Hotel Allgemein
Das Phu Pha Nam Resort in der Nähe von Dan Sei liegt rund 455 km von Bangkok ,etwa 70 km von Loei, ungefähr 156 km von Phitsanulok und ca. 210 km von Udon Thani entfernt.
Wer sich von den finster dreinblickenden Gestalten im Garten nicht abschrecken lässt, findet hier ein Hotel der besonderen Art
Die an einem Hang errichtete Anlage hat 40 Zimmer in unterschiedlichen Kategorien und ist aus „goldenem“ Teakholz erbaut . Dementsprechend hellhörig sind auch die Zimmer.
Herumrennen und Lärmen ist deshalb laut Hausordnung verboten.
Das Hotel steht auf einem riesigen Privatgrundstück (mehr als 100 Hektar).
Die Gäste sind asiatische Familien und Touristen auf Rundreise.
Verpflegung - Essen und Trinken
Frühstück war „a la carte“ man kann zwischen Thai (Reissuppe nach Wunsch) und Amerikanisch ( div. Eiergerichte mit oder ohne Speck) wählen, Toast , Butter, Marmelade sowie frische Früchte werden automatisch serviert.
Das Essen im Restaurant war sehr gut ,die Preise mehr als fair.
Für 3 Personen haben wir inkl. Getränke knapp 20 Euro bezahlt.
Wenn man an der Rezeption Bescheid gibt hält das Restaurant auch länger geöffnet.
Service
Das Personal war sehr aufmerksam, Englisch verstehen zwar nicht alle, aber da springt der Hotelmanager ein, dieser ist überaus hilfsbereit,herzlich und plaudert gerne mit seinen Gästen.
Zimmer
Unsere Suite war im 2 Geschoss (kein Lift) hatte die Nummer 134 und war sehr gross.
Es gibt eine Art Küchenzeile in der aber ausser einer Spüle und einem Wasserkocher nichts vorhanden ist.
Ein Tagesbett, Sofa, 2 Stühle mit Tisch und jede Menge Deko befinden sich im Wohnraum ,Telefon, Klimaanlage und Flatscreen sind ebenfalls vorhanden. WiFi gratis, aber nicht immer nutzbar.
Im Schlafraum ist ein Kühlschrank ,Ventilator, Klimaanlage, ein zweiter Flatsceen und eine Garderobe, ein Kleiderschrank im eigentlichen Sinn ist nicht vorhanden.
Das Bad besteht aus Dusche, WC und 2 Waschtischen und ist sowohl vom Vorraum als auch von Schlafzimmer begehbar.
Von der Terrasse hat man einen wunderbaren Ausblick auf das Tal.
Sport / Unterhaltung
Zum Pool und Spa, Dampfbad/, Fitnessraum sind exakt 96 Stufen zu bewältigen, oder man geht über die Strasse. Es gibt auch die Alternative sich fahren zu lassen, trotzdem ist die Anlage für Gehbehinderte weniger geeignet.
Business
Keine Ahnung, braucht man dort auch nicht.
Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Wer Anstand hat (Asiaten müssen, Europäer nicht unbedingt) zieht im Halbstock seine Latschen aus , tut sie in´s Regalfach (oder in 2) und legt den Weg in´s Zimmer barfuss zurück. Die glattpolierten Teakholzböden sind darüber dankbar.
Zur Anlage gehören unter anderem eine Orchideenfarm, Fischzucht,Straussenfarm,Obst/ Gemüseanbau , Teeplantage usw. welche man auch besichtigen darf, sofern man Zeit hat. Wir werden beim nächsten mal einen zusätzlichen Tag für die Anlage einplanen.
Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Green Mango
Reisebüroart:
Online
Preis-Leistungs-Verhältnis:
gut
Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
definitiv
Art und Grund des Aufenthaltes
Rundreise
Dauer des Aufenthaltes
2 Nächte
Datum des Besuches
April 2013