@T.H.: Kommt natürlich drauf an, was man sucht oder was man sehen will. Der großartigste
Markt überhaupt ist natürlich der
Chatuchak Weekend Market. Der
Suan Lum Night Bazaar ist mmg. nach eine gute Alternative, wenn jemand nicht am Wochenende in Bangkok ist. Sonst fällt mir auf die Schnelle nur noch Chinatown, und da insb. die Sampeng Lane ein, das ist eine schmale, überdachte Gasse, in der man unglaublichen Krimskrams kaufen kann. Da gibt es Stände nur mit Modeschmuck, andere haben nur Lockenwickler oder nur Perlen aus Keramik,...
Diese "was
muss man gesehen" - Fragen mag ich gar nicht. Es wird ja bei der Ausreise nicht überprüft, was man gesehen hat. Die Hauptsehenswürdigkeiten sind ja hinlänglich bekannt. Dafür tut's ein Reiseführer um 4,95. Beim 3. Bangkok-Besuch (wann immer der auch sein mag) würde ich eher Dinge abseits des "Mainstream" ansehen wollen. Da kommt Merzens Vorschlag
Klong-Toei gerade recht.
Ich hab auch ein paar Dinge auf meinen Bangkok-Listen, die sich bei den ersten zwei Besuchen nicht ausgegangen sind. Die schreib ich gerne hier in den Thread. Spontan fällt mir
Ko Khret (runterscrollen) ein, das ist eine Insel im Chao Phraya, 25 km nördlich von Bangkok. Dort gibt es Handwerker-Dörfer (hauptsächlich Töpfer) und viel Landschaft und Natur, die man auf gemieteten Fahrrädern erkunden kann.