Am Chao Phraya ist es laut. Punkt.
Ich hab schon 3 x am Fluss gewohnt und würd's wieder tun:
-) Im Marriott Resort ist die Poolanlage etwas weiter hinten in der dschungelartigen Gartenanlage. Die großen Schlepper brummen auch nachts über den Fluss. Ich würde beim nächsten Mal kein Riverview Zimmer mehr nehmen.
-) Im Sheraton gibt es mittlerweile zwei Pools, beide ziemlich direkt am Fluss. Schlafen ist ungestört möglich, da die Fenster sehr dicht sind, und spätestens im 15. Stock gibt's keine Lärmbelästigung, dafür eine geniale Aussicht.
-) Am lautesten fand ich es im Navalai River Resort, da ist der Pool zwar auf dem Dach, aber direkt vor dem Hotel befindet sich eine Anlegestelle der Expressboote. Der Bootsmann unterhält sich beim Anlegen per Trillerpfeife mit dem Kapitän, an Schlaf ist ab 7 Uhr morgens nicht mehr zu denken.
Vorteil von Marriott u. Sheraton ist, dass man mit dem hoteleigenen Bootsshuttle in wenigen Minuten beim Skytrain ist. Vom Navalai muss man eine gute halbe Stunde mit dem Expressboot fahren. Am Rückweg dauert's oft recht lange, bis ein Expressboot daherkommt. Und wenn's dunkel ist, fahren die Dinger gar nicht.
Das IBIS hat direkte Expressboot- und SkyTrain-Anbindung. Man muss nur über die Brücke laufen, oder die Fähre um 3 baht nehmen.