Anmelden oder registrieren!

1

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:48

Antworten bei Reisetipps

Ein kleiner Hinweis in eigener Sache!

Bitte verwendet die Antworten-Funktion bei Reisetipps und Hotelbewertungen mit Bedacht. Die Reisetipps und auch die Bewertungen sind für Tipps und Bewertungen gedacht, nicht für Diskussionen, Bedankungen oder ähnliches.

Eine Nachfrage ist natürlich jederzeit willkommen und der Autor des Reisetipps gibt (nach Möglichkeit) sehr gerne Auskunft und natürlich kann, soll und darf diese Frage auch gerne jemand Anderes beantworten.

2

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:51

Ja, ein guter Hinweis. Auch wenns (mir) nicht immer gelingt.

Frage: Kann man einen Diskussions-Thread allgemein zu abgegebenen Reisetipps anlegen?
Man kann ja der Übersicht wegen vornean eine Verlinkung zu dem Reisetipp machen,
um den es geht. Oder noch eine bessere Idee?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Donnerstag, 24. Januar 2013, 22:57

Bei Hotelbewertungen kann ich den Tipp/Hinweis nachvollziehen, bei Reisetipps weniger. :denk:

Ich find gut wenn jemand was zu 'nem bestehenden Reisetipp beiträgt. Egal ob Fragen, zusätzliche Hinweise oder eigene Erfahrungen. Auch wäre es hilfreich wenn User die zu einem späteren Zeitpunkt am selben Ort waren diesen Tipp aktualisieren würden. :dackel:

Dass jemand 'nen Diskussionsthread zu einem Reisetipp o.ä. eröffnet bzw. dass sowas funktioniert wage ich zu bezweifeln. :HC:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

4

Donnerstag, 24. Januar 2013, 23:28

@ Hobbit

natürlich ist es ideal wenn wenn jemand zusätzliche Hinweise oder eigene Erfahrungen zu einem Reisetipp gibt. Genau dies ist gewünscht und so soll es auch sein. Und natürlich braucht auch dieses Forum eine Aktualisierung nach einem eigenen Besuch, der zu einem späteren Zeitpunkt erfolgt ist.

All dies brauchen wir und auch der erste Autor den Reisetipps freut sich wahrscheinlich über weitere Informationen und Dinge, die ihm evt. entgangen sind.

@ Cuate

natürlich kann bzw. könnte man einen separaten Diskussions-Thread zu einem Reisetipp anlegen, speziell dann wenn man davon ausgehen kann, das der Thread recht groß wird, z.B. wenn man komplett anderer Meinung ist. Hier können wir gerne moderativ eingreifen und Beiträge verschieben und einen neuen und separaten Thread eröffnen.