 29. Mai 2010, 10:15

Gibt es einige Dinge, die ihr unbedingt dabei haben wollt?

Anbindung an den ÖPNV, an Autobahnen,
Parkplätze Anzahl und Kosten

7

Dienstag, 1. Juni 2010, 16:41

Glaubt ihr, dass die Koordinaten sinnvoll sind?

8

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:12

Für Piloten unverzichtbar :ironic:

Ansonsten wären noch die Rubriken Mietwagenanbieter, Restaurants/Cafes, Shopping interessant
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

9

Dienstag, 1. Juni 2010, 17:30

Diese Infos gibt's doch alle auf den offiziellen Seiten der Flughäfen. Ich brauch so einen Datenfriedhof sicher nicht. Wenn ich wissen will, welche Autovermieter es gibt, oder was ein Parkplatz kostet, dann schau ich das aktuell nach.

Persönliche Eindrücke, etc., vielleicht ein paar Fotos.Maximal noch Einkaufsmöglichkeiten, Gastronomie (und Preise). Und den Link zur HP.

Den Sinn versteh ich trotzdem nicht ganz. Hotelbewertungen sind sinnvoll, weil ich mein Hotel frei wählen kann. Bei Flughäfen ist das nur in sehr bedingtem Ausmaß möglich.

10

Dienstag, 1. Juni 2010, 18:18

Das ist schon klar. Aber hier geht es um persönliche Erfahrungen am jeweiligen Airport mit den Anbietern. Auch wenn es nur "Momentaufnahmen" sind.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

11

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:15

Ich würde auch Kriterien wie Flughafenlounges (für längere/nächtliche Aufenthalte), Flughafenhotels und Ferienparkplätze mit einbeziehen.

Werbung entfernt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (29. Oktober 2010, 07:23)

12

Freitag, 29. Oktober 2010, 07:24

Das ist ein guter Punkt, der ohne die Werbung für Stiefel sogar noch besser ist.

Dennoch :welcome: und danke für den Hinweis.

13

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:24

Forum für Flughäfen finde ich gut, aber Bewertungen ? Was sollen die bringen ?

Ich richte meine Reisepläne doch nicht nach den Flughäfen aus.

Wenn der Flughafen Mallorca sehr schlecht bewertet ist, lande ich doch deswegen nicht auf Ibiza ;(
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

14

Freitag, 29. Oktober 2010, 12:29

Schade. Ibiza ist ja auch ganz nett.

Aber im Ernst, wenn an einem Flughafen die Sauberkeit bei MacD dort von vielen moniert wird, kannst Du ja noch zum Burgerkaiser gehen. Oder auch zu empfohlenen Restaurants anderer Güteklasse im Flughafenbereich. :ironic: . Nur ein kleines Beispiel.
Jimi Hendrix