Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

  • »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 45 243

Wohnort: Im wilden Süden....

Beruf: Semsakrebslor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. September 2011, 22:14

Phuket - Tuk Tuk fahren!?

Tuk Tuk fahren kann in Thailand recht lustig sein, doch die Fahrer können manchmal auch etwas nerven.

Das war bzw. ist mein Erfahrung... In Phuket jedoch ist aktuell von einer Tuk-Tuk-Mafia die Rede sowie von von einem Tuk-Tuk-Monopol, dem die Urlauber, mangels Alternativen ausgeliefert sind.

Der Stern hat dazu einen Artikel veröffentlicht.

Ist dieser überzogen?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Donnerstag, 29. September 2011, 23:04

Auf Phuket war ich erst 1 x, und das nur für einen Tag.

Ob der Artikel überzogen ist, kann ich nicht beurteilen. Dass ein Tourist wegen 100 Baht ins Koma geprügelt wird, kann ich mir jedoch so nicht vorstellen. Mir scheint, da fehlt irgendein entscheidender Teil in der Geschichte. Vielleicht irgendwas mit Alkohol, Drogen, oder völlig daneben benehmen, z.B.

Fitschi

Master Amigo

Beiträge: 34 369

Wohnort: hier halt

Beruf: Haussklave

  • Nachricht senden

3

Freitag, 30. September 2011, 07:47

TukTuk fahren ist nicht sonderlich lustig :Nope: , ausser man findet es gut mit den Knie´n bei den Ohren in einem Miniwägelchen zu sitzen und herumgebeutelt zu werden. :pfft:

Ich denke, wie ND, das ein Teil der Geschichte fehlt.

Ich war schon oft auf Phuket, auch am Patong.

Die TukTuk Fahrer dort sind wohl lästig , auch weil sie ständig hupen, aber wenn man sie nicht beachtet, oder "no thanks" sagt, geben sie schnell Ruhe. Wenn man demonstrativ mit einem Autoschlüssel wedelt, sprechen sie einen gar nicht erst an :ironic:
Das speziell am Patong die Preise überhöht sind, das ist seit vielen Jahren so und wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Ich würde mich mit dem Fahrer auch auf keine Diskussion einlassen, Preis aushandeln, fahren, beim Aussteigen den verhandelten Preis bezahlen, weggehen,Basta. Das klappt sehr gut.
Wobei zu beachten ist ,das sich bei Regen, oder am Abend die Fahrpreise deutlich erhöhen können:kuller:

Ich finde die Schneider wesentlich lästiger, die versuchen einen festzuhalten, das mag ich gar nicht.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)