Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 8. April 2010, 21:59

Keine Team Mitglieder ?

Hi,

sind im Amigo-Forum keine Team Mitglieder eingetragen ?

Zur Team Mitglieder Liste

Gruß :TOP:
Viele Grüße,
Lukas
:wink2:

2

Donnerstag, 8. April 2010, 22:02

@ Coke

nein, diese sind nicht eingetragen.

Die Liste der Team-Mitglieder ist erst von einem wirklichen Nutzen, wenn es mehrere Administratoren und Moderatoren gibt.

3

Donnerstag, 8. April 2010, 22:05

Ah, alles Klar !

Wie viele Moderatoren und Administratoren gibt es zur Zeit ? ;)
Viele Grüße,
Lukas
:wink2:

4

Donnerstag, 8. April 2010, 22:06

Nur 2.

5

Donnerstag, 8. April 2010, 23:04

Dazu hatte ich mir auch schon "Gedanken" gemacht - zwischen den Zeilen lesend - komisch nur, daß hierzu die "Insider" noch nichts geschrieben haben ....
Und in so einem wachsenden Forum wäre es wirklich mal angebracht, das sich Admins bzw. Mods mal outen.
Nur 2, die alles regeln, moderieren ?? Ich habe festgestellt, daß mindestens 3 Personen hier "eingreifen" können ...

6

Donnerstag, 8. April 2010, 23:37

@ Fuertemaus

wahrscheinlich hat noch kein Insider etwas dazu geschrieben, weil es (zumindest dereit) nicht wirklich wichtig ist.

Obwohl das Forum (halbwegs) wächst, läuft alles in einem "normalen" Rahmen. Es müssen nicht viele Threads geschlossen werden, da wir z.B. die Möglichkeit haben, einen Thread der doppelt eröffnet wurde (z.B. den Iberia/BA Fusions Thread) zusammenlegen können ohne, dass ein Schloss davor gemacht werden muss.

Ein Forum kann auch funktionieren ohne, dass ein Titel unter dem Usernamen in einer deutlich erkennbaren Farbe steht.

Wir möchten so wenig eingreifen müssen wie nur möglich und wenn es sein muss, dann bekommt der User, zumindest in den meisten Fällen, eine Nachricht.

Wenn es von den Usern wirklich gewünscht ist, machen wir es deutlicher - aber wir wollen uns gerne dezent im Hintergrund halten und keinen weißen Rauch aufsteigen lassen.

Dieses Forum soll eine Community sein und eine Community ist eine Gemeinschaft in der man sich gemeinsam austauscht, diskutiert, redet und neue Kontakte knüpft.

Und wenn die Community-Mitglieder (und "Team-Mitglieder") dies erkennen und nicht nur ihre eigenen Vorteile suchen, benötigt es keine großen Titel.

So sehe ich das zumindest. Seht ihr es anders? Wenn ja - es lässt sich ganz einfach ändern.

7

Freitag, 9. April 2010, 00:14

Ganz ehrlich :verlegen2: ich habe, bevor es diesen Thread gab die Team Mitgleder Liste noch gar nicht bemerkt! Für mich ist sie nicht wichtig.

Seither hat dieses Forum, meiner Meinung nach, gut funktioniert. :TOP:

Mit Fragen kann man sich an Amigo/Travelamiga wenden und bekommt immer eine Antwort. Beim Verschieben eines Beitrages oder einem Fehler (welcher Art auch immer) wird man benachrichtigt. Für mich ist das genug "Administration". Ob das nun 2 Moderatoren/Administratoren oder 5 sind spielt in meinen Augen keine Rolle.

Es läuft hier alles in geregelten Bahnen, ändert ein Titel unter dem Usernamen das Verhalten des Users oder das seines Gegenübers!?

Meine Meinung: Falls Titel irgendwie hervorgehoben werden sollten würde es mich nicht stören, aber ich bin halte sie nicht für nötig! :ironic:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

8

Freitag, 9. April 2010, 00:22

Da kann ich mich nur der Meinung von Hobbit anschließen, besser hätte ich es nicht ausdrücken können.
Alles ist bestens geregelt :corräkt:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

9

Freitag, 9. April 2010, 07:10

Ich habe den Button Team Mitglieder schon mal angeklickt.

Aber bei dem Wort Team garnicht an Administratoren oder Moderatoren gedacht. Ich habe angenommen hier können User ein Team bilden zu einem bestimmten Thema, so ähnlich wie Gruppe.

Erst durch den Beitrag von Coke und die Antwort von Amigo ist bei mir der Groschen gefallen.

Ich hätte gern das alles so bleibt wie es ist. In meinen Augen nämlich sehr gut.

Ich empfinde mich hier als " Insider" in einem goßen tollen Team und solange wie die " ZWEI " nicht unter der der Arbeit zusammenbrechen ist doch alles wunderbar.

Änderungen sind von mir nicht gewünscht und bringen nicht immer Gutes mit sich.
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

10

Freitag, 9. April 2010, 08:35

Ich bin der gleichen Meinung wie Hobbit..
ist ist gut so wie es im Moment ist.. :Jippiiiiieeee:
errare humanum est ..

Ute70

Insider Amigo

Beruf: Volltrottel der Nation

• Nachricht senden

11

Freitag, 9. April 2010, 08:50

Änderungen sind von mir nicht gewünscht und bringen nicht immer Gutes mit sich.

Dem kann ich mich auch anschließen.

Und außerdem: zuviele Köche verderben den Brei. Die Gefahr bzw. die Erfahrung hat gezeigt, daß zuviele Mods/Admins ein Forum totmoderieren kann :HC: bzw. die Flut an Threadschließung/Löschung überhand nimmt :HC: .

Ich denke, wenn es an der Zeit ist, werden unsere Admins schon für Verstärkung sorgen :corräkt:

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. April 2010, 08:52

Ich wußte bis jetzt auch nicht, daß eine Team Mitglieder Liste existiert.
Ansonsten bin ich der gleichen Meinung wie Hobbit. Unsere Community besteht bis jetzt aus "erwachsenen" Menschen, die sich austauschen und respektvoll miteinenander umgehen. Kleine Streitigkeiten oder Mißverständnisse werden untereinander auch ohne "Petzen" und das "amtliche" Eingreifen der Administratoren gelöst. Sonstige Forenprobleme haben Travelamiga und Amigo bestens im Griff.
Eigentlich finde ich sogar den Button überflüssig.

Kleine Frage am Rande: Welcher Unterschied besteht zwischen einem Administrator und einem Moderator?
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

13

Freitag, 9. April 2010, 09:27

Es ist einwandfrei wie es derzeit ist.
An diesem Forum sieht man, dass die Kommunikation auch ohne Ränge und große Titel wunderbar funktionieren kann. Der Austausch in nicht nur forumstechnischen Angelegenheiten mit den Admins funktionierte bisher jedesmal flott, reibungslos und dazu auch noch sehr freundlich.
Ich bin überzeugt, spätestens wenn sämtliche Abläufe unüberschaubare Ausmaße anzunehmen drohen wird schnell für Abhilfe gesorgt.
Auf weitere gute „rauchfreie“ Zusammenarbeit! :corräkt:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (9. April 2010, 09:30)

14

Freitag, 9. April 2010, 13:07

Ich hätte gern das alles so bleibt wie es ist. In meinen Augen nämlich sehr gut.
Jepp! :TOP: Dem ist nichts hinzuzufügen!
:urlaub1:

15

Freitag, 9. April 2010, 13:24

Es gibt sicher angemeldete User die nur mitlesen und sich eher selten beteiligen. Was meinen die Travelamigo/Amiga User die nicht zu den "Dauer-Onlinern" zählen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

16

Freitag, 9. April 2010, 13:55

Ja, so sehe ich das auch - der Mensch ist ein Gewohnheitstier und so wie es ist, ist es gut :corräkt: :blumen: