Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 7. Januar 2012, 21:56

Khao Lak Ausflüge - Wo buchen?

Sodala die Reiseführer von Marco Polo, Thailand und Phuket, sind gelesen. :corräkt:

Jetzt habe ich einige Fragen bezüglich der Ausflüge...
Auf Khaolak.com werden einige Sachen angeboten wie z.B. Schnorchelausflug zu den Similan-Inseln, ein Ausflug zu 3 Tempeln usw.
Jetzt meine Frage dazu, wo soll ich buchen, im Hotel, oder gibt es außerhalb Reiseveranstalter bei denen gebucht werden kann. Und natürlich, sind die Preise auf den Homepage in Ordnung, oder zu hoch?
Leider haben wir ja nur 4 Tage um die Schnorchelausflüge zu machen darum müssen wir uns bei Ankuft doch sehr beeilen damit wir noch auf die Inseln kommen.

Gruß Paul

Thorben-Hendrik

unregistriert

2

Samstag, 7. Januar 2012, 22:15

Also ich denke unter den Prämissen würde ich vorab auf einer Homepage buchen die mir gefällt.... :denk:

Wobei ich muss sagen.....ich finde die Preise im Vergleich doch recht überzogen...und das was man sieht eher enttäuschend wenn man mal in Ägypten war....

Wir machen deshalb keine Schnorchel-Ausflüge in Thailand....ich denke das macht man besser an anderer Stelle....

3

Samstag, 7. Januar 2012, 22:26

Weniger zu sehen wie in Ägypten??? Jetzt werd ich aber stutzig :shocked:
hm, dabei sollen die Similan Inseln doch Hot Spots für Walhaie und Mantas sein ?(

Für die anderen Ausflüge, wie Khao Sok National Park und Schilkrötenfarm haben wir dann ja Zeit.

4

Samstag, 7. Januar 2012, 22:40

Zu Deiner Antwort, eigentlich wollten wir schon vor Ort buchen.

Die Frage ist nur im Hotel oder außerhalb, und mit was für einem Preis muß/darf ich rechnen? :denk:

Thorben-Hendrik

unregistriert

5

Samstag, 7. Januar 2012, 22:50

Außerhalb!
Die Hotels nehmen auch nur irgend jemanden....der Ihnen eben gerade die meiste Provision zahlt....

Ich denke es kommt auf die Jahreszeit an...also ich fand das Wasser immer relativ trübe und für das Schnorcheln ungeeignet...

Aber ich bin auch nicht bereit für einen Schnorchelausflug mehr als € 50 zu bezahlen und 8-10 Stunden auf so einem Kutter zu verbringen....

Und zu den Similans bist Du gut 12-14 Stunden unterwegs und zahlst sicher so um die €80.- ....ist nix für mich....

Also wir haben auch niemanden getroffen, der einen Manta etc. gesehen hat....die meisten waren SEHR enttäuscht...sagten es wäre lange nicht so schön wie versprochen ...da haben wir es gleich gelassen....
Bin gespannt was Du berichtest!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (7. Januar 2012, 22:54)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

6

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:35

14 Stunden? Bist Du gerudert?
Mit dem Speedboot braucht man ca. 70 Minuten, mit einen "normale Boot" ca. 3,5 Stunden vom Lamu Hafen aus.
Wir waren schon öfter Schnorcheln und hatte immer gute Sicht. Wir waren allerdings in der Gegend um Krabi unterwegs.
Am besten haben uns die Touren mit den Tauchbooten (die nehmen z.T auch Schnorchler mit) gefallen, die waren auch preislich immer am günstigsten.
Ich hab allerdings wenig Ahnung, ob es bei den Similans auch solche Angebote gibt.
Bei den Veranstaltern ausserhalb des Hotels ist zum Teil Vorsicht geboten, nicht alle sind 100% seriös.
Bei Eurem Zeitdruck würde ich allerdings überlegen ob es nicht klüger wäre den Ausflug bereits von zu Hause aus zu buchen,so ihr den unbedingt machen wollt.
Bei den Gesamtkosten der Reise müsste das eigentlich noch drinnen sein. :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

7

Sonntag, 8. Januar 2012, 15:48

Sorry aber Dein Beitrag ist etwas nebulös.....

Von WO nach WO brauchst Du wie lange? :denk:

Von Krabi war mal gar keine Rede! :batsch:

Du hast wohl nicht so ganz verstanden worum es geht....einfach manchmal.....:HC:

Die 12-14 Stunden bezog sich übrigens auf die Gesamt-Ausflugszeit und 3,5 Stunden hin und 3,5 Stunden zurück wären mir auch schon zu viel..... :thumbdown:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. Januar 2012, 16:01)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:04

Und zu den Similans bist Du gut 12-14 Stunden unterwegs

Ach ja, dann schreib das auch verständlich. Unter "zu den ... bist Du 14 Std. unterwegs" verstehst wohl nur Du :batsch: die Gesamtausflugsdauer...
Noch nochmals extra langsam für Dich:
Vom Tab Lamu Pier zu den Similans fährt man etwa 70 Minuten mit dem Speedboot und im schlechtfall 3,5 Stunden mit dem langsamen Boot, es gibt aber auch welche die schaffens in 2 Stunden.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Januar 2012, 16:05)

Thorben-Hendrik

unregistriert

9

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:11

"Die im Jahr 1982 zum maritimen Nationalpark ernannte Inselgruppe der Similans umfasst mit ihren neun Inseln eine Gesamtfläche von 128km². Angesteuert werden die 70 km nordwestlich von Khao Lak gelegenen Inseln vom Pier in Thaplamu (z.B. per Speedboat 1,5 Std.)"

also nix 70 Minuten.... :thumbdown: :muah:

So viel dazu :cool:

Aber ist auch egal.....ich bin der Meinung es ist den Aufwand lange nicht wert.....

Und Du bist offensichtlich schlecht informiert! :woza:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (8. Januar 2012, 16:12)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Sonntag, 8. Januar 2012, 16:36

Ich bin also schlecht informiert...wenn Du das sagst, dann wird's wohl so sein.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (8. Januar 2012, 16:39)

11

Sonntag, 8. Januar 2012, 18:37

Weniger zu sehen wie in Ägypten??? Jetzt werd ich aber stutzig :shocked:
hm, dabei sollen die Similan Inseln doch Hot Spots für Walhaie und Mantas sein ?(
Walhaie und Mantas sieht man wohl eher beim Tauchen.

Ich bin mir sicher, dass die Schnorchelspots in Ägypten tlw. wesentlich besser sind als an der Andamandenküste. Ich persönlich hab nur den Vergleich zwischen den Philippinen und Thailand, und da fand ich's auf den Phillies (Bohol) wesentlich besser. Aber die Similans (und Surins) sind selbstverständlich die beste Wahl, wenn man schon mal in Khao Lak ist. Wär doch total unpraktisch, für einen Schnorchelausflug extra in die Türkei zu fliegen.

Ob 70 Min. oder 90 ist wohl egal und kommt auch auf Strömung, Wetterlage und Lust und Laune des Speedboat-Kapitäns an. Angesteuert werden 3 - 4 Inseln, insg. fand ich, dass das ein sehr schöner Tagesausflug war. Nicht nur das Schnorcheln sondern auch die Speedboat-Fahrt ist klasse (vorausgesetzt man hat keine Bandscheibenprobleme o.ä., und man sieht ein paar echte Traumbuchten und -strände.

Buchen kann man in einem x-beliebigen Reisebüro vor Ort. Die Touren gehen bei Schönwetter tgl., bei Schlechtwetter hat auch das Vorbuchen keinen Sinn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (8. Januar 2012, 18:39)

12

Montag, 23. Januar 2012, 15:39

@ND, da hast Du natürlich recht, Walhai und Mata beim Schnorcheln sehen wäre schon extremes Glück. :thumbsup:

Den Schnorchel,- oder Tauchausflug werden wir dann im Hotel buchen. :ironic:

Ich hätte noch eine Frage:

Sind die Surin-Inseln genauso von Anfang Mai bis Ende Oktober für Touristen gesperrt?? :denk:

Gruß Paul

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »setepenre69« (23. Januar 2012, 15:41)

13

Montag, 23. Januar 2012, 15:52

Den Schnorchel,- oder Tauchausflug werden wir dann im Hotel buchen.
Ich würde Ausflüge eher in einem der Reisebüros buchen. Macht einen Spaziergang und nehmt euch ein paar der bunten Folder mit. Dann schaut euch die in Ruhe an und beim nächsten Spaziergang bucht ihr. Im Hotel ist's unter Umständen teurer.

Der Nationalpark Surin Islands hat mmg. nach die gleichen Sperrzeiten wie die Similans. Kann man aber über die Homepage der Nationalpark-Verwaltung oder sogar über Wikipedia rauskriegen.