Anmelden oder registrieren!

61

Sonntag, 7. März 2010, 18:13

Zu Garküchen: Mir geht es nicht ums "trauen".....mir vergeht der Appetit, wenn ich sehe wie die Ihre Teller im Rinnstein waschen und wie das Zeug rum liegt und das kein fließend Wasser da ist....da bringe ich da nix runter.... :hmpf: :Nope:
na T.H.

durch meinen Beruf komme ich in so manchen Gastronomischen Betrieb. Bei so manchen ( auch der gehobene Klasse ) würd ich nur was trinken, aber auch nur wenn die Flasche vor meinen Augen geöffnet wird. sonst gehts mir so :übel:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

62

Sonntag, 7. März 2010, 19:21

mir vergeht der Appetit, wenn ich sehe wie die Ihre Teller im Rinnstein waschen und wie das Zeug rum liegt und das kein fließend Wasser da ist....da bringe ich da nix runter...

Dann lass es eben und versuch nicht uns den Appetit zu verderben, zwingt Dich ja keiner , bleib beim Buff-Essen und bilde Dir ein es wäre hygenischer :selber:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

63

Sonntag, 7. März 2010, 19:57

Nö ich esse schon in den loklen Lokalen :woza: .......ich habe als Student jahrelang in einer Küche als Tellerwäscher und Küchenhilfe gejobbt.....
...ich kenne also 1001 Möglichkeiten um altes Zeug frisch aus sehen zu lassen....das war damals teilweise an der Grenze zum Betrug was da abging... :thumbdown:

Trotzdem kann ich mich nicht überwinden in Garküchen zu essen....ich bewundere die Leute die das mit Genuss können. :corräkt:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Sonntag, 7. März 2010, 20:07

In den lokalen Lokalen schaut´s aber nicht besser aus, hast Du schon in eine Küche reingesehen, da ist mir die Garküche fast lieber :kuller: in der verstecken sich wenigstens keine Kakerlaken :ironic:
Aber egal, jeder soll dort Essen wo´s ihm Spaß macht, ich liebe die Garküchen..
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

65

Sonntag, 7. März 2010, 20:15

Kakerlaken sind doch niedlich! :love:

66

Sonntag, 7. März 2010, 21:39

Das Thema um die Frucht auf Wunsch von NoDurians, bitte ab sofort hier weiterführen.

Danke!

67

Sonntag, 7. März 2010, 22:31

Bis vor einer Stunde war ich leider zwei Tage technisch offline. Schöner Bericht ND - weiter so. ab morgen bin ich wieder im Büro und freue mich auf weitere News. :Heia:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

68

Montag, 8. März 2010, 00:40

WENN HIER NOCH EINER SCHREIBT, "DANKE FÜR DIE BILDER" (o.ä.), HÖR ICH SOFORT AUF MIT UPLOADEN!!!

Super Reisebericht, für den ich mich lieber nicht bedanke. :HC:
Wir beneiden Dich um Deine kulinarische Sorglosigkeit und wünschen Dir weiterhin einen guten Magen. :wink2:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

69

Montag, 8. März 2010, 13:57

Es fehlt jeglicher Wasseranschluss......
Aber fließend Wasser gab's da. Direkt hinterm Nachtmarkt fließt ein Khlong vorbei. :kuller:

Ich find die Meinung von T.H. durchaus nachvollziehbar und mir verdirbt nicht so schnell jemand den Appetit. Wenn mir vor den Nachtmärkten grausen würd, dann könnt ich's auch nicht ändern.

Thorben-Hendrik

unregistriert

70

Dienstag, 9. März 2010, 11:19

Ich will auch keinem den Appetit verderben! :ratlos:

Ich bewundere das ja......wenn man da so unbesorgt essen gehen kann, dass ist doch toll! :corräkt:

Habe ja nur von MEINEN Bedenken gesprochen....ich bin echt neidisch, dass ich mich da nicht überwinden kann..... :verlegen:

71

Dienstag, 9. März 2010, 11:27

Ich hab schon verstanden TH :trostsmile: wie du das gemeint hast.

Vielleicht fliegste mal mit ND und Clouchen und dann schaffste es auch. :rolleyes:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

72

Dienstag, 9. März 2010, 11:39

Habe ja nur von MEINEN Bedenken gesprochen...

Schon klar, am Anfang hab ich mich auch nicht getraut, aber irgendwann war der gute Geruch doch stärker als die Bedenken :chefkoch: noch dazu wo sich die Thai am Strand einen Sanuk(Spaß) daraus gemacht haben, die blassen Farang mit besonderen "Leckerbissen" zu füttern.
Ständig stand einer aus der Familie da und hatte eine Kostprobe dabei. :kuller:
(Wilhelm Busch)

73

Dienstag, 9. März 2010, 16:35

Hatte bis jetzt die :übel: in Asien bis jetzt nur wenn ich in Restaurants gegessen habe.
noch nie nach dem Nachtmarkt. Bin ja jetzt der Meinung einfach nach dem Essen alles (im Magen) mit Megkong strellisieren ;)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Dienstag, 9. März 2010, 18:31

Mekong :übel: wenn das helfen soll..ich nehm lieber Medizin von zu Hause mit :kuller:
Aber ich gebe Dir Recht, übel war mir in Asien auch noch nicht, zumindest nicht vom Essen....aber wenn ich wieder zu Hause bin und die gute einheimische Küche geniessen darf .......geht´s mir die ersten Tage nicht so toll.

In den Strandlokalen sind die hygienischen Zustände auch nicht so toll, dafür ist das Meiste , wie bei den Garküchen, frisch gekocht, da bin ich mir bei einigen Restaurants nicht so sicher :ironic:
(Wilhelm Busch)

Yvii

Neu Amigo

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

75

Mittwoch, 10. März 2010, 10:57

Hey NoDurians, tolle Fotos kommst auch ganz schön rum hee :)
02.09.-09.09.10 Sharm el Sheikh || 26.12.-02.01.11 Ischgl

76

Freitag, 12. März 2010, 15:15

von standard Medizin hab ich das letzte mal :übel: gekriegt.

waren grad auf dem besagten Nachtmarkt. Denke ich halt mal beim Kreisverkehr rechts und dann die 1 rechts rein, ziemlich langer Markt?
Haben lecker Nudelsuppe mit Schweinefleisch für 25b gegessen. Die Stäbchen sind wenigstens eingeschweist also hygenisch, kann ja sein das ich mir meine :übel: am Besteck eingefangen habe.

Hab auch diese besagte Frucht gesehen, von der ND gesprochen hat. Aber leider zu spät, da hatten wir schon Obst gekauft. Weiß jemand wie diese Frucht heißt ist rot und sieht etwas aus wie eine Paprika. Habe sie schon oft gesehen aber nie gekauft, heute endlich mal ausprobiert. Schmeckt etwas wie Apfel/Birne aber wässriger und hat eine recht feste konsistenz. werde sonst mal ein Foto machen.

Morgen gehen wir vielleicht dort mal Fisch essen, sah sehr gut aus. Haben da eine coole Vorrichtung dafür, über der Kohle wird der Fisch so eingespannt und es dreht sich wie bei einem Spanferkel.

Sehr seltsam fand ich diese Würstchen im Schlafrock.

77

Freitag, 12. März 2010, 15:24

Der 2. Nachtmarkt auf dem ich war, liegt parallel zu einem schmalen Rinnsal (Khlong) und ist schmal und lang. Das war für mich der wesentlich bessere. Der erste Nachtmarkt ist der bekanntere. Er liegt direkt am Fluss auf einem großen betonierten Parkplatz. Dort gehen übrigens auch die Bootstouren weg, falls euch sowas interessiert.

Die Frucht kenn ich von den Frühstücksbuffets in den Hotels. Schmeckt mir aber überhaupt nicht. Den Namen weiß ich auch nicht. Kurz gegoogelt: Rosenapfel oder Wasserapfel. Der 2. Name triffts besser.

Probiert Rambutan, die haben jetzt auch Saison. Das sind die kleinen, haarigen, rotgrünen Dinger. Innen wie Litschi.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (12. März 2010, 15:31)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Freitag, 12. März 2010, 16:33

Die Rosenäpfel sind gut gegen Durst und gut gekühlt schmecken sie mir ganz gut.
Die Rambutan sind ziemlich süß, ebenso wie die Mangostan, am liebsten mag ich Pomellos, die kaufe ich immer am Markt, da sind sie schon geschält :kuller:
(Wilhelm Busch)

79

Samstag, 13. März 2010, 10:16

danke für den namen. Rambutan hab ich schon mal probiert. Pomelos kauf ich auch daheim ganz gern. hatte die Fruchfrau gestern auch aber kann ja nicht alles kaufen.

Heute ist dort wo der Nachtmarkt ist (der lange schmale) auch Blumen und Gebüsch Markt.
Gegenüber unserer Unterkunft wurd eine Straße gesperrt und da ist auch Markt. Haben uns mir der Musik gleich mal rausgeschmissen aus dem Bett. Dort gibt es allerlei kunterbuntes zb Madratzen.