Anmelden oder registrieren!

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:18

Welches Hotel in Hua Hin?

So nun würde ich mich mal über einen Rat zu Hua Hin freuen?

Welches Hotel würdet ihr in bzw. für Hua Hin empfehlen?

Ein gutes Hotel mit der Möglichkeit im Freien zu Frühstücken wäre ideal. Zusätzlicher Vorteil: Gute Lage!
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

2

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:27

Gute Lage heißt für mich in Hua Hin Gehweite ins Zentrum. Da gibt's eigentlich nur 3:

Ich war im Marriott, das fand ich hervorragend. Alternativen sind das Hilton, ist zwar ein hoher Betonklotz aber innen absolut klasse und bietet tolle Ausblicke aus den Zimmern. Oder natürlich das Sofitel Centara, aber das ist ein bissl teurer. Im freien Frühstücken kannst Du bei allen drei.

Fitschi wird Dir gleich noch vom Putharacsavorschwärmen. Das ist sehr schön, liegt jedoch nicht direkt am Strand (was auch besser so ist, weil der dort beim Hotel zum Vergessen ist). :HC:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. Januar 2010, 12:32)

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Januar 2010, 12:47

:patschi: :patschi: :patschi:
Nein, das Putharacsa ist für einen Strandurlaub nicht zu empfehlen, die Villen liegen sogar direkt am Strand, aber der ist echt zu vergessen.
Mein Favorit ist nach wie vor das Sofitel Centara, ruhig gelegen, am, meiner Meinung nach, besten Strandabschnitt und nur wenige Gehminuten bis man im "Geschehen " ist.
Wir waren im Putharacsa , im Sofitel und im Hyatt Regency.
Aber sowohl vom den Zimmern, als auch vom gesamten Ambiente her ist das Sofitel meine Nummer 1.
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (5. Januar 2010, 12:48)

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 5. Januar 2010, 16:56

Was ist von dem Evason zu halten? Hat zumindest auf der Insel einen guten Strand. Aber sonst?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Dienstag, 5. Januar 2010, 18:30

Das Evason ist NICHT in Hua Hin, sondern 20km südlich davon.
Der User Merz kann Dir über das Evason sehr viel erzählen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (5. Januar 2010, 18:32)

6

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:13

Evason Hua Hin

Hallo Sternedieb,

vorab ein frohes neues Jahr ....und nun zum Evason. Wir kennen das Evason aus 2002 und 2003 und würden es jederzeit wieder buchen wenn wir in 2009 nicht mal ein paar Stunden da gewesen wären und dort auf den Boden der Tatsachen zurück geholt worden wären.

Natürlich ist das Evason über Meiers unschlagbar günstig. Aber auch am Evason nagt der Zahn der Zeit und die Bausubstanz ist nicht mehr so gut. Die Poolvillen sind doch recht abgewohnt und meinem Eindruck nach seit 2002 nicht mehr renoviert worden. Schön sieht anders aus - alles recht abgewohnt. Die Zimmer sind recht klein und haben nicht viel Stauraum.

Wir waren Mitte Mai da und am Pool war es brechend voll. Strand ist nicht vorhanden. Das absolute No-Go ist aber die inzwischen befestigte Uferstrasse. Nach Aussage eines Gastes den wir dort besucht haben ist recht viel Verkehr auf der Strasse. Du liegst auf der Wiese am Pool und hinter deiner Liege fahren die Reisebusse an Dir vorbei. Staubwolke all inclusive. Das Essen selber soll weiterhin sehr gut sein, insbesondere das Frühstück.

Infrastruktur am Hotel bescheiden. 3 Restaurants, Massage Massage und kleiner Klamottenstand und eine mobile Bar. Fertig. Einen Supermarkt findest Du nicht.

Bei der Anfahrt zum Hotel ist uns der lange Weg von Hua Hin zum Hotel aufgefunden. Du brauchst knapp 30 Minuten nach Hua Hin. Damals fanden wir das nicht schlimm, aber wir kannten es auch nicht anders. Du bist dann immer auf Shuttle oder Taxi angewiesen...und das kostet Geld. Dafür geh ich in Hua Hin lieber schlemmen und wohne mehr im Ort - muss aber nicht im Zentrum sein.

Wir werden in diesem Jahr im neuen Interconti wohnen und vorher eine Woche im Springfield @ Sea in Cha Am. Bevor Du das abgelegene Evason buchst würde ich wohl das Springfield @ Sea nehmen. Preiswert und recht neue Anlage. Ich kann Dir von beiden Hotels berichten wenn wir wieder zurück sind - blöd nur wenn Du vor Juni fährst, denn dann sind wir erst wieder da. Wann fährst Du denn ?

Viele Grüße
Merz

Das Sofitel ist sicher toll, nur halt etwas "altbacken" und die Zimmer teilweise recht dunkel. Bekannte von uns sind im Mai dort - das Hilton kann man nur von Innen ertragen, denn dann sieht man die Bausünde nicht
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. Januar 2010, 20:40

Zuerst einmal Danke für die ausführliche Info.

Ich kann Dir von beiden Hotels berichten wenn wir wieder zurück sind - blöd nur wenn Du vor Juni fährst, denn dann sind wir erst wieder da. Wann fährst Du denn ?

Als Termin würde April - Mai 2010 zur Debatte stehen. April wird wahrscheinlich wegen Genehmigung usw. problematisch. Mai ist mir Wettertechnisch fast schon zu spät. Aber du reist ja auch im Mai :pfft:

Das Evason wäre das günstigste aller Hotels gewesen - gefolgt vom Dusit Thani Hua Hin.

8

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:14

:contentteam:

Das Dusit fast so günstig wie das Evason ? Über wen buchst Du denn ? Sicher nicht aus Deutschland ....

Wir waren 2003 und nun 2009 im Mai in Hua Hin . Wettertechnisch war es ok, erst ab dem 20.Mai hatten wir mehr Wolken als Sonne und öfter mal einen Schauen. Aber es war in Ordnung.

Wenn Du zwischen dem 04.-25.Mai in HH bist gehen wir aber ein Singha schlabbern :cheers: und trinken auf die Stinkfrucht ein Bier :Jippiiiiieeee: Wir sind übrigens vorher und nachher noch in Bangkok uns besuchen Green Mango
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:23

Das Dusit fast so günstig wie das Evason ? Über wen buchst Du denn ? Sicher nicht aus Deutschland ...

Wieso nicht?

Das Evason Hua Hin und Six Senses Spa für 917,- EUR - 14 Tage Di, 11.05.10 bis Di. 25.05.10

Und das Dusit Thani Hua Hin für 999 € - 14 Tage - Mo 03.05.10 bis Mo 17.05.10

Ist jetzt nicht wirklich ein großer Unterschied.

10

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:37

Dann würde ich das Dusit nehmen.Welcher Veranstalter hat es denn im Angebot ? Muss ich mir für 2011 vormerken.

Falls Du noch einen Transfer BKK-HH-BKK brauchen solltest, ich habe noch einen sehr zuverlässigen Anbieter für ca.2600,- pro Strecke. Abholung direkt am Airport oder im Hotel in BKK.

Wenn Du noch kein Hotel für BKK hast, das Le Meridien ist bei Airtours ( 3 =2) recht günstig.
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

11

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:43

Ist inkl. Transfer ;) Aber Danke für das Angebot - kannst ja auch ein Reisetipp schreiben.

Was Klasse wäre, wäre das Singha und für die Stinkfrucht ein Prosit. :cool: :TOP:

Normalerweise mach ich ja keine Werbung für nen RV oder einen Vermittler - aber der Preis stammt von hier.

12

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:48

ola, bei dem Reiseveranstalter habe ich noch nie geschaut.

Meld Dich einfach wenn Du weisst wann Du in Hua Hin bist. Wir sind vom 4.-11.Mai in Cha Am und dann bis 25.Mai im Interconti. :urlaub:
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien

Sternedieb

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Dienstag, 5. Januar 2010, 21:53

Werde ich gerne machen, aber bisher kann ich Dir noch nicht einmal sagen ob es Thailand wird. Es ist zumindest die Prio. ganz weit vorne.

Kennst Du das Dusit näher?

14

Dienstag, 5. Januar 2010, 22:14

Nein, aber es soll sehr gut sein wie ich von anderen Gästen mal gehört habe. Aber eben auch ausserhalb und Du bist auf Taxi oder Hotelshuttle angewiesen.
3.-5.9.10 Dresden
17.-20.9.10 Wien