Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. August 2012, 12:15

Alkohol im Auto

Seit diesem Monat ist in Thailand das Trinken von Alkohol in Kraftfahrzeugen verboten, hierbei spielt es keine Rolle ob das Fahrzeug sich bewegt oder es geparkt ist. Auch ist es unwichtig ob der Fahrer den Alkohol konsumiert oder die Insassen.

Laut dem Auswärtigen Amt werden Verstöße mit einer Freiheitsstrafe von 6 Monaten oder einer Geldstrafe von 60.000 Baht (ca. 1500 €) geahndet.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Mittwoch, 22. August 2012, 12:28

don`t drink and drive,recht so :TOP:

3

Mittwoch, 22. August 2012, 13:54

Stimmt,

aber hast Du auch die Feinheiten gelesen?

Der Alkoholgenuss ist für alle "an Bord" verboten.
Das möchte ich mal auf Deutschland gesehen umsetzen.
Den Aufschrei hier möchte ich hören.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. August 2012, 14:24

So was Doofes hab ich schon lange nicht gehört.
Ist genau so sinnvoll wie das Gesetz, welches verbietet zwischen 9- 11 und 14 -17 Uhr im Laden Alkohol zu verkaufen."Vorratskäufe" sind allerdings erlaubt, ich kann also eine ganze Kiste Bier kaufen, aber 2 keine Stück. Das macht Sinn?
Ausserdem halten sich ohnehin nur die Supermarktketten daran, beim kleine Händler krieg ich jederzeit alles......

Wer die Thai kennt der weis auch, das sie zum Essen und trinken eben einfach irgendwo (und zwar wirklich irgendwo) stehen bleiben und ein Picknick veranstalten. Also ausserhalb vom Auto trinken.
Am Alkoholkonsum wird sich vermutlich nix ändern.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Mittwoch, 22. August 2012, 16:09

Die Frage ist, gilt das auch für Nicht-Thailänder ?

Zumindest würden Ausflugsfahrten stark eingeschränkt. Denn das eine oder andere Getränk dürften ja bisher zum Angebot gehören.
Oder ist das nicht so, Fitschi ?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2012, 23:40

Auf Ausflugsfahrten sind in der Regel alle nicht alkoholischen Getränke frei, alle alkoholischen Getränke sind zu bezahlen, das ist aber schon seit mehr als 10 Jahren so, da war von den ganzen eigenartigen Gesetzen noch keine Rede.
Und..Ja..das gilt auch für " Nicht Thailänder" ..weil bei Wahlen krieg ich auch nix zum :cheers: obwohl ich nicht mitwählen darf ;(
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. August 2012, 23:46)

7

Donnerstag, 23. August 2012, 06:02

Wenn ich fahre,dann sitzen "nie" betrunkene in meinem Auto :TOP:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. August 2012, 12:23

Nee? Die müssen zu Fuss latschen...na Du bist mir ein Kumpel..........
(Wilhelm Busch)

9

Donnerstag, 23. August 2012, 12:36

Meine Freunde sind keine Kampftrinker ! :cool: