Anmelden oder registrieren!

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Februar 2009, 13:39

Hotelbewertung Putahracsa Hua Hin *****

Hotel Allgemein
. . . . . . . . . .

Das Hotel liegt unweit des Nachtmarktes paralell zur Mainroad , die Transferzeit vom Flughafen Bangkok beträgt ca. 2,5 Stunden( Taxi)

Die Anlage besteht aus zwei Teilen, die Oceanvillen , mit eigenem Pool sind direkt am (schlechten, schmutzigen)Strand ,die anderen Zimmer befinden sich (über die Straße )auf der gegenüberliegernden Seite. Zuerst sieht man nur eine meterhohe Mauer und die winzige Rezeption. Aber hinter der Mauer befindet sich eine reizende ,äußerst gepflegt Anlage, vom Straßenlärm ist nichts zu hören, statt dessen gibts leise Hintergrundmusik .
Die Hotelgäste waren ein Gemisch aus aller Herren Länder.

Verpflegung

Das kleine ,aber gediegene Frühstücksbuffet bietet täglich neue Gaumenfreuden.Es gibt verschieden , täglich wechselnde Schinken ,Wurstsorten und Käsesorten.Speck,Eier , Omelettes in allen Variationen (werden frisch bereitet).
Thailländische warme und kalte Speisen. Eine Auswahl an Brot , Gebäcksorten und Süßspeisen.
Joghurt , Müsli , frische Früchte und und und.
Es gibt weiters das Oceanside Restaurant ,Das Sala Monsoon und das Illuniarestaurant .
Wir haben keines besucht.
Am Pool werden kleine Speisen und Getränke serviert , eine gekühlte Wasserflasche pro Person gibts gratis.

Service
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Die Liegen werden vom Poolboy mit Badetüchern bestückt, wenn sie naß sind , ausgetauscht.
Beim Zimmerpersonal kann es aber zu Verständigungproblemen kommen , aber dann wir sofort ein Englischkundiger herbeigeholt.
Jeden Abend wird der Eisbehälter mit frische Eiswürfeln gefüllt.

Zimmer

Es gibt verschieden Zimmerkategorien, die Sandsilkrooms liegen in 3 einstöckigen Gebäuden rund um den Pool,haben im Zimmer und auf der Terasse/Balkon "Kuschelecken" verfügen über ein Fernsehgerät mit DVD Player , Klimaanlage,Safe, Telefon ,Internetanschluß. Der Waschtisch befindet sich ausserhalb des Badezimmer , optisch durch Jalousien vom Schlafraum getrennt!

Die Sandsilkvillas sind um einen separaten kleinen Pool gruppiert , etwas größer und haben am Dach eine private Sonnenterasse , die aber nur von Aussen zu erreichern ist.
Die Oceanbed Villen, sind direkt am Meer, haben Tagesbetten Richtung Meer ,einen Privatpool und Butlerservice.
Im Zimmer gibt es eine Obstschale die ständig aufgefüllt wird.

Sport / Unterhaltung
. . . . . . . . . .
Es gibt insgesamt 3 Pools wobei einer den Oceanvillen vorbehalten ist,
Das Spa ist täglich ab 10 Uhr geöffnet, es gibt einen Shuttleservise zum hoteleigenen Beachchlub und zu den umliegenden Golfplätzen.
Weiters sind eine Wäscherei, ein Souveniershop vorhanden, auch Babysitter und Ausflüge werden auf Anfrage organiersiert.
Zum Hafen, Nachtmarkt und ins Zentrum von Hua Hin sind es wenige Gehminuten.

Business

keine Ahnung, danach haben wir nicht Ausschau gehalten.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung

Erst waren wir über die Lage des Hotels nicht gerade erbaut, laut Katalogbeschreibung sollte es in Pranburi liegen, von Hua Hin war nie die Rede.
Unser Frust hat sich aber bereits am ersten Uraubstag verflüchtigt. Das Hotel wird von einem Deutschen gemanagt, dementsprechend ist auch die Sauberkeit sowohl der Zimmer als auch der gesamten Anlage.
Das Personal ist sehr aufmerksam ,ohne lästig zu sein.
Ich kann es jederzeit weiterempfehlen.
Wenn ich was ändern könnte ,würde ich das Hotel in die Nähe des Sofitel Central setzten, dann wäre es ideal.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Jumbo Touristik

Stimmten die Katalogangaben?
Nein , das Hotel befindet sich mitten in Hua Hin, nicht in Pranburi , wie im Katalog angegeben.

Buchungsart:
Individuell
Reisebüroart:
Stationär
Preisleistungverhältnis:
Gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Definitiv
Art und Grund des Aufenthaltes
Urlaub
Dauer des Aufenthaltes

5 Wochen , davon 8 Nächte in diesem Hotel

Reisezeit

Abpril 2008
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (17. Februar 2009, 15:27)

2

Montag, 2. Februar 2009, 14:12

Das Putahracsa war bei mir auch in der Phase der Urlaubsplanung in der engeren Wahl. Als ich mir dann das Rashnee Thai Silk Village und den besten Schneiderladen von HH (Mike & Co.) angesehen hab, bin ich auch über das Putahracsa "gestolpert". Das ist nämlich direkt daneben.

Architektonisch hat es mir gut gefallen, es ist allerdings definitiv kein Strandhotel. Wenn ich mich richtig erinnere, verläuft zw. einem Teil des Hotels und dem Strand eine Straße (hast Du eh in der Hotelbeschreibung gesagt) und der Strand ist fast unmittelbar neben dem Hafen von Hua Hin. Das Wasser sah dort nicht recht einladend aus. Dafür ist man in Gehweite zum Zentrum und hat ein sehr schönes, kleines Boutique-Hotel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (2. Februar 2009, 14:38)

Fitschi

Master Amigo

• »Fitschi« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Februar 2009, 20:44

Stimmt, als ich das Hotel das erste Mal (von aussen) gesehen habe dachte ich mich trifft der Schlag. Der Kommentar meines Mann: "WAS HAST DU DA GEBUCHT!!" Ich, klar, obwohl er sehr wohl mit aussucht.

Im Jumbo Katalog steht als Ort "Pranburi" drinnen. Wenn wir nach Pranburi gefahren wären würden wir heute noch das Hotel suchen. Wir sind eigentlich nur richtig gefahren , weil uns der Plan irgendwie bekannt vorkam :kuller: :kuller: und bevor wir 30 km südlich düsen, haben wir eben mal geguckt und gut war es.

Das Hotel ist echt Klasse, wie gesagt , an das Waschbecken im Schlafzimmer muß man sich gewöhnen, aber sonst. :thumbsup:

Keinerlei Klagen.Das Personal war sehr zuvorkommend ohne aufdringlich zu sein. Du bist sehr zentral hörst aber keinen Verkehrslärm , der Strand ist allerdings doppel Sch.....

Aber nach Hua Hin fahren wir ohnehin nicht unbedingt zum baden, somit ist es egal, ausserdem weis ich ja wo der Strand besser ist.

Kennst Du das Anantara??? Da waren wir 2007 , da ist der Strand genauso bescheiden :)
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)