Anmelden oder registrieren!

1

Sonntag, 20. Juni 2010, 09:06

Warum Hua Hin?

Hallo,

immer wieder lese ich in diversen Foren, wie gut es den Urlaubern in Hua Hin gefällt.

Ich bin vor ein paar Jahren selber einmal dorthin gefahren.
Genau genommen bin ich mit unserem Auto einmal durch den Ort gefahren um ganz schnell zu verschwinden.

Mir hat der Ort gar nicht gefallen. Hochhäuser am Strand, überall Beton. Zugegeben, ich war nur kurz dort. Vielleicht gibt es dort ja schöne Ecken. Aber das was ich gesehen habe, war Grund genug, den Ort schnell zu verlassen. Möglicherweise habe ich aber auch zu hohe Ansprüche, was den Strand angeht.

Ein schöner Strand in den Tropen für mich hat Palmen, nicht zu viele Menschen, sollte einigermaßen ruhig sein (also keine lauten Speedboote und andere Spaßgeräte) und ich will nicht auf Hotelburgen und ähnliche Bauten gucken.

Mich würde deshalb interessieren was also für Hua Hin spricht.

Schöne Grüße

Volker

2

Sonntag, 20. Juni 2010, 14:30

Du hast völlig recht.

Wir waren eigentlich nur dort weil wir noch einige Tage Zeit hatten aber nicht zu weit von BKK weg wollten.
Der Strand ist nicht wirklich tropisch und die Pferde am Strand sind auch nicht gerade toll.
Der Nachtmarkt beim Bahnhof ist ganz nett. Aber ich würde dort auch nicht meinen kompletten Urlaub verbringen wollen. Wir waren 4 Tage, das hat gereicht.

Denke für viele ist eben der Grund nahe an BKK, das sie dorthin fahren. Gerade mit Kindern ist man doch schnell dort.

3

Sonntag, 20. Juni 2010, 15:03

Problem - ich hab keine Kinder -

Hua Hin - wir waren nach 200,2003 und 2009 nun das 4.Mal dort und 2011 sehe ich uns auch schon wieder dort. In den Jahren dazwischen waren wir einige Male in Krabi, Phuket, Samui und Chiang Mai. Ich kann also recht gut vergleichen.

Ich bin kein Strandlieger ( bääh Sand in der Badehose :grin: ), bin mehr so der Poolmensch. Mir reicht ein schöner Blick auf einen schönen Strand und das gibt es auch in Hua Hin. Natürlich nicht im Bereich des Sofitel oder des Hilton - aber da würde ich auch nicht wohnen wollen.

Hua Hin verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur. Krankenhäuser, Arzte ( ich werde auch älter), zwei schöne Nachtmärkte, diverse ausgezeichnete Restaurants ( ja, ich fahr auch zum Essen nach Thailand) und im Vergleich zu anderen Regionen gute bis sehr gute Shoppingmöglichkeiten - über die teilweise tollen Hotels schreib ich mal besser nix. Es ist nicht zu laut und das internationale Publikum ist halt schon ein wenig mehr in meinem Alter :muede: In ca. 10-15 Jahren - wenn ich dann nicht mehr arbeiten mag - könnte das eine schöne Region zum Überwintern sein. Bis dahin sind auch die Hochhäuser aufgrund der schlechten Bausubstanz in Thailand zusammengebrochen.

Und nun gibt es sogar ein schönes Weingut bei Hua Hin - Wein im Alter soll nie verkehrt sein
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:44

:thumbsup: Dem schliesse ich mich fast an..98 %, ....beim Sofitel ist der Strand ganz nett :D .
Zudem ist HH ein toller Ausgangspunkt für diverse Ausflüge, die Hotellerie ist OK, die Menschenmenge überschaubar und wenn ich einen Palmenstrand möchte, dann fahre ich eben ein paar Kilometer nach Süden, dort ist es noch ziemlich einsam..obwohl ..sooo einsam brauch ich´s gar nicht, zumindestens nicht auf Dauer.
Wobei ich noch sagen will, unsere LOS Urlaube verbringen wir nicht ausschliesslich in HH , aber ein paar Tage sind wir immer wieder gerne dort. Zum Einstimmen auf Thailand :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:49

Ich finde, ihr habt alle Recht. Hua Hin ist ein Ort (oder eine Kleinstadt) mit gewachsenen Strukturen und viel thailändischem Leben. Es gibt gute Restaurants, schöne Hotels, Läden und Märkte, kann gut einkaufen und ein paar interessante und schöne Ausflüge machen.

Aber es ist natürlich kein Tropenparadies. Wer mit diesen Erwartungen nach HH fährt, wird enttäuscht werden und ist auch noch selber daran schuld, weil er sich nicht anständig informiert hat.

Thorben-Hendrik

unregistriert

6

Sonntag, 20. Juni 2010, 16:56

Hua Hin ist etwas für Rentner, denen Pattaya zu lebhaft ist :patschi: :patschi: :patschi:

7

Sonntag, 20. Juni 2010, 17:03

Ich hab zwar noch ein paar Jährchen bis zur Rente, aber Bad Thaya ist mir jetzt schon zu lebhaft. :Nope:

8

Sonntag, 20. Juni 2010, 20:46

Bin um einiges jünger und mir ist pattaya zu lebhaft :D

wie ND sagte wenn man weiß was man dort findet und es für einen passt. man sollte nur nicht hin fahren und sich strände und wasser wie auf samui freuen.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:02

Hua Hin ist etwas für Rentner, denen Pattaya zu lebhaft ist

Pattaya ist das Traumziel für eine gewisse Klientel...behaupte ich jetzt mal frech, wenn ich mir die Sendungen so ansehe sind auch dort reichlich Rentner vorhanden, allerdings mit anderen Urlaubsträumen als die Rentner, welche nach Hua Hin reisen :ätsch:
Der eine will, der andere kann, der dritte hat :pfft:
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

10

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:10

Ich sehe das nicht so............aber schön, wenn Du Deine Klischees so schön bedient siehst.

Es ist immer super wenn Leute die Pattaya nicht kennen so etwas schreiben.....

Aber es muss ja auch nicht jeder es mögen...nur sollte man dann mit seinen Vorurteilen und Pauschalierungen etwas vorsichtig sein...

Pattaya hat die größte deutsche Rentner-Kommune...die meisten übrigens als Paare...... :cool:

Pattaya ist eine gewachsene Stadt mit unheimlich viel Abendunterhaltung an jeder Ecke Live-Musik, Tanz Unterhaltung.....was man will.....das habe ich bisher so leider noch nicht wieder in LOS gefunden....in Khao lak z.B. ist der Hund begraben...so etwas langweiliges ödes ist auch nicht etwas für jeden.....

Hua Hin hat sicher etwas mehr Abendunterhaltung....aber wesentlich weniger als Pattaya...aber eben auch keinen Strand zum schwimmen....so gäbe es da aus meiner Sicht die gleichen Nachteile wie in Pattaya - aber keinerlei Vorteile :rolleyes:

Ich kann also auch nicht verstehen wie man einen Ort wählen kann.....der nur Nachteile zu haben scheint :pfft:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (20. Juni 2010, 21:14)

11

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:37

In HH gibt es 2 od. 3 Gässchen mit RL-Lokalen. Der Ort ist für die typischen Sauftouristen, Kegelklubs und die sogenannten "Sportsmen" nicht attraktiv. Und das ist sehr wohl ein Vorteil.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:37

Ich weis ja nicht was bei Dir das Jahr über abläuft...
Wie Du ja sagst , die Sichten sind unterschiedlich..schon möglich das in Pattaya auch viele Paare urlauben/leben, genauso möglich das ich zuviel auf die Berichte gebe, aber ein Körnchen Wahrheit ist meistens dabei und ehrlich gesagt, in meinem Urlaub will ich meistens nur meine Ruhe haben, meine Ruhe vor Deutsch/Österreichischer Küche und Deutsch/Österreichischer Unterhaltung und wenn Du´s genau Wissen willst, auch die Ruhe vor Deutsch/Österreichischer Gesellschaft.... sofern ich mich mit den Leuten nicht schon vorab verabredet habe und denke die könnten nett sein.
Unterhaltung und Action hab ich das ganze Jahr über reichlich, irgendwann ist auch mal Ruhe angesagt.
Und in Hua Hin hat man diese Ruhe :pfft: also eindeutig ein Vorteil :D
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

13

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:52

Deutsch/Österreichischer Unterhaltung

Davon habe ich nicht gesprochen....... :skeptisch:

Außer im Urlaub kann ich leider sonst nicht mal so eben die halbe Nacht um die Häuser ziehen...... :sadangel:

Wir genießen es im Urlaub die Nacht zum Tage zu machen und dann schön gemütlich den Tag am ruhigen Strand oder Pool zu verpennen :muede: ......um fit für das Nachtleben zu sein :flo: .... :knutschen:

Und da Pattaya weitgehend Familien- und Kinderfei ist......hat man Tagsüber eine herrliche Ruhe.....die Ruhe hat man in Khao Lak auch und noch dazu einen super Strand...warum dann also Hua Hin wenn man das Nachtleben sowieso nicht braucht ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Thorben-Hendrik« (20. Juni 2010, 21:54)

14

Sonntag, 20. Juni 2010, 21:57

warum dann also Hua Hin

Hua Hin ist ein Ort (oder eine Kleinstadt) mit gewachsenen Strukturen und viel thailändischem Leben. Es gibt gute Restaurants, schöne Hotels, Läden und Märkte, kann gut einkaufen und ein paar interessante und schöne Ausflüge machen.

und es gibt fast keine Sportsmen und Horden von gröhlenden Sauftouristen. Mit denen mag ich nämlich nicht um die Häuser ziehen.

Thorben-Hendrik

unregistriert

15

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:02

Horden von gröhlenden Sauftouristen.

:denk: die habe ich in Pattaya auch noch nicht gesehen.....wahrscheinlich sind die in der Walkingstreet.....ach nee....geht da ja auch nicht....
weiss nicht wo die sind ?( .....oder lässt RTL die wahrscheinlich extra einfliegen für die Reportagen :patschi:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

16

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:02

Außer im Urlaub kann ich leider sonst nicht mal so eben die halbe Nacht um die Häuser ziehen......

Alles geht..bloß Planungsache...
Bei uns ist es eher umgekehrt, wir haben viele Freunde, eine große Familie und Nachtleben mehr als der Körper verträgt (sind auch nicht mehr die Jüngsten) .
Im Urlaub brauchen wir (meistens) weder Nachtleben, noch sonst eine Gruppenunterhaltung..und schon gar nicht von Landsmänner/frauen..ausser wir haben das vorher geplant..wie ich schon gesagt habe.
(Wilhelm Busch)

Thorben-Hendrik

unregistriert

17

Sonntag, 20. Juni 2010, 22:05

Landsmänner/frauen

Die brauchen wir schon mal gar nicht :Nope:

Wir planen das um die Häuser ziehen für den Urlaub :thumbsup:

Sonst ist uns das zu anstrengend........da fordert der Alltag zu viel.....